• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

merkel,angela

Weitere Langstreckenflugzeuge
Bundeswehr-Flugbereitschaft stockt nach G20-Pannenflug auf

Bundeswehr-Flugbereitschaft stockt nach G20-Pannenflug auf

Die Kanzlerin gilt als eine der wichtigsten Politikerinnen weltweit. Doch beim G20-Gipfel in Argentinien trudelte sie wegen einer Störung im Regierungsflieger verspätet ein. Das soll nicht wieder passieren.

Brüssel

Brexit
EU hat genug vom Eiertanz der Briten

Für Theresa May gab es beim Gipfel zwar Unterstützung, aber auch viel Kritik. Die Vorbereitungen für den Austritt ohne Deal werden verstärkt.

Berlin

Politbarometer
Union kann nach CDU-Parteitag ordentlich zulegen

Die Union hat scheinbar vom vergangenen CDU-Parteitag und der Wahl von Annegret Kramp-Karrebauer zur Vorsitzenden ...

„Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand“

„Wir fahren diesen  Planeten gerade an die Wand“

Henning Schröder, Heinz Küllmer, Ralf Buchholz
Über die Neuaufstellung bei der CDU

Betrifft: „CDU wählt wieder Chefin – Parteivorsitz: Annegret Kramp-Karrenbauer löst Angela Merkel ab“, Titelseite, 8. Dezember

EU in der Krise
Merkel, May und die Mühsal in Europa

Merkel, May und die Mühsal in Europa

Je näher der britische EU-Austritt rückt, umso heikler wird die Lage. Auch diesmal geht es kaum voran auf dem EU-Gipfel. Das gilt aber nicht nur für den Brexit. Auch andere wichtige Vorhaben stecken fest.

Porträt der Premierministerin
Theresa May: "Eine verdammt schwierige Frau"

Die britische Premierministerin ist weder charismatisch noch gut darin, Kompromisse zu schmieden. Trotzdem hat sie sich als erstaunlich langlebige Anführerin erwiesen.

"Eine Stütze der Wirtschaft"
Arbeitgeberpräsident: Integration der Flüchtlinge läuft gut

Arbeitgeberpräsident: Integration der Flüchtlinge läuft gut

Berlin (dpa) – Die Integration von Flüchtlingen läuft nach Ansicht von Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer viel besser ...

Brexit und kein Ende
Theresa May misslingt Befreiungsschlag beim EU-Gipfel

Theresa May misslingt Befreiungsschlag beim EU-Gipfel

Die EU kommt London mit einer Erklärung zum Brexit-Abkommen entgegen. Für Premierministerin May ist aber das nicht genug, um die Blockade im Parlament in London zu lösen. Was nun?

Brüssel

Eu-Gipfel
Ein warmer Händedruck – mehr nicht

Ein warmer Händedruck – mehr nicht

Ist die EU zu Zugeständnissen beim Brexit-Deal bereit, um Theresa May zu helfen? Doch schon zu Beginn war klar, dass die Premierministerin
allein dastehen würde.

Analyse
Ein Gipfel im Schatten des Brexits

Ein Gipfel im Schatten des Brexits

Die schwierigen Beziehungen zu Russland, die langfristige Finanzplanung und das Großprojekt Eurozonen-Reform: Für den letzten Gipfel in diesem Jahr haben sich die Staats- und Regierungschefs der EU viel vorgenommen. Wenn da nicht der Brexit wäre.

Bremen

„angela I. – Ein Deutscher Rosenkrieg“
Shakespeare Company macht die Kanzlerin zur Königin

Shakespeare Company macht die Kanzlerin zur Königin

Das moderne Stück mit Anklängen an Shakespeare-Dramen wird am 28. Februar uraufgeführt. Die endgültige Fassung wird sich erst in der Probenarbeit entwickeln.

Berlin

Bundestag
Kanzlerin meistert zweites Kreuzverhör

Kanzlerin meistert zweites Kreuzverhör

Beim zweiten Mal waren die hinteren Ränge dann nicht mehr voll besetzt. Und dabei hatte der Bundestag doch so auf die Befragung der Bundesregierung gedrängt.

London

Brexit
May übersteht Misstrauensvotum

May übersteht Misstrauensvotum

Kurz vor dem Beginn des Wahlgangs hatte sich die Regierungschefin mit einer Ansprache an ihre Parteifreunde gewandt. Der Zorn der Brexitbefürworter ist noch nicht verraucht.

Nachverhandlung ausgeschlossen
EU will angeschlagener May helfen - aber nur mit Worten

EU will angeschlagener May helfen - aber nur mit Worten

Nach dem gescheiterten Misstrauensvotum gegen die britische Premierministerin wird ihr in Brüssel die Hand ausgestreckt. Aber der Spielraum ist sehr begrenzt.

Nachverhandelt wird nicht mehr
EU-Gipfel könnte May im Brexit-Streit mit Erklärung helfen

EU-Gipfel könnte May im Brexit-Streit mit Erklärung helfen

Die Lage in London sei ernst, sagt EU-Ratschef Donald Tusk. Beim EU-Gipfel am Donnerstag will man nach Wegen suchen, zur Entspannung beizutragen. Aber "die Lage ist dynamisch", hießt es in Brüssel.

Aufstand in Fraktion
Theresa May übersteht Misstrauensabstimmung um Parteivorsitz

Theresa May übersteht Misstrauensabstimmung um Parteivorsitz

Die britische Premierministerin übersteht den Aufstand in ihrer Fraktion. Ob sie damit bessere Chancen hat, eine Mehrheit für ihr Brexit-Abkommen im Parlament zu bekommen, ist aber ungewiss.

Oldenburg

Asyl In Oldenburg
Unterbringung war eine Herausforderung

Unterbringung war eine Herausforderung

Während der Flüchtlingskrise wurden in Oldenburg von der Stadt zahlreiche Unterkünfte eingerichtet. Lediglich eine davon ist aktuell noch in Betrieb.

Berlin

Großbritannien
Mays Notlage und Merkels Ratschlag

Mays Notlage und  Merkels Ratschlag

Nach der Verschiebung der Brexit-Entscheidung im britischen Parlament ist die Lage verworren. Die Premierministerin ist auf Rettungsmission auf dem Kontinent.