• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 3 Minuten.

Ankündigung von Kultusminister Tonne
Testpflicht in niedersächsischen Kitas kommt Mitte Februar

NWZonline.de

mohr,hans

Person
MOHR, HANS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lemwerder

Zweiter Versuch
Diese Bombe ist keine Gefahr mehr für Lemwerder

Diese Bombe ist keine Gefahr mehr für  Lemwerder

Menschen mussten aus ihren Häusern, der Luftraum wurde abgesperrt: Jetzt wurde die zehn Zentner schwere Fliegerbombe in Lemwerder entschärft. Das explosive Fundstück hatte den Experten zuvor einige Probleme bereitet.

Lemwerder

Blindgänger In Lemwerder
Fliegerbombe soll im zweiten Anlauf entschärft werden

Fliegerbombe soll im zweiten Anlauf entschärft werden

Der erste Sprengungsversuch scheiterte. Am Donnerstag startet ein zweite – hoffentlich erfolgreiche – Entschärfung. Ab 13.15 Uhr müssen die Häuser im Umkreis von 1000 Metern geräumt sein.

Lemwerder

Sicherheit
Der große Knall bleibt aus

Der große Knall bleibt aus

Der Sprengmeister ist frustriert, aber es war halt nur ein Versuch. Noch in diesem Jahr soll es einen zweiten Anlauf geben, um die Zehn-Zentner-Bombe in Lemwerder unterirdisch zur Detonation zu bringen.

Osterscheps

Einsatz
Englische Artilleriegranate gezielt gesprengt

Englische Artilleriegranate gezielt gesprengt

Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes Niedersachsen waren wieder einmal in der Gemeinde Edewecht im Einsatz, ...

Wir sprengen in der Regel bei Niedrigwasser

Wir sprengen in der Regel bei Niedrigwasser

Was macht die Bergung so schwierig? : Im und nach dem Zweiten Weltkrieg wurden tausende Tonnen Munition in bestimmten ...

WITTMUND

Blindgänger
Bomben auf Fliegerhorst kontrolliert gesprengt

„Die haben ein ordentliches Loch gerissen, so groß habe ich es nicht erwartet“, sagte Sprengmeister Hans Mohr vom ...

CLOPPENBURG

Blindgängersuche
Entwarnung: Kein Bombe in der City

Entwarnung: Kein Bombe in der City

Das alte Wasserrohr war in keinem Lageplan verzeichnet. Um 11 Uhr gab der Kampfmittelräumdienst Entwarnung.

AHLHORN

Flugpark Ahlhorn
Statt Sprengstoff mit Beton gefüllt

Statt Sprengstoff mit Beton gefüllt

Die Übungsbomben wurden bei der Altlastensuche auf dem Areal des künftigen Solarparks entdeckt. Sie sind harmlos, sagen die Experten.

TWEELBäKE

Sperrung
Mit grünem Handwagen auf Minenjagd

Mit grünem Handwagen auf Minenjagd

In dem Gebiet waren bereits zwei Bomben gefunden worden. Die Messungen vom Montag müssen jetzt ausgewertet werden.

Garten-Paten

Garten-Paten

Schweißtreibende Arbeiten im Dienste der Kultur: Zur Garten-Verschönerung sind am Donnerstag Mitglieder des „Freundeskreis ...

CLOPPENBURG

ENTSCHÄRFUNG
Flugabwehr-Granate gesprengt

Flugabwehr-Granate gesprengt

EIN MÜNZSAMMLER HATTE DIE GRANATE AM SONNABEND GEFUNDEN. SPRENGEXPERTEN ENTSCHÄRFTEN SIE AM MONTAG.

CLOPPENBURG

RETTUNG
Sanitätshelfer proben für den Ernstfall

Sanitätshelfer proben für den Ernstfall

Ihre Prüfung zur Sanitätshelferin und zum Sanitätshelfer haben jetzt Timo Willenberg, Jana Jasewski und Anna Steinsohn ...

WILDESHAUSEN

BBS
Abschluss mit hervorragenden Berufsperspektiven

Abschluss mit hervorragenden Berufsperspektiven

Mit sehr guten Berufsperspektiven sind die Schülerinnen und Schüler der beiden Abschlussjahrgänge der Zweijährigen ...

JEVER/SCHORTENS

BLINDGÄNGER
Bombenalarm: Nach 13 Minuten ist alles vorbei

Genau 13 Minuten brauchte Tomas Hauschild, dann war der Spuk vorbei. Um 21.15 Uhr gab der Sprengstoffexperte Entwarnung, ...

HOOKSIEL

KRIEGSFOLGEN
Fliegerbombe sorgt für Baustopp

Zwei Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes Hannover waren im Einsatz. Der Fundort wurde in einem Umkreis von 300 Metern abgesperrt.

JEVER/HOOKSIEL

Bombenentschärfung am Strand von Hooksiel

Bombenentschärfung am Strand von Hooksiel

Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat am Montag die Arbeiten an der Strandbaustelle in Hooksiel lahmgelegt. ...

[SPITZMARKE]AHLHORN

GRAF-VON-ZEPPELIN-SCHULE
157 Schüler nehmen ihre Abschlusszeugnisse entgegen

AHLHORN/KD - 157 Schüler der Realschule (R 10) sowie der Hauptschule (H 10 und H 9) feierten gestern ihren Abschluss. ...

OLDENBURG

EHRUNG
Oldenburgs mutigste Männer

Oldenburgs mutigste Männer

Der erste Preis ging an Theo Luttmer. Die weiteren Preisträger sind Kristof Ripke sowie Lutz Mohr und Hans-Peter ...