• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

mitterand,francois

Person
MITTERAND, FRANCOIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Amsterdam

Künstler Zum Thema Brexit
Europa ist kein Bulldozer, sondern ein Labor

Europa ist kein Bulldozer, sondern ein Labor

Europa ist in Gefahr. Ein Brexit droht. Populisten betören die Massen. Neue Grenzen sind gebaut. Wer kann den Kontinent retten und zusammenhalten? Erstmals mischen sich die Künstler wie Schauspieler Jude Law ein.

Berlin

25 Jahre Deutsche Einheit
„Das war ein glücklicher Moment“

„Das war ein glücklicher Moment“

Nach einer kritischen Phase in der Regierungszeit nutzte Kanzler Kohl die Gunst der Stunde. Er brachte den Zehn-Punkte-Plan unabgestimmt ins Spiel. Damit schaffte er die Wiedervereinigung.

Berlin

Geburtstag
Verlacht, verehrt, verhasst

Verlacht, verehrt, verhasst

„Ich will die Wahl gewinnen und will Kanzler werden“, sagte er trotzig, und die Journalisten schmunzelten. Das ...

Rodenkirchen

Volkstrauertag
„Die Toten senden eine stumme Warnung“

„Die Toten senden eine stumme  Warnung“

Mit einer bewegenden Rede, in der sich Bürgermeister Klaus Rübesamen auf die deutsch-französischen Beziehungen ...

Ein Tag, der Geschichte machte

In unserer Nachbarschaft gibt es eine Sedanstraße, noch heute. Bis Kriegsende erinnerten in Berlin sieben oder ...

RAHRDUM

WIEDERVEREINIGUNG
„Die Situation war nicht ohne“

DER MARINEOFFIZIER BEGLEITETE KANZLER KOHL AUF FAST ALLEN REISEN. ER ORGANISIERTE DAS ROTE TELEFON ZUM KREML.

BERLIN

GASTKOLUMNE
Gespanntes Warten auf Wahlsieger

Wer ist für uns der Bessere? Obama oder McCain? Zunächst ist das eine Frage, die von den Amerikanern beantwortet ...

BONN

GIPFEL
Beschauliche Kamingespräche ohne Barrikaden

Beschauliche Kamingespräche ohne Barrikaden

Die Initiatoren der Weltwirtschaftsgipfel waren Giscard d’Estaing und Helmut Schmidt in den 70er Jahren. Gedacht ...