• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

meyer,manfred

Person
MEYER, MANFRED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Mehr Fahrradstraßen für Oldenburg
Bürgerverein Etzhorn hat konkreten Wunsch

Bürgerverein Etzhorn hat konkreten Wunsch

Die Zwangspausen in der Pandemie hat der Bürgerverein Etzhorn nicht untätig verstreichen lassen. Man mischt sich in die Stadtteilentwicklung ein. Für eine Fahrradstraße gibt es schon eine Idee.

Nethen

Gemischter Chor Nethen
Warten auf die 60-Jahr-Feier

Warten auf die 60-Jahr-Feier

Der Gemischte Chor Nethen ist im vergangenen Jahr 60 geworden. Gefeiert werden konnte wegen Corona aber noch nicht. Geprobt wird aber nun wieder – und neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen.

Wildeshausen

Wildeshauser CDW besucht Freibad
Was wird aus dem Wildeshauser Freibad?

Was wird aus dem Wildeshauser Freibad?

Die Technik des Wildeshauser Freibades ist marode. Bislang hat die Stadt die Förderung zur Sanierung nicht abgerufen, weil der Eigenanteil ebenfalls mehrere Millionen Euro betragen würde.

Wildeshausen

Denkmalgeschützte Häuser in Wildeshausen zum Verkauf
In die Gebäude muss kräftig investiert werden

In die Gebäude muss kräftig investiert werden

Wenn die Wertgutachten vorliegen, sollen die denkmalgeschützten Häuser in Wildeshausen meistbietend verkauft werden. Die Planungshoheit liegt bei der Stadt. Zuletzt nutzte die Polizei die Gebäude.

Wildeshausen

Ratskeller droht die Schließung
Stadt Wildeshausen müsste zweite Treppe für Restaurant bauen

Stadt Wildeshausen müsste zweite Treppe für Restaurant bauen

Dem Ratskeller in Wildeshausen droht die Schließung. Die Stadt als Vermieter muss sich entscheiden.

Bösel

Alte Herren SV Bösel
Einsatz geht über Spielfeldrand hinaus

Einsatz geht über Spielfeldrand hinaus

Die Alten Herren des SV Bösel haben auf ihrer Generalversammlung ihren Vorstand im Amt bestätigt. Zudem wurde Ludwig Bert zum Sportler des Jahres gewählt.

Wildeshausen

Mehr Schulwegsicherheit in Wildeshausen
Hier haben Räder jetzt Vorfahrt

Hier haben Räder jetzt  Vorfahrt

Ein ganzes Wohngebiet wird zur Fahrradzone. Damit ist Wildeshausen deutschlandweit ein Vorreiter.

Streekermoor

Wirtschaft
Umzug hat Streekermoorer Familienunternehmen weitergebracht

Umzug hat Streekermoorer Familienunternehmen weitergebracht

Am alten Standort war eine Weiterentwicklung nicht mehr möglich. Der Betrieb soll aber auch künftig ein Familienunternehmen bleiben, so Matthias Meyer.

Wildeshausen

Mehrzweckhalle für Wildeshausen
CDW will Sanierung der alten Tennishalle prüfen

CDW will  Sanierung der alten Tennishalle  prüfen

Eine Initiativgruppe hat die frühere Tennishalle als Veranstaltungsort ins Gespräch gebracht. Die Ratsfraktion der CDW sieht dort eine Möglichkeit.

Wildeshausen

Verkehrssituation in Wildeshausen
Am Bahnhof entstehen weitere Parkplätze

Am Bahnhof entstehen weitere Parkplätze

Am Wildeshauser Bahnhof werden 37 zusätzliche Parkplätze gebaut. Auch auf dem Gildeplatz tut sich etwas.

Oldenburg

Oldenburger Hilfe für Sierra Leone
Freude über modernes Röntgengerät – aber keine Transportchance

Freude über modernes Röntgengerät – aber keine Transportchance

Eine Zahnstation in Westafrika hat der Oldenburger Zahnarzt Dr. Manfred Meyer aufgebaut. Jetzt könnte er sogar ein gespendetes digitales Röntgengerät einsetzen. Wenn der Transport nicht wäre.

Wildeshausen

Stadt Wildeshausen
Neues Domizil für Bauhof-Beschäftigte

Neues Domizil für Bauhof-Beschäftigte

Der alte Sozialtrakt für die 25 Männer und Frauen des Bauhofs erfüllte nicht den Anforderungen für Arbeitsstätten. Die Wärme zum Heizen der Gebäude bekommt die Stadt nun gratis.

Wildeshausen

Radverkehr in Wildeshausen
Mehr Schwung für Fahrräder

Mehr Schwung für Fahrräder

An vielen Stellen in Wildeshausen haben es Fahrradfahrer schwer. Der ADFC soll die Radinfrastruktur unter die Lupe nehmen.

Wildeshausen

Kita Weizenstraße in Wildeshausen
Erneuerbare Energien für den Nachwuchs

Erneuerbare Energien für den Nachwuchs

Es geht voran bei der Kita Weizenstraße in Wildeshausen: Die PV-Anlage ist in Betrieb genommen worden und auch die Wärmeversorgung über eine Erdwärmepumpe ist gesichert.

Wiefelstede

Feuerwehr in wiefelstede
Bürgermeister zeichnet altgediente Wehrmänner aus

Bürgermeister zeichnet altgediente Wehrmänner  aus

Wiefelstedes Bürgermeister Jörg Pieper ehrte jetzt altgediente Feuerwehrleute. Allerdings nur im ganzkleinen Rahmen wegen der Corona-Pandemie.

Wildeshausen

Urgeschichtliches Zentrum Wildeshausen
Fahrzeughalle der alten Feuerwehr soll abgerissen werden

Fahrzeughalle der alten Feuerwehr soll abgerissen werden

Für das Urgeschichtliche Zentrum Wildeshausen soll die Fahrzeughalle der alten Feuerwehr abgerissen werden. Sie müsste sonst aufwendig saniert werden.

Lemwerder

SV Lemwerder
Sabine und Olaf Lekat zu Ehrenmitgliedern ernannt

Sabine und Olaf Lekat zu Ehrenmitgliedern ernannt

Aktiver Sport findet zurzeit nicht statt, immerhin aber hat der SV Lemwerder es noch geschafft, seine Jahreshauptversammlung ...

Wildeshausen

Auf dem Gildeplatz in Wildeshausen
Der Parkpalette droht im schlimmsten Fall der Abriss

Der Parkpalette droht im schlimmsten Fall der Abriss

Derzeit wird an der Parkpalette auf dem Gildeplatz in Wildeshausen gearbeitet. Doch damit könnte noch lange nicht genug sein: Nächstes Jahr ist eine detaillierte Schadensanalyse vorgesehen.

Hinte

Stolpersteine in Hinte
„Die Geschichten wurden immer wieder erzählt“

„Die Geschichten wurden immer wieder erzählt“

In der Gemeinde Hinte wurden gestern die ersten fünf Stolpersteine zum Gedenken an Nazi-Opfer verlegt. Auch einige Nachfahren der Opfer waren dabei. Die Geschichten der Hinteraner bewegen.