• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

monsees,hans-werner

Elsfleth

Seefahrtsschule
Realität holt Vortragsthema ein

Realität holt Vortragsthema ein

Verkehrssicherheit bei steigenden Schiffsgrößen war das Thema des 15. Schifffahrtsforums in Elsfleth. In einer Podiumsdiskussion stellten sich die Redner den Fragen der Besucher.

Elsfleth

Seefahrt
Sicherheit von Schiffen im Fokus

Die Veranstaltung ist eintrittsfrei und für alle an der Thematik Interessierten offen. Anmeldungen werden unter Telefon 04404/92884118 nur noch an diesem Montag angenommen.

Cuxhaven

Havariekommando wird neu aufgestellt

Das Cuxhavener Havariekommando zur Bekämpfung von Schiffsunfällen auf Nord- und Ostsee steht vor einem Umbau. Die ...

Geputzt, gewählt und gezeichnet

Geputzt, gewählt und gezeichnet

Frühjahrsputz war bei der gemeinsamen Aktion der drei Fischereivereine Jade-Wapel, Varel und Rastede jetzt angesagt. ...

Dangast

Ausstellung
Bei Gefahr greift Havariekommando ein

Bei Gefahr greift Havariekommando ein

Die Eingreiftruppe bewahrt das Wattenmeer vor Katastrophen. Sie gewährleistet ein gemeinsames Unfallmanagement auf Nord- und Ostsee.

Dangast

Vortrag über das Havariekommando

Im Nationalpark-Haus Dangast, Zum Jadebusen 179, wird an diesem Dienstag, 15. März, um 16.30 Uhr die Sonderausstellung ...

Dangast

Ausstellung
Havariekommando informiert über Arbeit

Zu einer besonderen Saisoneröffnung lädt das Nationalpark-Haus Dangast am Dienstag, 15. März, ein. Um 16.30 Uhr ...

Dangast

Ausstellung im Nationalparkhaus

Im Nationalparkhaus Dangast, Zum Jadebusen 179, wird am Dienstag, 15. März, um 16.30 Uhr die Ausstellung „Damit ...

Dangast

Ausstellung im Nationalparkhaus

Im Nationalparkhaus Dangast, Zum Jadebusen 179, wird am Dienstag, 15 März, um 16.30 Uhr die Ausstellung „Damit ...

Bremen

Havariekommando wird vorgestellt

Um das Havariekommando in Cuxhaven geht es am Mittwoch, 24. Februar, in der Film- und Vortragsreihe „Bremer Tagebuch“ ...

Stade/Hamburg

Indian Ocean
Havarist macht im Hafen fest

Havarist macht im Hafen fest

Mit Hilfe von Tauchern wird das Schiff untersucht. Der nächste Liegeplatz ist noch unklar.

Stade/Hamburg

Containerschiff Vor Stade
Erleichterung nach erfolgreicher Bergung

Erleichterung nach erfolgreicher Bergung

Tagelang war das Manöver vorbereitet worden, am Ende klappte es schneller als gedacht. Die Kosten gehen in den zweistelligen Millionenbereich. Am Freitag soll die „CSCL Indian Ocean“ wieder auslaufen – wenn alles in Ordnung ist.

Hannover/Wilhelmshaven

Unglücks-Frachter „purple Beach“
Vom Löschwasser nur Salzsäure übrig

Vom Löschwasser  nur  Salzsäure übrig

Nach dem Schiffsunglück vor Helgoland muss die „Purple Beach“ im Jade-Port nun aufwendig gereinigt werden. Mindestens 6000 Tonnen Gartendünger hatten sich auf dem Frachter entzündet.

Wilhelmshaven

Havarie
Jetzt muss Ladung geborgen werden

Nach der Ankunft des havarierten Düngemittel-Frachters „Purple Beach“ am Montagabend am Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven, ...

Wilhelmshaven

Havarierter Frachter
Spezialisten bereiten Bergung vor

Spezialisten bereiten Bergung vor

Der gefährlichste Teil der Bergung des Düngemittel-Frachters „Purple Beach“ ist mit der Ankunft im Hafen gelungen. Schwierig bleibt es aber: Jetzt müssen Experten ein Konzept entwickeln, um rund 12.000 Tonnen Düngemittel und Wasser aus dem Laderaum zu bergen.

Bremerhaven/Cuxhaven

In Not Geratener Frachter
Düngemittel-Wolke beunruhigt Bremerhavener

Düngemittel-Wolke beunruhigt Bremerhavener

Der in der Nordsee in Not geratene Frachter „Purple Beach“ könnte nach wie vor explodieren. Überwachungsflugzeuge des Havariekommandos versuchen derzeit, die Wolke mit Sprühwasser zurückzudrängen.

Cuxhaven

Havariekommando Cuxhaven
Explosion droht auf Frachter bei Helgoland

Explosion droht auf Frachter   bei Helgoland

Ein Sicherheitsradius von fünf Kilometern ist um das Schiff herum eingerichtet worden. Die Besatzung und ein Brandbekämpfungsteam sind vorsorglich in Krankenhäuser geflogen worden.

Wilhelmshaven

Seefahrt
Hilfsbereitschaft macht Seeleuten Mut

Hilfsbereitschaft macht Seeleuten Mut

Die Containerschiffe lagen fast sieben Wochen vor der Insel Wangerooge auf Reede. Die Besatzungen erholen sich in der Jadestadt.

Bremerhaven

Schifffahrt
Keine Konsequenzen nach „Flaminia“-Unglück

Die Havarie des Frachters „Flaminia“ im vergangenen Sommer soll keine politischen Konsequenzen nach sich ziehen. ...