• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

moore,henry

Person
MOORE, HENRY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ostrittrum

Gartenkultour
„Kultour hält Hof“ in Ostrittrum genießen

„Kultour hält   Hof“ in  Ostrittrum genießen

Der Hof Schweers steht im Mittelpunkt des dritten Aktionstages. Hier wird ein großes Programm geboten.

Kirchhatten/Oldenburg

Ausstellung In Oldenburg
Kirchhatterin zeigt Werke in BBK Galerie

Kirchhatterin zeigt Werke in BBK Galerie

Die Künstlerin stellt gemeinsam mit drei anderen Künstlerinnen unter dem Namen „Fast Weiß“ aus. Bis zum 7. Juli sind die Werke zu sehen.

Oldenburg/Sandhatten

Atelier 5 In Sandhatten
Wo sich Literatur und Kunst verbinden

Wo sich Literatur und  Kunst verbinden

Die Oldenburger Künstlerin Petra Hemken zeigt 15 ihrer Werke aus Marmor. Der Ausstellungsort passe perfekt zu ihnen, findet sie.

Sandhatten

Atelier 5
Wo sich Literatur und Kunst verbinden

Wo sich Literatur und  Kunst verbinden

Die Oldenburger Künstlerin Petra Hemken zeigt 15 ihrer Werke aus Marmor. Der Ausstellungsort passe perfekt zu ihnen, findet sie.

Dötlingen

Heuerhaus
Acht Künstler widmen sich intensiv dem „Leben“

Acht  Künstler widmen sich intensiv dem  „Leben“

In der Galerie Dötlingen im Heuerhaus am Rittrumer Kirchweg ist jetzt die neue Ausstellung „Leben“ zu sehen. Daran ...

Ostrittrum/Dötlingen

Dötlinger Gartenkultour
So viel Kunst wie nie zuvor

So viel Kunst wie nie zuvor

Der Verein hofft dieses Mal auf besseres Wetter. Neu werden eine Gästeführung und eine Märchenstunde sein.

Kunsthalle eröffnet
Mannheim verwirklicht sich einen Museumstraum

Mannheim verwirklicht sich einen Museumstraum

Zur symbolischen Schlüsselübergabe kam Bundespräsident Steinmeier im Dezember. Jetzt öffnete die neue Kunsthalle in Mannheim nach letzten technischen Arbeiten für die Allgemeinheit. Sie will Heimat sein für Kunst, Bürgerschaft und Debatten.

"Großes Werk"
Mannheim feiert seine neue Kunsthalle

Mannheim feiert seine neue Kunsthalle

Beim Bau eines neuen Museums zeigt sich Mannheim alles andere als risikoscheu. Das moderne Gebäude trägt ein 44 Tonnen schweres Häkelkleid aus Edelstahl. Zur feierlichen Schlüsselübergabe erwartet die nordbadische Stadt am Montag den Bundespräsidenten.

Fotostrecke

Bundestagswahl: Vom Rembrandt-Sammler zur Bayreuth-Pilgerin

Bundestagswahl: Vom Rembrandt-Sammler zur Bayreuth-Pilgerin 9 Fotos

Jade

Galerie Schönhof
Verhülltes ganz offen gezeigt

Verhülltes ganz offen gezeigt

Die Bilder zeigen einige der spektakulären Verhüllungsaktionen des Künstlerpaares. Zu sehen sind sie bis zum 19. September.

Dötlingen

Gartenkultour
Viele Türen werden für Zeitreise geöffnet

Viele Türen werden für Zeitreise geöffnet

Terrassenstuhl-Ideen aus Estland gibt es im Tusculanum zu sehen. Elke Tholen öffnet zum letzten Mal ihre Pforten.

Britischer Bildhauer
"Becoming Henry Moore": Der Werdegang eines Künstlers

"Becoming Henry Moore": Der Werdegang eines Künstlers

Zu ihrem 40. Geburtstag hat sich die Henry Moore-Stiftung kräftig herausgeputzt. Auch der Werdegang des berühmten britischen Bildhauers erscheint in einem neuen Licht.

Noldes "Meisterwerke"
Auf den Spuren des "Magiers der Farben"

Auf den Spuren des "Magiers der Farben"

Vom tonigen Impressionisten zum farbstarken Maler der Moderne: Zu Emil Noldes 150. Geburtstag hat das Museum in dessen Wohnhaus zahlreiche Meisterwerke herausgesucht. Eine gefühlvolle Annäherung auf engstem Raum.

London

David Bowie Bei Sotheby’s
Beute eines begnadeten Kunstsammlers

Beute eines begnadeten Kunstsammlers

„Das einzige, was ich wie ein Süchtiger sammele, ist Kunst“, sagte Rockstar David Bowie einmal über seine größte Leidenschaft neben der Musik. Die dabei entstandene Sammlung mit mehr als 350 Gemälden und Objekten wird nun in London versteigert.

Versteigerung
Auktion präsentiert den Sammler David Bowie

Auktion präsentiert den Sammler David Bowie

Es dürfte eine der spektakulärsten Kunstauktionen dieses Jahres sein - wegen der in London angebotenen Schätze, vor allem aber wegen deren Herkunft. "Bowie/Collector" präsentiert den im Januar gestorbenen Pop-Weltstar als ebenso leidenschaftlichen wie kundigen Sammler.

Sammler aus Leidenschaft: David Bowie und die Kunst

Sammler aus Leidenschaft: David Bowie und die Kunst

"Kunst war ernsthaft die einzige Sache, die ich je besitzen wollte. Sie war mir immer eine Inspiration. Ich nutze ...

London

David Bowies Kunst wird versteigert

Als Künstler war David Bowie selbst eine Ikone. Dass er auch ein leidenschaftlicher Kunstsammler war, war aber ...

New York

Auktion In New York
Bizarre Hitler-Skulptur für 17,2 Millionen versteigert

Bizarre Hitler-Skulptur für 17,2 Millionen versteigert

Von hinten sieht die Skulptur wie ein kleiner Junge aus, doch von vorne lehrt er Betrachtern das Schaudern: Mit der Versteigerung einer bizarren Hitler-Skulptur beginnt in New York eine mit Spannung erwartete Auktionswoche. Ein Basketball bringt ebenfalls Millionen.

Goslar

Kaiserring in Goslar überreicht

Boris Mikhailov (77) ist mit dem Kaiserring der Stadt Goslar ausgezeichnet worden. Der aus der Ukraine stammende ...