• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

mccartney,paul

Person
MCCARTNEY, PAUL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fab Four
Wer war schuld an der Beatles-Trennung?

Wer war schuld an der Beatles-Trennung?

Es kriselte schon seit längerem. Dennoch war die Trennung der Beatles 1970 ein Schock für die Musikwelt. Schon bald kam die Frage auf: Wer ist schuld am Bruch?

Modedesign
Modedesignerin mit grünem Gewissen: Stella McCartney wird 50

Modedesignerin mit grünem Gewissen: Stella McCartney wird 50

Die Tochter eines Beatles-Musikers zu sein, kann auch mal nervig sein. Laut Stella McCartney überwiegen allerdings die Vorteile. Die Britin gehört heute zu den prominentesten Modedesignerinnen.

Musik
Reggae-Ikone Lee "Scratch" Perry gestorben

Reggae-Ikone Lee "Scratch" Perry gestorben

Er musizierte mit Bob Marley, Paul McCartney, The Clash und den Beastie Boys - jetzt ist Lee "Scratch" Perry im Alter von 85 Jahren verstorben. Perry gilt als Pionier der Reggae- und Dub-Musik.

Drummer gestorben
Machen die Stones ohne Charlie Watts weiter?

Machen die Stones ohne Charlie Watts weiter?

Er war nicht die schillerndste Figur der Rockwelt. Doch der Tod des Rolling-Stones-Schlagzeugers Charlie Watts ist ein heftiger Schlag für die Aura der Unsterblichkeit, mit der sich die Band umgab. Ist es Zeit für Jagger und Co., in Rente zu gehen?

Rolling-Stones-Schlagzeuger
"Ruhe im Beat": Musikwelt trauert um Charlie Watts

"Ruhe im Beat": Musikwelt trauert um Charlie Watts

Charlie Watts galt als perfekter Drummer. Sein Tod schockiert viele Musiker. "Es gibt keine Worte", twittert Lenny Kravitz. Auch für Watts Bandkollegen. Sie posten Fotos.

Musik
Rolling-Stones-Schlagzeuger Charlie Watts mit 80 gestorben

Rolling-Stones-Schlagzeuger Charlie Watts mit 80 gestorben

Schlagzeuger Charlie Watts war für viele die Seele der Rolling Stones, er schaffte Ausgleich zu den Band-Hitzköpfen Mick Jagger und Keith Richards. Jetzt ist er im Alter von 80 Jahren gestorben.

Westerstede

Konzerte in Westerstede
Im Jaspershof spielt die Musik

Im Jaspershof spielt die Musik

Darauf haben viele schon gewartet: Die Vortragsvereinigung hat einige Konzerte im Jasperhof vorbereitet. Karten gibt es im Vorverkauf.

Andersrum oder falschrum?
So spielt man sein Instrument "mit links"

So spielt man sein Instrument "mit links"

Vielleicht ist es nicht verwunderlich, dass einige Musiker Linkshänder sind - wird ihnen doch nachgesagt, besonders kreativ zu sein. Legenden wie Paul McCartney oder Jimi Hendrix mussten dennoch besondere Wege gehen, um ihr Instrument zu spielen.

"Love for Sale"
Tony Bennett und Lady Gaga kündigen zweites Album an

Tony Bennett und Lady Gaga kündigen zweites Album an

An seinem 95. Geburtstag überrascht Tony Bennett seine Fans. Zusammen mit Popdiva Lady Gaga kündigt er ein weiteres Album an. Viele Stars schicken dem legendären Sänger Glückwünsche.

Dreiteiler
Beatles-Doku von "Herr der Ringe"-Regisseur erscheint bald

Beatles-Doku von "Herr der Ringe"-Regisseur erscheint bald

Bald kommen Beatles-Fans auf ihre Kosten: Denn im Winter erscheint die Dokumentation "The Beatles: Get Back" von "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson. Den Dreiteiler gibt es bei Disney+ zu sehen.

Westerstede

Kultur in Westerstede
Hommage an Elton John und andere

Hommage an Elton John und andere

Ein Klavier und zwei Konzerte: Die Westersteder Vortragsvereinigung verspricht an zwei Abenden Kulturgenuss mit Donovan Aston.

Ehrung
Britische Post würdigt Paul McCartney mit Sonderbriefmarken

Britische Post würdigt Paul McCartney mit Sonderbriefmarken

Paul McCartney wird mit einer Serie von Sonderbriefmarken geehrt. Der Ex-Beatle ist erst der dritte Musiker, den die Royal Mail mit einem Briefmarkenset würdigt.

Corona-Hilfen
Millionen-Zuschuss für Glastonbury-Festival

Millionen-Zuschuss für Glastonbury-Festival

Viele kulturelle Großereignisse wie Konzerte sind in diesem Jahr wegen der pandemie abgesagt worden, auch in Großbritannien. Die britische Regierung unterstützt die Veranstalter finanziell.

Decke gemopst
Entschuldigungsbrief von McCartney wird versteigert

Entschuldigungsbrief von McCartney wird versteigert

Noch bevor er mit den Beatles berühmt wurde, mopste Paul McCartney eine Decke - und entschuldigte sich Jahrzehnte später dafür. Dieser Entschuldigungsbrief wird nun in London versteigert.

Vegetarische Gerichte
Paul McCartney bringt Kochbuch heraus

Paul McCartney bringt Kochbuch heraus

Seine beiden Töchter Mary und Stella haben an dem Projekt mitgewirkt: Paul McCartney hat ein Kochbuch mit Rezepten seiner früh verstorbenen Frau Linda konzipiert.

Brasilien
Brand in WM-Stadion in Fortaleza

Brand in WM-Stadion in Fortaleza

Fortaleza (dpa) - Ein Feuer hat Teile des WM-Stadions in der brasilianischen Stadt Fortaleza im Nordosten des Landes ...

Wer stiehlt mir die Show?
Elyas M'Barek löst Thomas Gottschalk als Showmaster ab

Elyas M'Barek löst Thomas Gottschalk als Showmaster ab

Endlich hatte er wieder eine große Abendshow: Thomas Gottschalk moderierte wie in besten Zeiten eine Unterhaltungssendung auf ProSieben. Ein Quotenhit. Doch Thommys Glück währte nur einen Abend.

Los Angeles/London

Produzent Phil spector tot
Bei ihm lagen Genie und Wahnsinn dicht beieinander

Bei ihm lagen Genie und Wahnsinn dicht beieinander

Phil Spector ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Er war ein berühmter Musikproduzent und ein verurteilter Frauenmörder.

Beatle-Tochter
Mary McCartney dreht Abbey-Road-Dokumentation

Mary McCartney dreht Abbey-Road-Dokumentation

Die Tochter von Linda und Paul McCartney arbeitet wie ihre Mutter als Forografin. Jetzt will sie eine Doku über jenes berühmte Studio in London drehen, wo die Beatles einst ihre Songs aufnahmen.