• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

moore,henry

Person
MOORE, HENRY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kirchhatten

Kunst in Zeiten von Corona
Ausstellungspause zum Experimentieren genutzt

Ausstellungspause zum Experimentieren genutzt

Wegen der Pandemie gab es 2020 kaum Gelegenheit, neue Bilder zu zeigen. Nach einer Durststrecke sind Bilder der Kirchhatterin Gertje Kollmann jetzt in drei Ausstellungen zu sehen.

Ostrittrum

Gartenkultour
„Kultour hält Hof“ in Ostrittrum genießen

„Kultour hält   Hof“ in  Ostrittrum genießen

Der Hof Schweers steht im Mittelpunkt des dritten Aktionstages. Hier wird ein großes Programm geboten.

Kirchhatten/Oldenburg

Ausstellung In Oldenburg
Kirchhatterin zeigt Werke in BBK Galerie

Kirchhatterin zeigt Werke in BBK Galerie

Die Künstlerin stellt gemeinsam mit drei anderen Künstlerinnen unter dem Namen „Fast Weiß“ aus. Bis zum 7. Juli sind die Werke zu sehen.

Oldenburg/Sandhatten

Atelier 5 In Sandhatten
Wo sich Literatur und Kunst verbinden

Wo sich Literatur und  Kunst verbinden

Die Oldenburger Künstlerin Petra Hemken zeigt 15 ihrer Werke aus Marmor. Der Ausstellungsort passe perfekt zu ihnen, findet sie.

Sandhatten

Atelier 5
Wo sich Literatur und Kunst verbinden

Wo sich Literatur und  Kunst verbinden

Die Oldenburger Künstlerin Petra Hemken zeigt 15 ihrer Werke aus Marmor. Der Ausstellungsort passe perfekt zu ihnen, findet sie.

Dötlingen

Heuerhaus
Acht Künstler widmen sich intensiv dem „Leben“

Acht  Künstler widmen sich intensiv dem  „Leben“

In der Galerie Dötlingen im Heuerhaus am Rittrumer Kirchweg ist jetzt die neue Ausstellung „Leben“ zu sehen. Daran ...

Ostrittrum/Dötlingen

Dötlinger Gartenkultour
So viel Kunst wie nie zuvor

So viel Kunst wie nie zuvor

Der Verein hofft dieses Mal auf besseres Wetter. Neu werden eine Gästeführung und eine Märchenstunde sein.

Jade

Galerie Schönhof
Verhülltes ganz offen gezeigt

Verhülltes ganz offen gezeigt

Die Bilder zeigen einige der spektakulären Verhüllungsaktionen des Künstlerpaares. Zu sehen sind sie bis zum 19. September.

Dötlingen

Gartenkultour
Viele Türen werden für Zeitreise geöffnet

Viele Türen werden für Zeitreise geöffnet

Terrassenstuhl-Ideen aus Estland gibt es im Tusculanum zu sehen. Elke Tholen öffnet zum letzten Mal ihre Pforten.

London

David Bowie Bei Sotheby’s
Beute eines begnadeten Kunstsammlers

Beute eines begnadeten Kunstsammlers

„Das einzige, was ich wie ein Süchtiger sammele, ist Kunst“, sagte Rockstar David Bowie einmal über seine größte Leidenschaft neben der Musik. Die dabei entstandene Sammlung mit mehr als 350 Gemälden und Objekten wird nun in London versteigert.

London

David Bowies Kunst wird versteigert

Als Künstler war David Bowie selbst eine Ikone. Dass er auch ein leidenschaftlicher Kunstsammler war, war aber ...

New York

Auktion In New York
Bizarre Hitler-Skulptur für 17,2 Millionen versteigert

Bizarre Hitler-Skulptur für 17,2 Millionen versteigert

Von hinten sieht die Skulptur wie ein kleiner Junge aus, doch von vorne lehrt er Betrachtern das Schaudern: Mit der Versteigerung einer bizarren Hitler-Skulptur beginnt in New York eine mit Spannung erwartete Auktionswoche. Ein Basketball bringt ebenfalls Millionen.

Goslar

Kaiserring in Goslar überreicht

Boris Mikhailov (77) ist mit dem Kaiserring der Stadt Goslar ausgezeichnet worden. Der aus der Ukraine stammende ...

Düsseldorf

Streitfall Stradivari
Zimmermann gibt Geige zurück

Zimmermann gibt Geige zurück

„Große Tragödie“ für den weltbekannten Violinisten Frank Peter Zimmermann: Nach zehn Jahren gibt er seine geliebte Stradivari zurück. Der Eigentümer, die Portigon AG, muss sie verkaufen. Zimmermann würde die Geige ja gern erwerben, aber sie ist zu teuer.