• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

minnemann,sabine

Person
MINNEMANN, SABINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schwei

In Schwei hagelt‘s Absagen

Was den Schweiern schon längt als sicher galt, hat Sabine Minnemann, die Vorsitzende des Schweier Bürgervereins, ...

Schwei

Unser Dorf Hat Zukunft-Wettbewerb
Schwei will‘s jetzt noch einmal wissen

Schwei will‘s jetzt noch einmal wissen

Die Teilnahme macht das Dorf bekannt. Das kann keinesfalls schaden.

Stadland

Corona-Krise Im Stadland
Ausgelassen feiern? Erst im nächsten Jahr!

Ausgelassen feiern? Erst im nächsten Jahr!

Maibaum, Pfingstbaum, Freiluftfete: Nichts davon kann bis Ende August stattfinden. Die warme Jahreszeit wird sehr ruhig.

Schwei

Wegen Der Corona-Krise
Schweier Bürgerverein sagt Osterfeuer ab

Schweier Bürgerverein sagt Osterfeuer ab

Der Schweier Bürgerverein sagt wegen der Corona-Krise sein Osterfeuer ab. Es werden auch keine weiteren Sträucher ...

Schwei

Sträucher für Osterfeuer

Die Schweier Dorfjugend und der Bürgerverein Schwei sammeln am Samstag, 21., und Samstag, 28. März, Sträucher für ...

Schwei

Schwei sammelt für das Osterfeuer

Dorfjugend und Bürgerverein sammeln in Schwei Sträucher für das Osterfeuer. Am Sonnabend, 21., und am Sonnabend, ...

Stadland

Strohauser Osterfeuer Ist Geschichte
Wilfried Schellstede regt gemeinsames Rodenkircher Feuer an

Wilfried Schellstede regt gemeinsames Rodenkircher Feuer an

Grund ist die Lage am Naturschutzgebiet. Doch auch um die übrigen Feuer wächst die Sorge.

Stadland

Jahresrückblick Stadland 2019 (2. Teil)
Noch immer ohne Gemeindebrandmeister

Noch immer ohne Gemeindebrandmeister

Manche Lücke ist nicht leicht zu schließen. Das zeigt der Rücktritt von Gemeindebrandmeister Jörg Wiggers. Kurz ...

Schwei

Bau Auf Alter Viehrampe In Schwei
Bürgerverein baut ein Haus

Bürgerverein baut ein Haus

Die Hälfte des Geldes soll aus dem Förderprogramm Leader kommen. Den Rest bringt der Bürgerverein auf.

Schwei

Pflanzaktion In Schwei
4000 Krokusse unter die Erde gebracht

4000 Krokusse unter die Erde gebracht

Dritt- und Viertklässler der Grundschule Schwei habe geholfen, das Dorf etwas bunter zu machen. Der Schweier Bürgerverein hat die Aktion unterstützt.

Schwei

Freizeitsport In Stadland
Per Eisstock auf Punktejagd

Per Eisstock auf Punktejagd

Im vergangenen Jahr hatte der Wettbewerb erstmals stattgefunden. Auch die Zweitauflage war nun ein voller Erfolg. Mehr als 50 Teams waren in Schwei am Start.

Schwei

Schweier Bürgerverein
Mit Bollerwagen zum Paddfest

Mit Bollerwagen zum Paddfest

Ohne ihn geht es nicht: Der Bollerwagen war wieder dabei, als der Schweier Bürgerverein mit Gästen das Paddfest ...

Schwei

Schweier Bürgerverein
Alte Waage wird zum Lagerhaus

Alte Waage wird zum  Lagerhaus

Die Geräte des Bürgervereins sind jetzt auf zehn Privathaushalte verteilt. Das soll anders werden.

Stadland

Pfingsten In Stadland
Starke Männer und Könige im Cabrio

Starke Männer und  Könige im Cabrio

In jedem der drei Orte gab es einen Umzug. Nachdem die Pfingstbäume standen, wurde gefeiert.

Rodenkirchen

Rat
Nachrücker (noch) nicht Vize

Nachrücker (noch) nicht Vize

Horst Wieting sollte Nachfolger von Walter Damken werden. Doch diese Wahl setzte die Mehrheitsgruppe von der Tagesordnung ab.

Stadland

Kommunalpolitik
CDU und Damken gehen getrennte Wege

CDU und Damken gehen getrennte Wege

Walter Damken will sich der SPD-Fraktion anschließen. Er will aber parteilos bleiben.

Schwei

Sträucher für das Osterfeuer

Der Schweier Bürgerverein und die Dorfjugend sammeln Sträucher für das Osterfeuer – und zwar am Sonnabend, 30. ...

Schwei

Bürgerverein
Männerballett macht Schwei munter

Der Schweier Karneval entwickelt sich. Schon die Premiere im vergangenen Jahr mit rund 80 Teilnehmern – alle verkleidet ...

Schwei

Politik
Sabine Minnemann legt ihr Ratsmandat nieder

Sabine Minnemann legt ihr Ratsmandat nieder

Sabine Minnemann (CDU) hat am Montag ihr Ratsmandat zurückgegeben. In der nächsten Ratssitzung am Donnerstag, 28. ...