• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

meyer,franz

Person
MEYER, FRANZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Gesundheit
90 Aktive erhalten Sportabzeichen

90 Aktive erhalten Sportabzeichen

Zum Jahresabschluss wurden in vorweihnachtlicher Atmosphäre insgesamt 90 Sportabzeichen an Kinder, Jugendliche ...

Bösel

Politik In Der Gemeinde Bösel
18 bis 20 neue Grundstücke geplant

18 bis 20 neue Grundstücke geplant

Die Flächen am Flachsweg gehören noch nicht der Gemeinde. Auch die Abgrenzung des Sanierungsgebiet wurde beschlossen.

Bösel

Brutvogelgutachten Für Geplantes Gewerbegebiet
Verfahren in Bösel geht in nächste Runde

Verfahren in Bösel geht in nächste Runde

Die Gemeinde Bösel kann nun in die zweite Auslegung gehen. Diese soll voraussichtlich im September dieses Jahres erfolgen.

Dippoldiswalde

Politik
„Dippser“ stehen vor schwierigen Wahlen

„Dippser“ stehen vor schwierigen Wahlen

Am 1. September wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Auch in Bösels Partnerstadt Dippoldiswalde, kurz: Dipps, ...

Stenum

Klassentreffen Der Schule Schierbrok
„Wir hatten eine tolle Zeit“

„Wir hatten eine tolle Zeit“

Zum Wiedersehen eingeladen hatten die Ehemaligen auch einen ihrer Klassenlehrer. Eckehard Kirsch kann sich noch gut an seine 9b erinnern.

Bösel

Djk Bösel
Dank an Mühlsteff und Meyer

Dank an  Mühlsteff und Meyer

Johannes Kleymann bleibt Vorsitzender des Böseler Vereins. Der Vorstand ist doppelt besetzt.

Bösel

Wirtschaft
Expansion ja – aber nicht in Bösel

Expansion ja – aber nicht in Bösel

Das Unternehmen wurde 2017 von der Vivonio-Gruppe übernommen. Der Standort Bösel soll später erweitert werden.

Garrel

Gesangverein
Zweijährige Vakanz bei „Cäcilia“ findet ein Ende

Zweijährige Vakanz bei  „Cäcilia“ findet ein Ende

Nach zweijähriger Vakanz, die von der stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Gisela Werber überbrückt wurde, hat der ...

Bad Zwischenahn

TonArt beginnt mit Franz Liszt

Die Konzertreihe TonArt der evangelischen Kirchengemeinde Zwischenahn beginnt 2019 mit einem Klavierkonzert. Am ...

Friedrichsfehn

Breitensport
SV Friedrichsfehn überreicht 98 Sportabzeichen

SV Friedrichsfehn überreicht 98 Sportabzeichen

Friedrichsfehn ist eine sportliche Gemeinde: 98 Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer haben 2018 das Deutsche ...

Saterland/Bösel

Soziales
Kindern Chance auf Bildung geben

Kindern  Chance auf Bildung geben

Durch eine Grundstücksspende von Lisa und Franz Meyer konnte mit dem Bau begonnen werden. Doch das war nicht die einzige großzügige Spende.

Bösel

Rat
Gewerbe im Fokus der Gemeinde

Gewerbe im Fokus der Gemeinde

Viel Geld müsse aber in den kommenden Jahren investiert werden – unter anderem in die Bodenvorratspolitik.

Bösel

Brutvogelkartierung In Bösel
Entwicklung des Gewerbegebiets Südkamper Ring verzögert sich

Entwicklung des Gewerbegebiets Südkamper Ring verzögert sich

Vom Südkamper Ring aus soll eine Notzufahrt in das Gebiet erfolgen. Geruchsgrenzen werden eingehalten.

Bösel

Politik
fm kommt Gemeinde entgegen

fm kommt Gemeinde entgegen

Anwohner des Südkamper Rings hatten die Befürchtung, Lkw könnten direkt vor ihrer Haustür entlang fahren. 2000 Quadratmeter hat die Gemeinde gekauft.

Emstek

Mitgliederversammlung
CDU Emstek hat neuen Chef

CDU Emstek hat neuen Chef

Die Wahlen waren schnell entschieden. 26 langjährige Mitglieder wurden geehrt.

Bösel

Wirtschaft
Wo Familienbande zähl(t)en

Wo Familienbande zähl(t)en

Ob es Familienunternehmen am Markt schwerer haben, ist schwer zu beurteilen. Bösel hat ein großes verloren.

Abschluss geschafft

Abschluss geschafft

An der BBS am Museumsdorf wurden jetzt 20 angehenden Kaufleuten zwei Zusatzqualifikationen überreicht. Sie hatten ...

Bösel

Entwicklung
Hoffen auf die Franz-Meyer-Staße in Bösel

Hoffen auf die Franz-Meyer-Staße in Bösel

Drei Optionen lässt die Gemeinde im Zuge des Bauleitverfahrens prüfen. Nicht allen wird die gleiche Chance eingeräumt.

Bösel

Infrastruktur
Erschließung bereitet einiges Kopfzerbrechen

Erschließung bereitet einiges Kopfzerbrechen

Die Stuhlreihe für Gäste im Ratssaal des Rathauses war gut gefüllt. Das Interesse vieler hatte der Tagesordnungspunkt ...