• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mayhaus,ludger

Person
MAYHAUS, LUDGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Beverbruch

Jubiläum
Ganztagsangebot als Aufgabe

Ganztagsangebot als Aufgabe

Es war ein buntes Fest. Auch Ex-Bürgermeister Ludger Mayhaus war gekommen.

Nikolausdorf

Oldtimerclub Nikolausdorf
Landrat zeigt Einpark-Schwäche

Landrat zeigt Einpark-Schwäche

Das Oldtimertreffen habe eine Art Kultstatus, sagte Schirmherr Franz-Josef Holzenkamp. Es gab viel Programm.

Bösel

Heimatverein Bösel
Bezirk Dorf-Mitte wählt Vorstand

Bezirk Dorf-Mitte wählt Vorstand

Oltmann blickte auf ein aktives Vereinsjahr zurück. Eine sehr gute Beteiligung gab es bei der Fahrradtour in den Dorfpark von Garrel.

Garrel

Infrastruktur
Bahnhof weckt Interesse

Bahnhof weckt Interesse

Die Arbeiten sind im Zeitplan. Der Wätkamp muss ebenfalls ausgebessert werden, so die Gemeindeverwaltung.

Anlässe zum Feiern

Anlässe zum Feiern

Wer Geburtstag feiert, bekommt Geschenke. Ulla Högemann von der Garreler Firma Zweirad Högemann drehte den Spieß ...

Geschossen und gekickt

Geschossen und gekickt

Die Alte Herren-Riege des SV Bösel ist Sieger des Turniers um den Walter-Turschner-Gedächtnis-Pokal. Der Gastgeber ...

Ehemalige Verwaltungschefs in Garrel informiert

Ehemalige Verwaltungschefs in Garrel informiert

Die ehemaligen Bürgermeister, Stadt- und Gemeindedirektoren sowie Landrat a.D. Hans Eveslage aus dem Landkreis ...

Garrel

Feuerwehr Garrel
In Einsätzen kühlen Kopf bewahrt

In  Einsätzen kühlen Kopf bewahrt

Peter Deeben lobte seinen Vorgänger für sein jahrelanges Engagement. 7463 Stunden waren die Kameraden 2015 für die Feuerwehr aktiv.

Garrel

Ehrung
Vorbild mit ausgleichender Art

Vorbild mit ausgleichender Art

Als Otto Tewes 1946 seinen Dienst antrat, lag die Freiwillige Feuerwehr Garrel am Boden. Der Zweite Weltkrieg hatte ...

Garrel

Garrel-Bléré
Kriegsgegner werden Freunde

Kriegsgegner werden Freunde

Hubert Hervé und Georg Lanfermann schlossen im Krieg Freundschaft. Eine große Feier wird es im Mai geben.

Garrel/Vechta

Ehrenamt
Starker Einsatz für die Schwachen

Starker Einsatz für die Schwachen

Mayhaus hatte die Schuldnerberatung in Garrel aufgebaut. Für den Gedenkort Kardinal Graf von Galens habe er sich besonders eingesetzt.

Cloppenburg/Garrel

„sehnsucht Nach Gestern“
Dokumentarfilmer auf Zeitreise in Garrel

Dokumentarfilmer auf Zeitreise in Garrel

Der Dokumentarfilm bietet einen Blick zurück in die Vergangenheit, ins Jahr 1868. Auch das Buurnmuseum in Garrel war Drehort.

Dinklage

Stiftung
Krapp und Mayhaus geehrt

Krapp und Mayhaus geehrt

„Unsere Botschaft heißt Mut“: Von diesem Leitspruch des Dinklagers Kardinal von Galen lässt sich auch die Stiftung inspirieren.

Nikolausdorf

Vereinsleben
Oldtimerfreunde legen positive Jahresbilanz 2014 vor

Oldtimerfreunde legen positive Jahresbilanz 2014 vor

Hubert Burke führt für weitere zwei Jahre die Kasse beim Oldtimerclub Nikolausdorf. Bei der Hauptversammlung im ...

Grönheim

Festakt
Der Spezialkleber der Gemeinde

Der Spezialkleber der Gemeinde

Gefeiert wurde in Grönheim. Zur kulinarischen Krönung des Abends gab es ein festliches Essen.

Nikolausdorf

Hobby
300 Fahrzeuge zu Gast am Buurnmuseum

300 Fahrzeuge zu Gast am Buurnmuseum

Die Schirmherrschaft hatte Garrels Bürgermeister Andreas Bartels übernommen. Gemeinsam mit Ludger Mayhaus beteiligte er sich auch an einem Traktoren-Korso.

GARREL

Veranstaltungen
Buntes Treiben erfüllt Dorfpark

Buntes Treiben erfüllt Dorfpark

Musik, Comedy, Akrobatik und noch viel mehr sorgen für Abwechslung. Mit von der Partie sind auch wieder Gäste aus Frankreich.

GARREL

Jubiläum
Rumpsteak und Hähnchenbrust als symbolischer Dank

Rumpsteak und Hähnchenbrust als symbolischer Dank

Spanische Tomatensuppe, Rumpsteak, überbackene Hähnchenbrust, dazu Rosmarinkartoffeln und knackiges Gemüse: Mit ...

Attraktiver Landstrich

In Garrel sind in den vergangenen Jahren – auch noch unter der Regie von Ex-Bürgermeister Ludger Mayhaus – die ...