• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

mende,jens

Person
MENDE, JENS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hertha BSC
Ekkelenkamp Matchwinner - aber keine Startelf-Garantie

Ekkelenkamp Matchwinner - aber keine Startelf-Garantie

Sein Blitztor-Debüt zeigt: Neuzugang Jurgen Ekkelenkamp, der bei Ajax Amsterdam lernte, kann bei Hertha eine echte Bereicherung werden.

5. Spieltag
"Wille war da" - Joker Ekkelenkamp führt Hertha zum Sieg

"Wille war da" - Joker Ekkelenkamp führt Hertha zum Sieg

Sportdirektor Arne Friedrich wollte von seiner Hertha "mehr Fußball" sehen. Dies gelang den Berlinern vor allem im zweiten Durchgang. Die Einwechselspieler entschieden die Partie gegen Fürth.

Bundesliga am Freitag
Hertha besiegt Fürth - Ekkelenkamp mit schnellem Tor-Debüt

Hertha besiegt Fürth - Ekkelenkamp mit schnellem Tor-Debüt

Sportdirektor Arne Friedrich wollte von seiner Hertha "mehr Fußball" sehen. Dies gelang den Berlinern vor allem im zweiten Durchgang. Die Einwechselspieler entschieden die Partie gegen Fürth.

5. Spieltag
Ekkelenkamp mit schnellem Tor-Debüt: Hertha besiegt Fürth

Sportdirektor Arne Friedrich wollte von seiner Hertha "mehr Fußball" sehen. Dies gelang den Berlinern vor allem im zweiten Durchgang. Die Einwechselspieler entschieden die Partie gegen Fürth.

Bundesliga
"Kleiner Trainer" Dardai sucht bei Hertha den Wunderbalsam

"Kleiner Trainer" Dardai sucht bei Hertha den Wunderbalsam

Dardai bleibt Dardai. Einen "Wunderkick" werde es auch gegen den Letzten Fürth nicht geben, sagt der Hertha-Coach. Sein Wunderbalsam sind Siege. Vielleicht ist der Trainer-Trotz jetzt gerade richtig.

Beachvolleyball
Laboureur/Schulz gewinnen DM-Finale 2:0 gegen Borger/Sude

Laboureur/Schulz gewinnen DM-Finale 2:0 gegen Borger/Sude

Im März finden sich Erfahrung und jugendliche Frische zusammen, im September krönen sich Chantal Laboureur und Sarah Schulz zu den nationalen Beach-Königinnen. Im Finale können sie auch von den EM-Dritten Borger/Sude nicht gestoppt werden.

Beachvolleyball-Championat
Umbruch bei Beach-Teams - Thole/Wickler im Viertelfinale

Umbruch bei Beach-Teams - Thole/Wickler im Viertelfinale

Die Beach-Branche diskutiert neue Namen und Konstellationen auf dem Weg zu den nächsten Olympischen Spielen. Die Vizeweltmeister Thole/Wickler bleiben als Team die einzige Konstante.

Deutsche Meisterschaften
Beachvolleyballerin Ludwig startet mit zwei Siegen

Beachvolleyballerin Ludwig startet mit zwei Siegen

Laura Ludwig greift diesmal an der Ostsee aus einer anderen Rolle an: Favoritinnen sind andere, denn Stammpartnerin Margareta Kozuch fehlt. Die spannende Frage ist: Verlängert Ludwig ihre Karriere?

Sommerspiele in Tokio
Beach-Vizeweltmeister Thole/Wickler vor Olympia-Debüt

Beach-Vizeweltmeister Thole/Wickler vor Olympia-Debüt

Sie sind Vizeweltmeister. Aber sie haben auch schwierige Monate hinter sich. Vor der Olympia-Premiere weiß das deutsche Beachvolleyball-Duo Julius Thole/Clemens Wickler nicht so recht, wo es steht.

Beachvolleyball
Laura Ludwig will in Tokio wieder "ein Ding raushauen"

Laura Ludwig will in Tokio wieder "ein Ding raushauen"

Zwei Jahre harte Arbeit, Ungewissheit, Rückschläge und Hoffnungen. Doch jetzt flattert es wieder im Bauch. Beach-Olympiasiegerin Laura Ludwig will zusammen mit Maggie Kozuch in Tokio "ein Ding raushauen". Ein Herzensmensch ist mit vor Ort.

Nationalmannschaft
Kroos tritt "ein bisschen komisch" aus dem DFB-Team zurück

Kroos tritt "ein bisschen komisch" aus dem DFB-Team zurück

Drei Tage nach dem EM-Aus ist für Toni Kroos Schluss in der Fußball-Nationalmannschaft. Die Entscheidung sei "unwiderruflich", sagt der Star von Real Madrid. Mit seinem Club hat er noch Ziele.

Nach Achtelfinal-Aus
Auch Bierhoff ein EM-Verlierer - Flick muss schnell liefern

Auch Bierhoff ein EM-Verlierer - Flick muss schnell liefern

Nationalmannschafts-Direktor Bierhoff sorgte mit für die Löwschen Jubeljahre, ist aber auch mit ein EM-Verlierer. Die Flick-Nachfolge ordnet er als ersten Erfolg ein. Der Trumpf muss schnell stechen.

Nationalmannschaft
"Wird Veränderungen geben": Wer bleibt bei Flick?

"Wird Veränderungen geben": Wer bleibt bei Flick?

Nur für wenige deutsche EM-Spieler ist das Turnier eine Empfehlung für die Zukunft im Nationalteam. Löw-Nachfolger Flick wird alle auf den Prüfstand stellen: Brauche ich sie beim Neuaufbau oder nicht?

Aktuell gefragt
Joachim Löw: "Von Ruhestand habe ich noch nie gesprochen"

Joachim Löw: "Von Ruhestand habe ich noch nie gesprochen"

Das 198. Länderspiel war für Joachim Löw sein letztes als Bundestrainer. Das 0:2 gegen England im EM-Achtelfinale schmerzt - und wird noch lange nachwirken. Neue Pläne hat der nach 15 Jahren scheidende DFB-Chefcoach noch nicht.

EM-Achtelfinale gegen England
Alles oder nichts für Löw: "Dafür ist man Trainer"

Alles oder nichts für Löw: "Dafür ist man Trainer"

Joachim Löw genießt dieses K.o.-Spektakel - an ein mögliches Ende seiner letzten Mission gegen England verschwendet er keinen Gedanken. Der Bundestrainer sieht sein Team bereit für den Kracher in Wembley.

Achtelfinale gegen England
Löws Devise für Wembley: "Cool bleiben und gewinnen"

Löws Devise für Wembley: "Cool bleiben und gewinnen"

Es ist alles gesagt - jetzt wird gespielt. Das größte Achtelfinale dieser EM eröffnet Deutschen und Engländern riesige Turnierchancen. Müller kehrt beim Klassiker zurück. Goretzka will sofort loslegen.

EM-Achtelfinale
Löws neuer Wembley-Plan - Kein Speedboat für Havertz

Löws neuer Wembley-Plan - Kein Speedboat für Havertz

Die Vorfreude steigt, die Spannung auch. Deutschlands Toptorschütze Havertz zeigt schon mal, wie cool man in Wembley sein muss. Joachim Löw muss aber ausgerechnet um zwei England-Experten bangen.

Nationalmannschaft
Frohe Kunde fürs England-Spiel: In Wembley kann's müllern

Frohe Kunde fürs England-Spiel: In Wembley kann's müllern

Am 25. Jahrestag des deutschen EM-Halbfinal-Triumphes in Wembley startet Joachim Löw die England-Vorbereitung. Die beste Nachricht aus Franken lautet: Anführer Müller ist fit fürs große Achtelfinale.

DFB-Team vor Achtelfinale
Köpfe frei: Löws England-Plan mit Gitarre und Tischtennis

Köpfe frei: Löws England-Plan mit Gitarre und Tischtennis

Auch Müßiggang muss mal erlaubt sein. Vor der Vorbereitung auf den England-Kracher darf das DfB-Team noch einmal ausspannen. Bei Löw kreisen die Gedanken aber längst um Wembley.