• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

menke,erich

Person
MENKE, ERICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Ehrungen
Schützengilde zeichnet langjährige Mitglieder aus

Schützengilde zeichnet langjährige Mitglieder aus

 –  Zahlreiche Personen sind am Dienstagnachmittag im Krandel für langjährige Mitgliedschaft in der Wildeshauser ...

Rastede

Frühjahrskonzert
Beim Kufsteinlied „brummt“ der Saal

Beim Kufsteinlied „brummt“ der Saal

Wer sich am Sonntagnachmittag dem „Hof von Oldenburg“ näherte, hörte schon von Weitem stimmgewaltige Volkslieder. ...

Rückblick
Das Jahr der protestierenden Bürger

Das Jahr der protestierenden Bürger

Das Jahr 2013 hatte viele Facetten, besonders auffällig war der erwachende Bürgerprotest zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen. Nachfolgend eine Auswahl wichtiger Ereignisse.

Rastede

Kyffhäuser
Kameradschaft löst sich nach 137 Jahren auf

Kameradschaft löst sich nach 137 Jahren auf

Die Zahl der Mitglieder war immer weiter zurückgegangen, die Arbeit im Vorstand wollte niemand mehr machen. Bei einem letzten Treffen kamen jetzt noch einmal Erinnerungen hoch.

Leuchtenburg

Hauptversammlung
Dem Boßelsport seit Jahrzehnten verbunden

Dem Boßelsport seit Jahrzehnten verbunden

Auf ein erfolgreiches Jahr 2012 hat der Klootschießer- und Boßelerverein (KBV) Leuchtenburg in seiner Jahreshauptversammlung ...

RASTEDE

Kyffhäuser unterwegs

Die Kyffhäuserkameradschaft Rastede unternimmt am Sonnabend, 7. Juli, einen Ausflug in die Wesermarsch. Die Abfahrt ...

LEUCHTENBURG

Boßeln
Jugend vorne bei den Königen

Bei den Frauen wurden Lisa Niemeyer, Irene Bolles und Irmgard Lange Königinnen. Bei der Jugend konnten dieses Mal mehr Hoheiten als bei den Erwachsenen gekrönt werden.

RASTEDE

Konzert
Mit Gesang und viel Humor

Mit Gesang und viel Humor

Die Kyffhäuserkameradschaft Rastede hatte am Sonntag zu ihrem traditionellen Musiknachmittag in den Hof von Oldenburg ...

RASTEDE

Schöne Melodien aus der Heimat

Die Kyffhäuserkameradschaft Rastede lädt alle Musikfreunde zu einem Musiknachmittag im „Hof von Oldenburg“ ein. ...

RASTEDE

Musik
„Kleinere Vereine bereichern Leben“

„Kleinere Vereine bereichern Leben“

Zum 25. Mal veranstaltete die Kyffhäuser-Kameradschaft Rastede ihren alljährlichen Musiknachmittag. Zur Jubiläumsveranstaltung ...

RASTEDE

Kameradschaft
Knobeln und Klönen bei den Kyffhäusern in Rastede

Knobeln und Klönen bei den Kyffhäusern in Rastede

Auch die kleineren Vereine machen den Reiz einer lebendigen Gemeinde aus. Die „Kyffhäuser“ treiben Sport und pflegen Geselligkeit.

HUSBäKE

VERSAMMLUNG
Dem Schützenverein seit vielen Jahren verbunden

Dem Schützenverein seit vielen Jahren verbunden

Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Generalversammlung, die der Schützenverein Husbäke ...

LEUCHTENBURG

BOßELN
Mannschaften aus Leuchtenburg sehr erfolgreich

Mannschaften aus Leuchtenburg sehr erfolgreich

Erfolgreiches Wochenende für den KBV Leuchtenburg: Mit zwei Mannschaften war der Verein beim Pokalfinale in Torsholt ...

RASTEDE

VEREIN
Jugendliche Schützen mit Glanzleistungen

Jugendliche Schützen mit Glanzleistungen

Drei Tage lang haben 60 Einzelschützen und 24 Mannschaften beim alljährlichen Pokalschießen der Kyffhäuserkameradschaft ...

RASTEDE

MUSIKNACHMITTAG
„Hydrantenkapelle“ sorgt für Stimmung

„Hydrantenkapelle“ sorgt für Stimmung

DER DIRIGENT IST WEIT ÜBER DIE GRENZEN RASTEDES HINAUS BEKANNT. DIE KAPELLE SPIELT MELODIEN DER HEIMAT.

RASTEDE

Immer noch Hinweise und Anregungen

Immer noch melden sich Leser. Die „Rollende Redaktion“ ist beliebt. RASTEDE/WM - Das Interesse an der „Rollenden ...

RASTEDE

VEREINSLEBEN
Kyffhäuserkameradschaft bleibt aktiv

Kyffhäuserkameradschaft bleibt aktiv

RASTEDE/WM - Gegründet wurde die Kyffhäuserkameradschaft einst von Soldaten, die nicht nur untereinander Freundschaft ...

[SPITZMARKE]RASTEDE

EHRENGÄSTE
Kyffhäuserkameradschaft tagt „in schöner Luft“

Kyffhäuserkameradschaft tagt „in schöner Luft“

RASTEDE/KV - Die Rasteder Kyffhäuserkameradschaft unter der Leitung ihres Vorsitzenden Erich Menke organisierte ...

OLDENBURG

UNGEZIEFER
Kakerlaken auch in Oldenburgs City

Kakerlaken auch in Oldenburgs City

Die Lage sei noch nicht wirklich bedrohlich, meinen Experten. Aber es sei wichtig, die Vorkommen der Tiere im Auge ...