• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

meemken,marina

Person
MEEMKEN, MARINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Kitas Im Friesoyther Stadtgebiet
Endlich wieder spielen mit Freunden!

Endlich wieder spielen mit Freunden!

Vergangene Woche waren wurden rund 400 Kinder in Friesoyther Kitas betreut. Mit dem Ende der Notbetreuung am Montag waren es doppelt so viele. Groß ist die Freude bei Kindern, Eltern und Pädagogen.

Friesoythe

Keine Kosten für Krippen

Die Stadt Friesoythe und die Kirchengemeinde St. Marien Friesoythe – Träger der örtlichen Kitas – werden keine ...

Friesoythe

Kitas In Der Corona-Krise
Bedarf an Notbetreuung ist in Friesoythe jetzt höher

Bedarf an Notbetreuung ist in Friesoythe jetzt höher

In den ersten Wochen der Kita-Schließungen war der Bedarf an Notbetreuung in Friesoythe gering. Seit letzter Woche gibt es deutlich mehr Anträge. In dieser Woche sollen es schon 50 Kinder sein. Die Belastung für Familien steigt derweil.

Friesoythe

Kindertagesstätten Geschlossen
Fünf Kinder sind in Friesoythe in Betreuung

Fünf Kinder sind in Friesoythe in Betreuung

Derzeit sind fünf Kinder in fünf verschiedenen Kitas untergebracht. Eine Regeländerung könnte den Bedarf an Notbetreuung erhöhen.

Friesoythe

Ausschuss
Fast 4000 Ausleihen mehr als noch 2018

Büchereileiterin Birgit Meyer-Beylage blickte äußert positiv auf das Jahr 2019 zurück. Im Fachausschuss ging es am Mittwoch um viele Themen.

Friesoythe

Digitalpakt
Rund eine Million Euro für IT-Ausstattung

Rund eine Million Euro für IT-Ausstattung

Ob interaktive Tafeln, Tablets, W-Lan in jeder Ecke oder neue Cloud-Lösungen – bis 2023 kann die Stadt Friesoythe ...

Neuscharrel

Grün-Weiße Nacht
Sarah Schlangen ist Aktive des Jahres

Sarah Schlangen ist Aktive des Jahres

Maria Taubenheim, Clemens Kösters und Fritz Geers wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Marlene und Thomas Knipper waren zehn Jahre lang im Festausschuss aktiv.

Friesoythe

Stadt Friesoythe Fehlen Kita-Plätze
Ohne Absagen geht es nicht

Ohne Absagen geht es nicht

Insgesamt 1162 Betreuungsplätze für Kinder von null bis sechs Jahren gibt es in der Stadt Friesoythe. Da sollte es doch wohl kein Problem sein, die Tochter oder den Sohn in einer Kindertagesstätte unterzubringen, oder?

Friesoythe

Betreuung In Friesoythe
Wohin mit dem Ferienkind?

Wohin mit dem Ferienkind?

Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf Ferienbetreuung für Schulkinder. Das freiwillige Angebot der Stadt besteht seit 2010.

Friesoythe

Betreuung
Stadt muss tiefer in die Tasche greifen

Stadt muss tiefer in die Tasche greifen

In Friesoythe gibt es 664 Kindergartenplätze. Die Umstellung zur Beitragsfreiheit wird voraussichtlich nicht ausreichend vom Land aufgefangen.

Sedelsberg

Schießwesen
Proklamation Höhepunkt des Festes

Proklamation Höhepunkt des Festes

Die Schützen freuten sich über ihren bisher einzigen eisernen König Alwin Block. Viele Mitglieder wurden geehrt.

Friesoythe

Stadt plant große Tagespflege

Dass das Angebot an Betreuungsplätzen für Kinder unter sechs Jahre in der Stadtgemeinde Friesoythe knapp ist, wurde ...

Neuscharrel

Bildung
Infoabend zur Montessori-Pädagogik

Eine Informationsveranstaltung zur „Montessori-Pädagogik“ und deren Umsetzung in Grundschulen findet auf Einladung ...

Neuscharrel

Tradition
Schützen feiern neuen Regenten

Schützen feiern neuen Regenten

Der neue König ist gerade einmal 22 Jahre alt. Nach der Proklamation wurde im Zelt gefeiert.

Neuscharrel

Schützenfest
Onkel auf Thron abgelöst

Onkel auf Thron abgelöst

Zu den Klängen des Jugendblasorchesters marschierten die Schützen durch den Ort. Am Sonntagabend wurde der Königsball gefeiert.

Neuscharrel

Brauchtum
Daniel Loots schießt Adler ab

Daniel Loots   schießt Adler ab

Der neue Regent kommt vom Zug „Neue Siedlung-Achterhörn“. Er wählte Andrea Gruben zu seiner Königin.

Neuscharrel

Jugendblasorchester Neuscharrel
Maria Schade neue Stellvertreterin

Maria Schade neue Stellvertreterin

Für 30-jährige Mitgliedschaft im Jugendblasorchester erhielt Kerstin Ewen die Landesehrennadel. Kerstin Meyer gab die Kassenführung ab.

NEUSCHARREL

AUSSTELLUNG
Schmöckern und Stöbern im Jugendheim

Schmöckern und Stöbern im Jugendheim

Die Leiterin der Katholischen Öffentlichen Bücherei Neuscharrel war gut beraten, drei weitere Partner zur Buchausstellung ...

NEUSCHARREL

MUSIK
Knipper einstimmig im Amt bestätigt

Knipper einstimmig im Amt bestätigt

MEHRERE EHRUNGEN STANDEN AUF DER TAGESORDNUNG. CLEMENS KÖSTERS WURDE FEIERLICH VERABSCHIEDET.