• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

meyer,anja

Person
MEYER, ANJA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vierte Corona-Welle
Spahn erwartet "traurigen Höhepunkt" um Weihnachten

Spahn erwartet "traurigen Höhepunkt" um Weihnachten

Nach langem Ringen sollen härtere Einschränkungen greifen, um die bedrohliche Virusausbreitung schleunigst aufzuhalten. Doch klar ist auch: Es geht jetzt vor allem darum, noch Schlimmeres zu vermeiden.

Apen

Kommunalpolitik in der Gemeinde Apen
SPD will mit Augenmaß in Aper Zukunft investieren

SPD will mit Augenmaß in Aper Zukunft investieren

Wie steht es um Apens Finanzen? Vieles wurde erreicht, nun könne die Gemeinde bei den Investitionen den Fuß etwas vom Gaspedal nehmen, so die Aper SPD.

Im Nordwesten

Unwetter im Nordwesten
Starkregen flutet Straßen und Keller in Oldenburg

Starkregen flutet Straßen und Keller in Oldenburg

Unwetter zogen am Samstag über Niedersachsen hinweg. Besonders stark waren die Folgen in der Gemeinde Rastede. Auch in Oldenburg rückte die Feuerwehr mehr als 40 Mal aus.

Apen

Politik in der Gemeinde Apen
SPD will eigenen Ausschuss Klima und Umweltschutz

SPD will eigenen  Ausschuss  Klima und Umweltschutz

Ein weiteres Thementeam der Aper Partei tagte. Weitere Photovoltaikanlagen sollten auf gemeindeeigenen Dächern installiert werden, so eine Forderung.

Essen

Urnenwahl im CDU-Gemeindeverband Essen
Bernard Wichmann als Vorsitzender bestätigt

Bernard Wichmann als Vorsitzender bestätigt

Weil corona-bedingt keine Präsenzveranstaltung möglich war, wurde eine Urnenwahl organisiert. Dabei wurde nicht nur der Gemeinde-Vorstand neu gewählt, sondern auch zahlreiche Delegierte.

Oldenburg

Corona-Pandemie
Noch eine Lockdown-Verlängerung für Oldenburg

Noch eine Lockdown-Verlängerung für Oldenburg

Die Situation für Gastronomen und Einzelhändler verschärft sich deutlich. Für die Zukunft fordern sie bessere Konzepte, um die Öffnung ihrer Geschäfte zu ermöglichen.

Oldenburg

Ende des Corona-Lockdowns in Sicht
Oldenburger Friseure geben bereits Termine für März

Oldenburger Friseure geben  bereits Termine für  März

Nach wochenlanger Zwangsschließung können Friseure ihren Kunden ab 1. März wieder die Haare schneiden. Wir haben uns bei Oldenburger Friseurstudios umgehört, wie dort die neue Regelung ankam.

Großenkneten

Kalender erstmals mit Rezepten

Der Familienkalender für die Gemeinde Großenkneten erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit. Die neunte ...

Pflege
Leerstehende Räume mit Leben gefüllt

Leerstehende Räume mit Leben gefüllt

Vorbeifahrende Rad- und Autofahrer werden es bemerkt haben: In der Streichenstraße 4 hat sich einiges getan – aus ...

Pro und Contra zum Sarg-Rad

Pro und Contra zum Sarg-Rad

Tolle Idee! Da ich ständig mit dem Rad unterwegs bin, könnte ich mir die letzte Reise auch auf dem Rad vorstellen! Moin, ...

Apen

Ortsbürgerverein Zieht Bilanz
3000 Blumenzwiebeln machen Apen lebenswerter

3000 Blumenzwiebeln machen Apen lebenswerter

Im vergangenen Jahr gab es mehrere Premieren in der Gemeinde Apen. Auf der Jahreshauptversammlung blickte der Ortsbürgerverein auch auf 2020. Zum ersten Mal waren auch Politiker zu einer Diskussionsrunde eingeladen

Blexen

Sportabzeichen
Teilnehmerzahl in zwei Jahren halbiert

Teilnehmerzahl in zwei Jahren   halbiert

Gerade einmal 27 Männer, Frauen und Jugendliche haben im vergangenen Jahr beim Blexer Turnerbund die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt. Der BTB will erreichen dass es künftig wieder mehr werden.

Sie bringen seit Jahrzehnten pünktlich die NWZ zu den Lesern

Sie bringen seit Jahrzehnten pünktlich die NWZ zu den Lesern

Insgesamt 305 Mal müssen sie in diesem Jahr raus – immer nachts und nicht selten bei Kälte oder Nässe. Die Zusteller ...

Sage

Bundesschützenfest
Die letzten Könige von Lethe-Huntestrand?

Die letzten Könige von Lethe-Huntestrand?

Es könnte das letzte Bundesschützenfest des Schützenbundes Lethe-Huntestrand gewesen sein, das am Sonntag im Rahmen ...

Sage

Schützfest
Jörg Muhle neuer König in Sage

Jörg Muhle neuer König in Sage

Der neue König erzielte 36 von 36 Ringen. Der Schützenverein Beverbruch-Nikolausdorf war mit der stärksten Truppe angetreten.

Schwarting neuer König

Schwarting neuer König

Der Schützenverein Hatten hat an traditioneller Stätte, dem Schützenhof, kürzlich seine neuen Majestäten ausgerufen ...

Apen

Entwicklung Der Gemeinde
Keine Probleme bei Apens Infrastruktur?

Keine Probleme bei  Apens Infrastruktur?

Wenn das Wohngebiet Augustfehn/Hengstforde mit 300 Bauplätzen nach und nach erschlossen werde, käme man mit vorhandenen Gebäuden und den geplanten Erweiterungen hin, so die Verwaltung. Doch was ist mit der Aper Wintergartengruppe?

Blexen

Blexer Turnerbund
Erfolgreiche Sportler erhalten Abzeichen

Erfolgreiche Sportler erhalten Abzeichen

In diesem Jahr fand keine Kooperation mit der Blexer Grundschule statt. So erfüllten nur fünf Kinder und Jugendliche die Bedingungen für die Sportabzeichen.

Berlin

Hochzeit
So wird’s das schönste Fest

So wird’s das schönste Fest

Bei der eigenen Hochzeit soll alles perfekt sein. Damit die Organisation nicht in Stress ausartet, sollten Paare gut anderthalb Jahre vorher mit der Planung beginnen.