• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

mennicken,rainer

Person
MENNICKEN, RAINER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Fundus-Wally Am Staatstheater Oldenburg
Die Herrscherin über Tausende Kostüme dankt ab

Die Herrscherin über Tausende   Kostüme  dankt ab

Schnelle Umzüge sind für Waltraut (Wally) Sonnert kein Problem. Auch kleine Pannen können die Fundusverwalterin des Staatstheaters Oldenburg nicht aus der Ruhe bringen. Nun plaudert sie aus dem Nähkästchen.

Oldenburg

Ein Leben nach dem Vorhang

Ein Leben nach dem Vorhang

Der 57-Jährige arbeitet seit 1993 am Oldenburgischen Staatstheater. Kürzlich wurde er zum Kammerschauspieler ernannt.

Linz/Hameln

Neuer Intendant in Hameln

Der bisherige leitende Dramaturg am österreichischen Musiktheater Linz, Wolfgang Haendeler (53), wird neuer Direktor ...

Bremen/Linz

Poschner wechselt nach Linz

Bremens Generalmusikdirektor Markus Poschner (44) wird ab 1. September 2017 in Linz den Ton angeben. Der Dirigent ...

Oldenburg

Theater
Wie Markus Müller ein M verlor

Wie Markus Müller ein M verlor

Time to say goodbye: Nach der Saison, die im Juli endet, wandert
der 41-Jährige nach Mainz ab. Acht Jahre war er dann Oldenburger Generalintendant. Eine Erinnerung.

Bonn/Oldenburg

Theater
Startrampe für große Bühnen

Startrampe für große Bühnen

Vor drei Monaten wurde Firmbach zum neuen Oldenburger Intendanten gewählt. Er startet zur Saison 2014/2015. Im Gespräch betont der 45-Jährige die Lust zur Veränderung.

Linz/Oldenburg

Bühnen
Österreich feiert neues Musiktheater

Österreich feiert neues Musiktheater

Jubel für „Die Spur der Verirrten“ des amerikanischen Komponisten Philip Glass: Bei der Uraufführung im frisch ...

Oldenburg

Staatstheater
Charmanter Mann mit vielen Talenten

Charmanter Mann mit vielen Talenten

Der 52-Jährige startete seine Karriere vor 30 Jahren in Wilhelmshaven. Auch vor der TV-Kamera stand er schon.

CLOPPENBURG

Kunst
„Ring sollte schön und tragbar sein“

„Ring sollte schön und tragbar sein“

Der dritte Ehrenring aus Krappscher Produktion geht an den ehemaligen Landtagspräsidenten Horst Milde. Die Verleihung ist an diesem Donnerstag in Hannover.

OLDENBURG

MUSIK
Hammerschlag zum Abschied

Hammerschlag zum Abschied

IN ACHT SPIELZEITEN HAT DER 51-JÄHRIGE DIRIGENT DEM OLDENBURGER MUSIKLEBEN WICHTIGE IMPULSE GEGEBEN. EIN BLICK ZURÜCK – NACH VORN.

OLDENBURG

„Bruckner-Haus nicht größer“

Die Oldenburger Weser-Ems-Halle braucht sich hinter dem Linzer Bruckner-Haus „nicht zu verstecken“, wie Geschäftsführer ...

OLDENBURG

STAATSTHEATER
Familienfreundliche Verträge

Ein Opernensemble ist kein Basketball-Kader. Aber Künstler und Sportler entwickeln Ähnlichkeiten. Schneller als ...

OLDENBURG

STAATSTHEATER
Bestmarke des Vorgängers übertrumpft

RAINER MENNICKEN HATTE IN SEINER BESTEN SAISON MEHRERE HUNDERT BESUCHER WENIGER. MÜLLERS ZUWÄCHSE BETREFFEN ALLE MONATE, SPARTEN UND SPIELSTÄTTEN.

OLDENBURG

MUSIKKONZEPTE
Mit gutem Klang selbstständig

Mit gutem Klang selbstständig

SIE WAR LEITENDE DRAMATURGIN AM STAATSTHEATER. UND SIE VERFÜGT ÜBER INTERNATIONALE KONTAKTE.

OLDENBURG

STAATSTHEATER
Nachbarn stehen auf der Bühne

DAS VIERTÄGIGE FESTIVAL „GO WEST“ STARTET AM 24. APRIL IM OLDENBURGISCHEN STAATSTHEATER. NEBEN GASTSPIELEN UND PREMIEREN GIBT ES ZAHLREICHE LESUNGEN.

WEIMAR

BÜHNE
Mit „Faust II“ das Theater-Publikum vertreiben

„Goethe, hilf’ bitte!“ Dieser verzweifelte Ausruf eines Mannes aus dem Zuschauerraum spiegelte die Stimmungslage ...

OLDENBURG

STAATSTHEATER-JUBILÄUM
Das ganze Leben ein Theater

DIE ALTE DAME IST DER WOHL TREUESTE FAN DES OLDENBURGISCHEN STAATSTHEATERS. SIE STEHT NICHT NUR MIT DEN INTENDANTEN AUF VERTRAUTEM FUß.

OLDENBURG

BÜHNE
Endgültige Entscheidung fällt im Orchestergraben

Im Krieg der Sänger in „Tannhäuser“ soll Elisabeth auf der Bühne über den Sieger entscheiden. Im Orchestergraben ...

OLDENBURG

BÜHNE
Rekordzahl zum Jahresschluss

DER DEZEMBER GILT TRADITIONELL ALS SPIELSTÄRKSTER MONAT. IN DEN VERGANGENEN SIEBEN JAHREN LAG DIE AUSLASTUNG ABER STETS UNTER DER JETZIGEN SPITZENMARKE.