• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

menzen,martin

Friesoythe

Sv Hansa Friesoythe
Auszeichnung für komplette Familie

Auszeichnung für komplette  Familie

Für die Bekanntgabe der Sportler des Jahres hatte sich der Vorsitzende etwas Besonderes einfallen lassen. Eine große Tombola rundete den Sportlerball ab.

Saterland

Landtagswahl 2017
Schlechteste Wahlbeteiligung im Saterland

Schlechteste Wahlbeteiligung im Saterland

Die Wahlbeteiligung lag in diesem Jahr nur bei 53,3 Prozent. Die meisten Zweitstimmen entfielen im Saterland auf die CDU, die AfD kam auf 5,8 Prozent.

Bösel

Landtagswahl
Erosion bei CDU setzt sich fort

Erosion bei CDU setzt sich fort

Die Sozialdemokraten konnten um 4,4 Prozent zulegen in der Gemeinde. Der Wähler hat die Grünen kräftig abgestraft.

Friesoythe/Barßel/Bösel/Garrel/Saterland/Wildeshausen

Landtagswahl 2017
Karl-Heinz Bley zieht in den Landtag ein

Karl-Heinz Bley zieht in den Landtag ein

Die Christdemokraten verloren im Wahlkreis 66 3,1 Prozent. Die SPD konnte hingegen deutlich zulegen.

Wildeshausen/Landkreis

Landtagswahl
Kreis fürchtet um Einfluss in Hannover

Der Landkreis ist erneut in zwei Wahlkreise geteilt. In den Kreishäusern werden die Briefwahl-Stimmen ausgezählt.

Wildeshausen/Landkreis

Landtagswahl
Gezwitscher gibt’s nicht

Gezwitscher gibt’s nicht

2013 sagte Angela Merkel: „Das Internet ist für uns alle Neuland“. Doch wie sieht es 2017 bei den Landtagskandidaten aus?

Friesoythe

Landtagswahl
Gezwitscher gibt’s nicht

Gezwitscher gibt’s nicht

2013 sagte Angela Merkel: „Das Internet ist für uns alle Neuland“. Doch wie sieht es vier Jahre später mit der Besiedelung dieses neuen Landes durch die Landtagskandidaten aus?

Friesoythe

Landtagswahl Kandidat Martin Menzen
Sein Herz schlägt für linke Politik – und Fußball

Sein Herz schlägt für linke Politik – und Fußball

Der 23-jährige Friesoyther tritt für „Die Linke“ im Wahlkreis 66 an und will sich aktiv in die Landespolitik einbringen. Doch auch der Sport spielt in seinem Leben eine Rolle.

Friesoythe/Wildeshausen

Landtagswahl
Sein Herz schlägt für linke Politik – und Fußball

Sein Herz schlägt für linke Politik – und Fußball

Der 23-jährige Friesoyther will sich aktiv in die Landespolitik einbringen. Doch auch der Sport spielt in seinem Leben eine Rolle.

FRIESOYTHE/PAPENBURG

PROJEKT
„Wir durften die Lehrer duzen“

„Wir durften die Lehrer duzen“

DAS ANGEBOT ZIELT AUF BESONDERS BEGABTE SCHÜLER DER MITTELSTUFE AB. FÜNF MÄDCHEN UND JUNGEN DES ALBERTUS-MAGNUS-GYMNASIUMS FRIESOYTHE NAHMEN IN PAPENBURG TEIL.