• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

meyer,herbert

Person
MEYER, HERBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Partnerschaft
Gemeinsame Sache beim Schützenfest

Gemeinsame Sache beim Schützenfest

Seit fast 40 Jahren besteht die Freundschaft zwischen dem Spielmannszug Ganderkesee und den „Dauphines du Val de Loir“ aus Frankreich. 26 Gäste sind zurzeit in der Gemeinde.

Warfleth

Ferienpass
Kinder genießen die tolle Aussicht

Kinder genießen die tolle Aussicht

Ganz schön windig war es oben. Aber die Aussicht vom schwarzen Leuchtturm am Warflether Sand hat allen Ferienspaßkindern ...

Rodenkirchen

Hauptversammlung
Bronzezeithaus: Trägerverein ist gerettet

Bronzezeithaus: Trägerverein ist gerettet

Der Trägerverein des Bronzezeithauses ist gerettet. Bei der Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend im Bier-Café ...

Für starke Leistungen ausgezeichnet

Für starke   Leistungen ausgezeichnet

Mit der Diamantenen Ehrennadel hat der Boßelverein „Liek up lang“ Bohlenberge seine Gründungsmitglieder ausgezeichnet. ...

Jaderberg

Vereine
Präsident jetzt auch Sportleiter

Präsident  jetzt auch Sportleiter

Das Osterfrühstück ist am 30. März. Uwe Lang ist dem Verein nun seit 50 Jahren treu.

Warfleth

Brandschutz
Das neue Einsatzfahrzeug ist da

Das neue Einsatzfahrzeug ist da

Das neue Tanklöschfahrzeug ist deutlich besser ausgestattet als vorgeschrieben. Die offizielle Einweihung ist erst im Frühsommer geplant.

Warfleth

Hauptversammlung
Zehn Brandeinsätze in 2017

Zehn Brandeinsätze in 2017

Bei ihrer Jahreshauptversammlung blickte die Warflether Feuerwehr auf 2017 zurück. Geehrt wurden Günter Schlegel und Hansi Völker.

Warfleth

Rückblick
Neue Betreuer für den Feuerwehrnachwuchs

Neue Betreuer für den Feuerwehrnachwuchs

Ein letztes Mal vor dem alten Einsatzfahrzeug aufstellen fürs Gruppenbild, hieß es nach der Jahreshauptversammlung ...

Weserdeich

Jahreshauptversammlung
Kein Matsch mehr vorm Feuerwehrhaus

Kein Matsch mehr vorm Feuerwehrhaus

Neun Einsätze, 25 Dienstabende und 27 Sonderdienste prägten das vergangene Jahr. Jedes Feuerwehrmitglied bekam die Nadel mit dem Gemeindelogo.

Neuenkoop

Feuerwehr
Treue Kameraden verabschiedet

Treue Kameraden verabschiedet

Zu Oberfeuerwehrfrauen befördert wurden Franziska Wellmann und Jennifer Kayser. Die Löschmeister Ralf Ahrens und Tammo Wenke wurden zu Oberlöschmeistern erklärt.

Köterende

Feuerwehr
In Köterende stimmt der Zusammenhalt noch

In  Köterende stimmt der Zusammenhalt noch

Für jeden kleinen Ast, der auf die Fahrbahn geweht ist, die Großleitstelle alarmieren? In Köterende ist dieses ...

Hekeln

Brandschutz
Inge Niekamp besonders geehrt

Inge Niekamp besonders geehrt

Dominik Nordenholt und Timon Rüß wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Für alle Feuerwehrleute gab es einen neuen Anstecker.

Hekeln

Brandschutz
Marie Willisch ist jetzt Chefin

Marie Willisch ist  jetzt Chefin

Willisch löst Danielle Preuß ab, die altersbedingt Abschied von der Jugendwehr genommen hat. Diensteifrigstes Mitglied war erneut Tim Wenke.

Berne

Ehrenamt
Berner Wehr ist gut aufgestellt

Berner Wehr ist gut aufgestellt

Der Freiwilligen Feuerwehr Berne gehören 38 Mitglieder an. Zum neuen Schriftwart wurde Bernd Kruschel gewählt.

Köterende

Sicherheit
Mit Allradantrieb zum Einsatz

Das jetzige Einsatzfahrzeug ist in die Jahre gekommen. Eine Kommission soll nun nach den besten Angeboten Ausschau halten.

Hekeln

Brandschutz
Dienstzeit beträgt 65 063 Tage

Dienstzeit beträgt 65 063 Tage

Die vier Feuerwehrleute haben die Geschicke der Ortswehr mitbestimmt. Zwar sind nicht mehr alle im aktiven Dienst, aber ihrer Feuerwehr bleiben sie verbunden.

Köterende

Brandschutz
Ein Danke für diesen Einsatz

Ein Danke für diesen Einsatz

Sie sind seit 40 und seit 25 Jahren dabei. Mit Urkunden und Ehrenzeichen wurde dieses engagierte ehrenamtliche Engagement gewürdigt.

Bookholzberg/Ganderkesee

Gemeinde reagiert auf Vorwurf

Wie angekündigt, hat die Gemeinde Ganderkesee am Montag die Beschwerde des Bookholzbergers Herbert Meyer geprüft. ...

Bookholzberg

Orkan
Hausbesitzer nach Sturm verzweifelt

Hausbesitzer nach Sturm verzweifelt

Die Gemeinde habe den Baum überprüft und ihm verboten, ihn zu fällen, sagt Herbert Meyer. Deshalb fordert er nun, dass sie für den Schaden aufkommt.