• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Kontakt
  • Werben
NWZonline.de

meyer,angelika

Ramsloh

Bildung
Einblicke in berufliche Zukunft

Einblicke in berufliche Zukunft

Zwölf Betriebe/Institutionen stellten den Neunt- und Zehntklässlern Ausbildungsberufe vor. Die Bandbreite war sehr vielfältig.

Feldhake

Musik
Aus der Not eine Tugend gemacht

Aus der  Not eine  Tugend gemacht

Den Gastchören wurde frühzeitig abgesagt. Das Wetter verhinderte das klassische Gartenfest.

Wildeshausen

Diakonie
Einmal auf einem LKW tanzen

Einmal auf einem LKW tanzen

Viele haben schon einmal ihre Gesichter gesehen: Bilder von Menschen aus der Diakonie Himmelsthür schmücken die ...

Ohmstede/Nadorst

Bildung
650 IGS-Schüler beim Sportfest am Start

650 IGS-Schüler beim Sportfest am Start

Die Schule kooperiert mit dem Verein „symbioun“. Inklusion war ein wichtiges Thema.

Nordenham

Serviceclub
Ladies bitten zur großen Benefiz-Tanzparty

Ladies bitten zur großen Benefiz-Tanzparty

Beats for Benefit: Feiern und Gutes tun – das ist das Motto der Benefizparty, die der Ladies’ Circle Nordenham ...

Horumersiel

Dorfvereinsgemeinschaft
Radweg soll breiter werden

Radweg soll breiter werden

Der Fuß-/Radweg entlang der K 375 ist in schlechtem Zustand. Die Dorfvereinsgemeinschaft drängt auf Sanierung.

Dierker geht in Ruhestand

Dierker geht in Ruhestand

Gleich drei Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (Kreisverband Cloppenburg) sind jetzt in den Ruhestand verabschiedet ...

Nordenham

Feten
Cocktails für Jugendkulturarbeit

Cocktails für Jugendkulturarbeit

Jahnhallen-Chef Stefan Jaedtke freut sich über einen neuen Musik-PC. Er wurde vom Erlös der 4. Party finanziert.

Mit Lok und Bürgermeister durchs Westermoor

Mit  Lok und Bürgermeister durchs Westermoor

Ein besonderes Ferienerlebnis für 50 Böseler Kinder: Zusammen mit ihrem Bürgermeister Hermann Block begaben sich ...

Hooksiel/Horumersiel

Lotterie
5000-Mal Losglück in der Trommel

5000-Mal Losglück in der Trommel

20 000 Lose – und jedes vierte Los gewinnt: Hannelore Herfurth hat auch in diesem Jahr die beiden Losbuden der ...

Cloppenburg

Bildung
129 Abiturienten an den BBS am Museumsdorf

129 Abiturienten an den BBS am Museumsdorf

An den Beruflichen Gymnasien der BBS am Museumsdorf Cloppenburg haben 129 Schüler unter dem Prüfungsvorsitz von ...

Garrel

Radsportclub Garrel
Hauptgewinn geht an Angelika Meyer

Hauptgewinn geht an Angelika Meyer

Hunderte Fahrradfahrer waren bei der Schlemmertour, die der Radsportclub (RSC) Garrel in diesem Jahr wieder am ...

Horumersiel

Aktion
817 Unterschriften für neue Post-Agentur

817 Unterschriften für neue  Post-Agentur

Initiator Christfried Kowalewsky war schon einmal erfolgreich mit einer Unterschriften-Aktion. Jetzt streitet er erneut für den Sielort und eine Verbesserung der Situation.

Horumersiel

Musikgemeinschaft
Selbst die Kleinsten dürfen mitmachen

Selbst die Kleinsten dürfen  mitmachen

Die Musikgemeinschaft Horumersiel geht neue Wege in der Nachwuchs-Förderung: Mittlerweile gibt es sechs kleine ...

Nordenham

Wirtschaft
Debüt mit Spenden-Übergabe

Debüt mit Spenden-Übergabe

Schöner hätte seine erste öffentliche Amtshandlung nicht sein können: Winfried Nagel, neuer Vorsitzender der Kaufmannsgilde ...

Nordenham

„beats For Benefit“ In Nordenham
Trinken für den guten Zweck

Trinken für den guten Zweck

Der Ladies‘ Circle Nordenham hatte zur Party geladen und viele sind gekommen. Von dem stimmungsvollen Event profitierten vor allem die, die gar nicht dabei sein durften.

Nordenham

Feten
Party feiern und dabei Gutes tun

Party feiern und dabei Gutes tun

Ein Teil des Reinerlöses ist für die Jugendkulturarbeit bestimmt. Dafür bedanken sich zwei Bands mit Gastauftritten.

Brake

Sportlerwahl In Brake
„Ihr seid das Gesicht unseres Vereins“

„Ihr seid das Gesicht  unseres Vereins“

Zum ersten Mal fand die Ehrung der Sportler des Sportvereins Brake im Centraltheater statt. Die Vorsitzende lobte die Arbeit der Sportler, aber auch der Ehrenamtlichen.

Blexersande

Spende
Ladies sammeln 800 Euro für Jugendfarm

Ladies sammeln 800 Euro für Jugendfarm

Über eine Spende von 800 Euro freut sich Martina Berends, die Leiterin der Kinder- und Jugendfarm im Blexersander ...