• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mertesacker,per

Person
MERTESACKER, PER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bundestrainer-Diskussion
Löws Advents-Klausur - Klopp und Flick winken noch ab

Zwei Monate hatte Joachim Löw 2018 Zeit, das historische WM-Debakel zu analysieren. Nach der höchsten Niederlage seiner Amtszeit bleiben nun nur wenige Tage, um sich für die EM im kommenden Sommer bei den DFB-Granden zu legitimieren. Noch gibt es Rückhalt von Weggefährten.

Nationalmannschaft
Mertesacker: Löw braucht keine Ausreden

Mertesacker: Löw braucht keine Ausreden

Ein ehemaliger Weltmeister macht sich für ein Comeback einiger Ex-Kollegen in der Nationalmannschaft stark. Per Mertesacker würde es aber auch begrüßen, wenn Joachim Löw im Amt bleibt. Auch ein anderer ehemaliger Auswahlspieler spricht pro Löw.

Großefehn

Jahresplan des SV Großefehn
Trikots bringen über 1000 Euro für den Nachwuchs

Trikots bringen über 1000 Euro für den Nachwuchs

Der Jahresplan des SV Großefehn ist in die nächste Runde gegangen. Dieses mal wurden Erinnerungstücke von Phillip ...

Oldenburg

NWZ-Kolumne von Rolf Fuhrmann
Werder 2020 – grün, jung und wild

Werder 2020 – grün, jung und wild

Wenn Rolf Fuhrmann an frühere Stars denkt, die in jungen Jahren bei Werder waren, wird ihm ganz warm ums Herz. Die Bremer hatten schon immer ein Faible für vielversprechende Talente – das ist mittelfristig wohl auch Werders einzige Chance.

Nach Kritik an DFB-Coach
Mertesacker stärkt Bundestrainer Löw den Rücken

Mertesacker stärkt Bundestrainer Löw den Rücken

Berlin (dpa) - Für Per Mertesacker ist Joachim Löw nach wie vor der richtige Bundestrainer für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft."Ich ...

Premier League
Per Mertesacker: Bei Özil hat sich viel verändert

Per Mertesacker: Bei Özil hat sich viel verändert

London (dpa) - Per Mertesacker hat in einem Podcast eine mögliche Erklärung gefunden, warum es für seinen früheren ...

Ehemaliger Nationalspieler
Sandro Wagner neuer Experte beim Streamingdienst DAZN

Sandro Wagner neuer Experte beim Streamingdienst DAZN

Berlin (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner wird neuer Experte beim kostenpflichtigen Streamingdienst ...

Nationalmannschaft
Bierhoff verteidigt Charter-Flug von Stuttgart nach Basel

Bierhoff verteidigt Charter-Flug von Stuttgart nach Basel

Die Fußball-Nationalspieler reisen auch auf Kurzstrecke per Charterflieger. Das provoziert Kritik in den Sozialen Netzwerken. DFB-Direktor Oliver Bierhoff kündigt eine Überprüfung der Abläufe an. Im konkreten Fall wurde nach UEFA-Vorschriften gehandelt.

Auftakt bei Nations League
Ex-Weltmeister Mertesacker neuer TV-Experte beim ZDF

Ex-Weltmeister Mertesacker neuer TV-Experte beim ZDF

Berlin (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker wird neuer TV-Experte beim ZDF. Der Weltmeister ...

Streamingdienst
Ex-Profi Mertesacker nicht mehr TV-Experte bei DAZN

Ex-Profi Mertesacker nicht mehr TV-Experte bei DAZN

Berlin (dpa) - Ex-Fußball-Weltmeister Per Mertesacker beendet seine Expertentätigkeit beim Streamingdienst DAZN, ...

Champions-League-Finale
Ein Finale, drei Sender: Hier gibt's Bayern gegen PSG live

Ein Finale, drei Sender: Hier gibt's Bayern gegen PSG live

Anders als im Vorjahr ist das Finale der Champions League im frei empfangbaren TV zu sehen. Möglich machen dies der deutsche Meister FC Bayern und der Rundfunkstaatsvertrag.

Halbfinale gegen Lyon
Champions League: Ex-Profi Elber glaubt an Sieg der Bayern

Champions League: Ex-Profi Elber glaubt an Sieg der Bayern

Lissabon (dpa) - Der ehemalige Bundesligastürmer Giovane Elber glaubt an einen Champions-League-Triumph seines ...

Spartak-Trainer
Tedesco: "Ich hatte auf Schalke genug Möglichkeiten"

Tedesco: "Ich hatte auf Schalke genug Möglichkeiten"

Spartak Moskau ist der "FC Bayern Russlands", sagt Domenico Tedesco. Was stimmt, denn Spartak ist Rekordmeister. Hat aktuell aber eine ganz junge Mannschaft. Tedesco hat sie vor dem Abstieg gerettet und findet die Aufgabe in Russland "äußerst spannend".

Rücktritte im Fußball
Problem Druck: Frühes Karriereende oder kicken noch mit 40

Problem Druck: Frühes Karriereende oder kicken noch mit 40

Mertesacker, Schürrle, Höwedes - Rücktritte mit Kritik am System Fußball. Aber was steckt dahinter? Es geht vor allem darum, wie Profis mit dem Druck umgehen, der in ihrem exponierten, aber auch bestens honorierten Job ein Dauerbegleiter ist.

Düsseldorf

Karriere
Wenn Familie den Fußball verdrängt

Wenn Familie den Fußball verdrängt

Erst André Schürrle, nun Benedikt Höwedes – binnen zwei Wochen haben zwei vergleichsweise junge Weltmeister von ...

DFB-Team
Was machen die Weltmeister von 2014 heute

Berlin (dpa) - Zwei ehemalige Weltmeister, weit von einem Alter entfernt, in dem die meisten Profis ihre Fußballer-Karriere ...

Deutsche Nationalmannschaft
Was die Weltmeister von 2014 heute machen

Was die Weltmeister von 2014 heute machen

Berlin (dpa) - André Schürrle hat seine Fußball-Karriere beendet - und das mit 29 Jahren. Seinen Platz in der Geschichte ...

Weltmeister von 2014
Höwedes beendet Karriere: "Fußball wurde so unwichtig"

Höwedes beendet Karriere: "Fußball wurde so unwichtig"

Auch aus der Bundesliga gab es noch Angebote. Doch Benedikt Höwedes schließt mit dem Thema Fußball ab. Aus familiären Gründen beendet er seine Karriere - wie vor ihm schon sechs andere Weltmeister von 2014.

Bremen

Seit Dem Wiederaufstieg 1981
Diese 39 Namen prägten Werders Bundesliga-Geschichte

Diese  39 Namen prägten Werders Bundesliga-Geschichte

Einmal stieg Werder Bremen bislang aus der Bundesliga ab. Nach dem Wiederaufstieg begann eine 39 Jahre lange Ära voller Erfolge und Nackenschläge. Diese Namen blieben besonders in Erinnerung.