• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

meyer,adolf

Person
MEYER, ADOLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Elterninitiative Legasthenie Ganderkesee
Lerntherapeutinnen legen Vorurteile ab und nehmen Frust

Lerntherapeutinnen legen Vorurteile ab und nehmen Frust

Der Verein Elterninitiative Legasthenie Ganderkesee (ELG) hilft Menschen mit einer Lese-Rechtschreibschwäche. Drei Lerntherapeutinnen erzählen, worauf es dabei ankommt und legen Vorurteile ab.

Ganderkesee

100. Geburtstag In Ganderkesee
Bürgermeister und Menschenfreund

Bürgermeister und Menschenfreund

Helmut Denker hatte ein großes Herz für seine Mitmenschen. Am 30. März jährt sich sein Geburtstag zum 100. Mal.

50 Jahre Awo-Mitglied

50 Jahre Awo-Mitglied

Mit unechten Handwerkern und „Enkeltricks“ haben sich die Mitglieder der Awo Ganderkesee bei ihrer Jahreshauptversammlung ...

Garrel

Bv Garrel
Abzeichen wird immer beliebter

Abzeichen wird immer beliebter

Im Jahre 2018 legten 233 Erwachsene und Jugendliche die Prüfungen ab. Zum Sportler des Jahres wurde Rainer Schönig gekürt.

Viele verdiente Mitglieder

Viele verdiente Mitglieder

Der SPD-Ortsverein Ganderkesee hat bei seinem Empfang am Sonntag nicht nur über Neueintritte wegen der geplanten ...

Tänzer ausgezeichnet

Tänzer  ausgezeichnet

Abnahmen zum Deutschen Tanzsport Abzeichen (DTSA) standen in Varel an beim Tanzsportclub Schwarz-Gelb Varel. Bei ...

Delmenhorst

Lebenshilfe
Adäquate Unterstützung für Menschen mit Hilfsbedarf

Adäquate Unterstützung für Menschen  mit Hilfsbedarf

Rund 60 Teilnehmer waren der Einladung zur Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg ...

Anerkennung für die Arbeit mit Senioren

Anerkennung  für die Arbeit mit Senioren

Prüfungen bestanden

Prüfungen bestanden

Nach drei Jahren Ausbildung haben sie es geschafft und dürfen sich ab sofort „Gesundheits- und Krankenpfleger“ ...

Sande

Steffen Herke gewinnt Marathon

Beim Adventmarathon der Ultrafriesen waren 27 Teilnehmer am Start. Ein 5,35 km langer Rundkurs musste bis zum Erreichen ...

Sande

Ultrafriesen glänzen im Gezeitenlauf

Beim „11. Otterndorfer Gezeitenlauf“ waren diverse Starter der Ultrafriesen am Start. Bei diesem Sechs-Stunden-Lauf ...

Sande

Läufer beweisen Ausdauer

Zum vierten Mal hat Monika Schulte von den Ultrafriesen zum „3-Stunden-, 6-Stunden- und 12-Stunden-Lauf“ um den ...

Hemmelsberg/Nadorst

Glückwünsche
Jubilar ist seit 100 Jahren immer in Bewegung

Jubilar ist seit 100 Jahren immer in Bewegung

„Ich war immer in Bewegung“, sagt Adolf Meyer aus Hemmelsberg, der an diesem Dienstag seinen 100. Geburtstag feiert. ...

Hemmelsberg

Glückwünsche
Jubilar ist seit 100 Jahren immer in Bewegung

Jubilar ist seit 100 Jahren immer in Bewegung

„Ich war immer in Bewegung“, sagt Adolf Meyer aus Hemmelsberg, der an diesem Dienstag seinen 100. Geburtstag feiert. ...

Sande/Schmiedefeld

Leichtathletik
Ultrafriesen meistern Europas größten Crosslauf

Ultrafriesen meistern Europas größten Crosslauf

Adolf Meyer und Wolfgang Friedrichs von den Ultrafriesen aus Sande haben sich einer großen Herausforderung gestellt ...

Sande

Leichtathletik
Böiger Wind verlangt Läufern einiges ab

19 Läuferinnen und Läufer gingen jüngst bei der erfolgreichen Premiere des „Sander Ems-Jade-Kanal-Marathons“ der ...

Garrel

Rsc Garrel
Radler wollen auf Straßen fahren

Radler wollen auf Straßen fahren

Vorsitzender Reinhard Meyer machte deutlich, wie wichtig das Tragen des Fahrradhelms ist. 187 Mitglieder zählt der RSC.

Ehrungen und Spenden

Ehrungen  und Spenden

Sichtlich begeistert war Richard Janßen, Vorsitzender des Vereins der Gemeindebürger Ostiem über die Teilnehmerzahl ...