• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

milde,horst

Person
MILDE, HORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Bundesweite Berichte Vor 20 Jahren
Mit der Oldenburg-Kutsche von Bonn nach Berlin

Mit der Oldenburg-Kutsche von Bonn nach Berlin

Vor 20 Jahren fand der letzte Koffer von Dietmar Schütz per Kutsche den Weg in die neue Hauptstadt. Mit dabei waren auch die ganz Großen der damaligen Politik. Doch was befand sich wohl in dem Koffer?

Oldenburg

Bundesweite Berichte Vor 20 Jahren
Mit der Oldenburg-Kutsche von Bonn nach Berlin

Mit der Oldenburg-Kutsche von Bonn nach Berlin

Vor 20 Jahren fand der letzte Koffer von Dietmar Schütz per Kutsche den Weg in die neue Hauptstadt. Mit dabei waren auch die ganz Großen der damaligen Politik. Doch was befand sich wohl in dem Koffer?

Viele Ideen zur Zukunft der Reiterstatue

Ich befürworte die dauerhafte Aufstellung des Reiterstandbildes. Am besten stelle man es neben den schon vorhandenen ...

Was macht der Brexit mit niedersachsen?

Was macht der  Brexit mit niedersachsen?

Welche Folgen hat der Brexit für Wirtschaft und Handel in Niedersachsen? Dieser nicht ganz einfachen Frage waren ...

Oldenburg

Umfrage Zu Graf-Anton-Günther-Standbild
Ihre Meinung zum Reiterdenkmal ist gefragt

Ihre Meinung zum  Reiterdenkmal ist gefragt

Lebhaftes Echo auf das Standbild von Graf Anton Günther am Schloss: 63 Prozent der Leser halten laut einer nicht repräsentativen Umfrage der NWZ die Plastik für Kitsch, 31 wollen sie dauerhaft am Schloss stehen lassen. Jetzt wollen wir es ganz genau von Ihnen wissen. Was soll mit dem Reiterstandbild geschehen?

Grafen-Denkmal erregt Gemüter

Ich würde mich der Meinung anschließen, dass das Standbild kitschig ist und nicht auf Dauer am Schloss stehen sollte.Sie ...

Oldenburg

Für Ausstellung In Oldenburg
Umstrittenes Anton-Günther-Standbild steht nun am Schloss

Umstrittenes Anton-Günther-Standbild steht nun am Schloss

Das Reiterstandbild ist umstritten. Im Niedersächsischen Landtag scheiterten Petitionen, die eine dauerhafte Aufstellung befürworteten. Was meinen Sie? Im Bericht können Sie abstimmen.

Bad Zwischenahn

100 Jahre Bad
120 Seiten Bad-Geschichte(n)

120 Seiten Bad-Geschichte(n)

Auto Günter Marklein hat schon zahlreiche Werke über die Region verfasst. Sein Buch zum Jubiläum „100 Jahre Bad“ ist ab sofort erhältlich.

Oldenburg

Umstrittenes Reiterstandbild
Beim Grafen gilt für drei Wochen der Videobeweis

Beim Grafen gilt für drei Wochen der Videobeweis

Am Donnerstag wird das Denkmal von Graf Anton Günther und seinem Pferd Kranich zur Weserzoll-Ausstellung am Schloss aufgestellt. Das gefällt nicht jedem, aber warum?

Eversten

Neujahrsempfang
Sie wollen sich auch weiter einmischen

Sie wollen sich auch weiter einmischen

Die Verkehrsanbindung im Stadtteil bleibt ein wichtiges Thema des Bürgervereins Eversten. Auch an traditionellen Veranstaltungen will man festhalten.

Horst Milde
Migration: Darstellung gelungen

Betrifft: „Pakt mit Pferdefuß – Was es mit dem ’Globalen Pakt für Migration’ auf sich hat“, Analyse von Alexander Will, Meinung, 3. November

Oldenburg

Alt-OB Schütz erinnert sich

In der Reihe „Erzähl uns von früher“ des Stadtmuseums und der Freunde des Stadtmuseums wird an diesem Dienstag ...

Kreyenbrück

Grundsteinlegung In Kreyenbrück
Ein neues Haus für Mütter und Väter

Ein neues Haus für Mütter und Väter

Der Anbau direkt neben dem Ronald-McDonald-Haus wächst in die Höhe. In einem Jahr soll er bezugsfertig sein.

Weiter Diskussionen um den Grafen

Verstehe einer die Stadt Oldenburg, ich inzwischen nicht mehr. Da wird in Ausschüssen und dem Rat groß über die ...

Grafen-Denkmal neben Schloss aufstellen

Horst Milde hat es nun wirklich nicht nötig, sich mit Hilfe des kostenlosen, possierlichen, möglichen Geschenks ...

Oldenburg

Umstrittenes Standbild In Oldenburg
Graf-Anton-Günther-Statue reitet nun doch vors Schloss

Graf-Anton-Günther-Statue reitet nun doch vors Schloss

Teilsieg für Oldenburger Verehrer von Graf Anton Günther: Das Denkmal soll 2019 im Schlossinnenhof gezeigt werden.

Falsches Signal

So langsam verfestigt sich der Eindruck, dass Horst Milde nicht Graf Anton Günther, sondern sich selbst ein Denkmal ...

Oldenburg

Öffentlichkeit
„Es kracht zwischen Justiz und Medien“

„Es kracht zwischen Justiz und Medien“

Justiz und Medien repräsentierten unterschiedliche Welten. Aber beide müssen zusammenarbeiten, sagt Prof. Boehme-Neßler.

Horst Milde, Andreas Kleine
Im Geschichtsloch verschwunden

Betrifft: „Erinnerungsarbeit“, Kommentar von Hans Begerow zum Tag des Mauerbaus 1961, Meinung, 13. August