• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

meyer,hans

Person
MEYER, HANS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zetel

Eine Ära geht zu Ende
Bernd Pauluschke und Hans-Werner Kammer scheiden aus dem Rat aus

Bernd Pauluschke und Hans-Werner Kammer scheiden aus dem Rat aus

25 Jahre lang war Bernd Pauluschke Ratsvorsitzender in Zetel. Außerdem war er zehn Jahre lang Bürgermeister der Gemeinde – wie auch Hans-Werner Kammer. Beide scheiden jetzt aus dem Rat aus.

Elisabethfehn/Barßel

Politik in Barßel
Verdiente Ratsmitglieder geehrt und verabschiedet

Verdiente Ratsmitglieder geehrt und verabschiedet

In der letzten Ratssitzung der Legislaturperiode wurden langjährige Ratsmitglieder geehrt und verabschiedet. Dafür kam auch der Vorsitzende des Städte- und Gemeindebunds nach Elisabethfehn.

Hegering Altenoythe
Jäger werden für langjährige Treue geehrt

Jäger werden für langjährige Treue geehrt

Der Hegering Altenoythe ehrte langjährige Mitglieder. Zwei von ihnen sind schon 50 Jahre dabei.

Friesoythe

Stadtrat Friesoythe
110 Jahre geballte kommunalpolitische Kompetenz

110 Jahre geballte kommunalpolitische Kompetenz

Vier Friesoyther Ratsmitglieder vereinen 110 Jahre geballte kommunalpolitische Kompetenz. Geehrt wurden sie jetzt vom Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund.

Rastede

Abschied aus dem Rasteder Rat
Stehende Ovationen für Grünen-Urgestein

Stehende Ovationen für Grünen-Urgestein

Über 28 Jahre gehörte Gerd Langhorst dem Rasteder Gemeinderat an. Jetzt wurden das Grünen-Urgestein und 13 weitere Ratsmitglieder verabschiedet. Und auch Ehrungen wurden vorgenommen.

Gehlenberg

Verkehr in Gehlenberg
Ausbau der Schützenstraße wird verschoben

Ausbau der Schützenstraße wird verschoben

Bei einer Einwohnerversammlung haben die Anlieger der Schützenstraße in Gehlenberg Einwände gegen die Ausbaupläne der Stadt Friesoythe vorgebracht. Die will diese nun sorgfältig prüfen.

Bundesliga
Rose mit Defensivproblem ins brisante Wiedersehens-Duell

Rose mit Defensivproblem ins brisante Wiedersehens-Duell

Etwas mulmig scheint BVB-Coach Rose zumute zu sein. Das liegt nach vier Siegen in Serie weniger an der anhaltenden Defensivproblematik als am kommenden Gegner: Sein Ex-Club Borussia Mönchengladbach.

Zetel

Kommunalwahl in Zetel
Jetzt sieben Fraktionen im Zeteler Rat

Jetzt sieben Fraktionen im Zeteler Rat

Als neue Partei ist Die Basis in den Zeteler Gemeinderat eingezogen. Einige langjährige Ratsmitglieder, darunter der Ratsvorsitzende Bernd Pauluschke, scheiden nun aus.

Cloppenburg

Kommunalwahl im Kreis Cloppenburg
Das sind die Kreistagsmitglieder

Das sind die Kreistagsmitglieder

48 Sitze gab es für den Kreistag zu vergeben. Die meisten Sitze sicherte sich die CDU.

Friesoythe

Kommunalwahl in Friesoythe
Zwischen Rausch und Fiasko

Zwischen Rausch und Fiasko

Sensation in Friesoythe: Die SPD wurde zur stärksten Kraft im Stadtrat gewählt. Sie löst damit die CDU ab, die große Einbußen hinnehmen musste.

Friesoythe

Wahlen in Friesoythe
Stratmann bleibt Bürgermeister – Historischer SPD-Erfolg im Stadtrat

Stratmann bleibt Bürgermeister – Historischer SPD-Erfolg im Stadtrat

Mit einem deutlichen Sieg wurde Sven Stratmann (SPD) erneut zum Bürgermeister der Stadt Friesoythe gewählt. Die SPD übernimmt zudem die Mehrheit im Stadtrat.

Gehlenberg

Gehlenberg gewinnt Kreisentscheid bei „Unser Dorf hat Zukunft“
Gemeinsame Stärke führt zum Erfolg

Gemeinsame Stärke führt zum Erfolg

Die Ortschaft Gehlenberg hat den Kreisentscheid beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen. Als Zeichen des Triumphs wurde nun die Siegerstele aufgestellt.

Ganderkesee

JHV des Hegerings Ganderkesee
Arnd Fischer übernimmt den Vorsitz

Arnd Fischer übernimmt den Vorsitz

Nach mehr als 17 Jahren hat Jan-Bernd Meyerholz den Vorsitz des Hegerings Ganderkesee abgegeben. Auch der übrige Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung neu gewählt.

Bundesliga
Präsidium von Gladbach für weitere drei Jahre gewählt

Präsidium von Gladbach für weitere drei Jahre gewählt

Mönchengladbach (dpa) - Das Präsidium von Borussia Mönchengladbach wird den Verein auch durch die nächsten drei ...

Friesoythe

Kommunalwahl 2021
SPD Friesoythe geht mit 27 Kandidaten an den Start

SPD Friesoythe geht mit 27 Kandidaten an den Start

Die Bewerberliste für den Stadtrat wurde einstimmig angenommen. Es sind einige neue Gesichter dabei.

Gehlenberg/Friesoythe

Engagement in Gehlenberg
Dorfjugend übernimmt altes Feuerwehrhaus

Dorfjugend übernimmt altes Feuerwehrhaus

Eine Jugendgemeinschaft möchte das alte Feuerwehrhaus in Gehlenberg als Treffpunkt nutzen. Die Politik in der Stadt Friesoythe unterstützt das Vorhaben.

Gehlenberg

Eigeninitiative
Gehlenberger Jugend gründet eigenen Treff

Gehlenberger Jugend gründet eigenen  Treff

1971 wurde der „Club 1857“ gegründet. 13 Jahre lang war er ein beliebter Anlaufpunkt.

Gehlenberg

Idee entstaan an Sönndag na dei Kaake

Füftig Jaohre is dat nu all här, dat eine Gruppe von junge Lüe denn Club 1857 gründet haff. Dei Idee is entstaan, ...

Brake

Kreistagswahl in der Wesermarsch
CDU stellt Kandidaten für Kreistagswahl auf

CDU stellt Kandidaten für Kreistagswahl auf

Der CDU-Kreisverband bereitet sich auf die Kommunalwahl vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl am 12. September wurden jetzt gewählt.