• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

menke,thorsten

Hahn-Lehmden

Löschwesen
Seit Jahrzehnten in der Wehr aktiv

Seit Jahrzehnten in der Wehr aktiv

Menke ist seit 1997 auch Hahner Ortsbrandmeister. In dieser Funktion wurde er bereits dreimal wiedergewählt.

Rastede

Atemschutz: Neue Ausrüstung

Die Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Rastede sollen im kommenden Jahr neue Schutzausrüstung ...

Heubült

Einsatz In Jaderberg
Mittelberme auf A 29 steht in Flammen

Mittelberme auf A 29 steht in Flammen

Für die Löscharbeiten wurden beide Überholfahrstreifen gesperrt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Bekhausen

Einsatz In Bekhausen
Leerstehendes Wohnhaus brennt komplett aus

Leerstehendes Wohnhaus brennt komplett aus

Warum das Feuer in dem seit Jahren leerstehenden Wohnhaus ausbrach, ist noch unklar. Brandexperten aus Westerstede werden die Ermittlungen aufnehmen.

Rastede

Externes Büro Soll Bedarf Ermitteln
Heiße Diskussion über Feuerwehren in Rastede

Heiße Diskussion über Feuerwehren in Rastede

Der Vorschlag der Verwaltung, für Rastede eine Feuerwehrbedarfsplanung erstellen zu lassen, wurde im Fachausschuss kontrovers diskutiert. Was steckt hinter der Idee der Gemeinde?

Hahn

Feuer In Der Gemeinde Rastede
Familie mit Kind aus Haus gerettet

Familie mit Kind aus Haus gerettet

Drei Personen konnten das Haus über die Treppe nicht mehr verlassen. Sie entkamen über eine Leiter.

Nethen

Verkehrsunfall
Auf Weg zur Übung wird Feuerwehr zum Ersthelfer

Auf Weg zur Übung  wird Feuerwehr zum Ersthelfer

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend auf der Wiefelsteder Straße in Nethen. Gegen 19.35 Uhr kam ...

Hahn-Lehmden

Feuerwehr
Mit neuem Fahrzeug schneller vor Ort

Mit neuem Fahrzeug schneller vor Ort

Über einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) kann sich die Freiwillige Feuerwehr Hahn freuen. Am Wochenende ...

Hahn-Lehmden

Löschwesen
Stürmisches Jahr für Feuerwehr

Stürmisches Jahr für Feuerwehr

Auffällig war im vergangenen Jahr die hohe Anzahl von Pkw-Bränden, zu denen die Einheit ausrückte. Hinzu kamen aber auch ungewöhnliche Einsätze, bei denen Tiere gerettet wurden.

Rastede

Auktion
Wo alte Feuerwehrautos landen

Wo alte Feuerwehrautos landen

In Polen ist noch heute ein altes Einsatzfahrzeug aus Rastede unterwegs, inklusive Beschriftung und Wappen. Aktuell wird der ehemalige Rüstwagen der Einheit Rastede versteigert.

Hahn-Lehmden

Feuerwehr löscht Heckenbrand

Einen Heckenbrand hat die Freiwillige Feuerwehr Hahn am Mittwochnachmittag gelöscht. Auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses ...

Wapeldorf

Feuerwehr löscht brennendes Auto

Ein in Brand geratenes Auto hat die Freiwillige Feuerwehr Hahn am Mittwoch auf der Autobahn 29 löschen können. ...

Hahn-Lehmden

Löschwesen
Einheit Hahn mehr als 5000 Stunden im Dienst

Einheit Hahn mehr als 5000 Stunden im Dienst

5015 Stunden Feuerwehrarbeit leisteten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hahn im vergangenen Jahr – ehrenamtlich. ...

Ehren und fahren

Ehren und fahren

Langjährige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hahn wurden für ihren Einsatz geehrt. Hauptlöschmeister Dieter ...

Bekhausen

Brand in Scheune gelöscht

Zu einem Scheunenbrand in Bekhausen ist die Freiwillige Feuerwehr am Donnerstagmorgen ausgerückt. Gegen 9.15 Uhr ...

Hahn-Lehmden

Weihnachtsmarkt
Auf roten Schlitten fröhlich rutschen

Auf roten Schlitten fröhlich rutschen

Zum zweiten Mal fand der Weihnachtsmarkt in Hahn-Lehmden beim Feuerwehrhaus statt. Dort wurde allerhand geboten.

Rastede

Kommunalpolitik
Rat stellt Weichen für fünf Jahre

Rat stellt Weichen für fünf Jahre

Bei der konstituierenden Sitzung des Rasteder Gemeinderates wurden 34 Mitglieder verpflichtet. Den Vorsitz führt erneut Timo Kirchhoff (CDU).

Nethen

Einsatz
Flammen vernichten Wohnhaus in Nethen

Flammen vernichten Wohnhaus in Nethen

65 Feuerwehrleute kämpften in der Nacht gegen das Feuer. Das Gebäude konnten sie jedoch nicht retten.

Hahn-Lehmden

Unfall
Zug kollidiert mit umgestürztem Baum

Zug kollidiert mit umgestürztem Baum

Die Nordwest-Bahn musste zurück zum Bahnhof Rastede fahren. Dort kamen die Passagiere erst mit großer Verzögerung weg.