• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

michels,rinus

Person
MICHELS, RINUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Primera División
Theater um Griezmann: Wollen Messi & Co. ihn nicht?

Theater um Griezmann: Wollen Messi & Co. ihn nicht?

Für welchen Club wird Griezmann nächste Saison auf Torejagd gehen? Fest steht nur, dass der Weltmeister Atlético Madrid verlässt. Barça gilt als Favorit. Aber einige beim spanischen Meister wollen den Franzosen nicht, hört man aus Barcelona.

Champions League
Ajax-Talente wollen auch Juve zu Fall bringen

Ajax-Talente wollen auch Juve zu Fall bringen

Ajax Amsterdam ist die größte Überraschung dieser Champions-League-Saison. Der nächste begeisternde Auftritt soll im Viertelfinal-Rückspiel bei Juventus Turin folgen. Es könnte der letzte europäische Abend dieser hochtalentierten Elf sein.

Dortmund

Fußball
Eurofighter und Feierbiester prägen die Bundesliga

Eurofighter und  Feierbiester prägen die Bundesliga

Huub Stevens formte die Eurofighter, Louis van Gaal wurde zum Feierbiest, doch der bisher einzige niederländische ...

Lange Tradition
BVB-Coach Bosz: 17. Niederländer in der Bundesliga

BVB-Coach Bosz: 17. Niederländer in der Bundesliga

Dortmund (dpa) - Huub Stevens formte die Eurofighter, Louis van Gaal wurde zum Feierbiest - doch der bisher einzige ...

Barcelona

Trauer
Genialer Stratege erfand den Fußball neu

Genialer Stratege erfand den Fußball neu

Der Vize-Weltmeister von 1974 erlag einem Krebsleiden. Mit Ajax Amsterdam holte er dreimal den Europapokal.

Cruyffs Credo: "Ohne Ball kannst Du nicht gewinnen"

Cruyffs Credo: "Ohne Ball kannst Du nicht gewinnen"

Sein wichtigstes Spiel verlor Johan Cruyff am 7. Juli 1974 im Münchner Olympiastadion, den größten Kampf seines ...

Barcelona

Krebserkrankung
Fußball-Legende Johan Cruyff ist tot

Fußball-Legende Johan Cruyff ist tot

Er war einer der besten Fußballer der Welt. Die Krönung blieb „König Johan“ Cruyff 1974 in München versagt. Der Einfluss des auch als Trainer erfolgreichen Niederländers wirkt bis heute nach. Zu seinen Schülern zählt ein in Deutschland tätiger Coach.

Barcelona

Lungenkrebs
Fußball-Welt bangt um legendäre Nummer 14

Fußball-Welt bangt um legendäre Nummer 14

Große Sorge um die legendäre Nummer 14: Die niederländische Fußball-Ikone Johan Cruyff ist an Lungenkrebs erkrankt. ...

Amsterdam

Fußball
Herz macht van Basten Probleme

Herz macht van Basten Probleme

Das Traineramt in Alkmaar musste van Basten kürzlich niederlegen. Als Spieler war er 1988 Europameister geworden.

Salvador

Fußball
Für Niederländer zählt nach Siegeszug nur der Titel

Für Niederländer zählt nach Siegeszug nur der Titel

In Salvador begann der WM-Siegeszug mit dem 5:1-Paukenschlag gegen Titelverteidiger Spanien – und in der ersten ...

OLDENBURG

Fußball
Streit um Namen des Sohnes macht Cruyff zum Idol

Streit um Namen des Sohnes macht Cruyff zum Idol

Wer einmal einen niederländischen Fußballprofi im Alltag erleben möchte, sollte einen Flug von Amsterdam-Schiphol ...

FRANKFURT/MAIN

FUßBALL
Ausländische Trainer prägen Liga

IN DIESER BUNDESLIGA-SAISON HAT EIN DRITTEL ALLER TRAINER KEINEN DEUTSCHEN PASS. BRANKO ZEBEC KAM AUF 412 PARTIEN.

MüNCHEN

RÜCKBLICK
Kohlers Alptraum heißt van Basten

Kohlers Alptraum heißt van Basten

DEUTSCHLAND UNTERLAG MIT 1:2. DAS DUELL ZWISCHEN MARCO VAN BASTEN UND JÜRGEN KOHLER GING IN DIE GESCHICHTE EIN.

ROTTERDAM

FUßBALL
Van Marwijk lebt seinen Traum

Van Marwijk lebt seinen Traum

DER 55-JÄHRIGE WIRD

HAMBURG

GEBURTSTAG
Fußball-Genie ohne großen Titel

Der Niederländer überstand eine Herzerkrankung. 1991 musste dem Kettenraucher ein Bypass gelegt werden. Von Jörg ...

Der „General“ verordnet Fußball total

120 Als Rinus Michels 1974, kurz vor seinem 46. Geburtstag am 9. Februar, den Auftrag erhielt, die holländische ...

AMSTERDAM

NACHRUF
Nur der Titel des Weltmeisters bleibt dem „General“ verwehrt

Michels war Hollands „Trainer des Jahrhunderts“. Sein größter Erfolg war der EM-Gewinn im Jahr 1988.