• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

morrison,jim

Person
MORRISON, JIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Burhave

Soulstimme
Amys Geschichte in Burhave weitererzählt

Amys Geschichte in Burhave weitererzählt

Amy Winehouse, die legendäre englische Souldiva, war für Karl Lagerfeld eine Stil-Ikone, der er im Jahr 2007 sogar ...

Mit Mittelfinger
"Post Mortem": Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

"Post Mortem": Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Altrocker dort gemeinsam auf der Bühne stehen.

Fassungslose Reaktionen
Tod mit 28 Jahren: Kollegen und Fans trauern um DJ Avicii

"Wake Me Up", "Levels" oder "Hey Brother": Seine Hits laufen in vielen Radiosendern rauf und runter. Jetzt ist der schwedische Musiker Avicii gestorben - mit gerade einmal 28 Jahren.

Bookholzberg

Klassentreffen
Erinnerungen an Morrison und Black

Erinnerungen an Morrison und  Black

Beatles, BeeGees und Roy Black, die haben damals, 1968, die Herzen der Schülerinnen der 9. Klasse der Hauptschule ...

Auktion
Türen aus dem New Yorker Chelsea Hotel werden versteigert

Türen aus dem New Yorker Chelsea Hotel werden versteigert

Für wenig Geld eine coole Bleibe: Das legendäre Chelsea Hotel war bei Künstlern total angesagt. Jetzt wird es renoviert - und einige Türen sind über. Die werden jetzt versteigert.

75. Geburtstag
Janis Joplin: Hemmungslos, intensiv, verletzlich

Janis Joplin: Hemmungslos, intensiv, verletzlich

Wenn der Begriff Urgewalt jemals für eine Stimme in der Rockmusik passte, dann bei Janis Joplin. Hinter deren rauer Performance und wildem Lebensstil verbarg sich eine sehr verletzliche Seele. Joplin starb 1970 mit nur 27 Jahren. Am 19. Januar wäre sie 75 geworden.

Los Angeles

Janis Joplin Zum 75. Geburtstag
Sie war eine hemmungslos verletzliche Frau

Sie war eine hemmungslos verletzliche Frau

Wenn der Begriff Urgewalt je für eine Stimme in der Rockmusik passte, dann bei Janis Joplin. Hinter deren wildem Lebensstil verbarg sich eine verletzliche Seele.

Rock-Revoluzzer im Club 27
Vor 75 Jahren wurde Jimi Hendrix geboren

Vor 75 Jahren wurde Jimi Hendrix geboren

Die meisten Ranglisten der besten Rockgitarristen führen ihn auf Platz eins. Einige wenige Jahre bis zu seinem Drogentod reichten Jimi Hendrix, um zur Legende zu werden. Ende November wäre er 75 geworden.

Santa Eulària Des Riu

Vielfalt Auf Ibiza
Zwischen Hippie-Nostalgie und Partyalarm

Zwischen Hippie-Nostalgie und Partyalarm

Die spanische Insel gilt als Promi-Eiland und schwimmende Disco. Doch im einstigen Hippieparadies gibt es noch ruhige und verträumte Ecken fernab des Rummels. Dort bewahrt sich die Insel den Charakter früherer Zeiten.

Los Angeles

Prince, Jimi Hendrix Und Co.
Nach dem Tod klingeln die Kassen weiter

Nach dem Tod klingeln die Kassen weiter

Wenn Popstars das Zeitliche segnen, leben sie durch ihre Musik weiter - und sichern damit häufig den Wohlstand ihrer Erben. Das hängt aber auch von den Hinterbliebenen ab.

Gedenktafel erinnert an Bowies Berliner "Helden"-Jahre

Gedenktafel erinnert an Bowies Berliner "Helden"-Jahre

Besonders groß ist sie nicht, die blendend weiße Porzellanplatte auf der grau getünchten Wand des Hauses Hauptstraße ...

The 1975 begeistern mit nostalgischem Sound

The 1975 begeistern mit nostalgischem Sound

Popstar. Geradezu unscheinbar wirkt der 27-Jährige in seinem tarnfarbenen Pulli, als er zum Gespräch mit Journalisten ...

Paris

Erinnerung An Edith Piaf
Dem „Spatz von Paris“ auf der Spur

Dem „Spatz von Paris“ auf der Spur

Der Geburtstag der großen französischen Sängerin Edith Piaf jährt sich in diesem Jahr zum 100. Mal. Die Grand Dame des Chansons wurde am 19. Dezember 1915 in Paris geboren. Sie blieb der Stadt ihr Leben lang verbunden.

Paris

100 Jahre Edit Piaf
Auf den Spuren des Spatz von Paris

Auf den Spuren des Spatz von Paris

Der Geburtstag der großen französischen Sängerin Edith Piaf jährt sich in diesem Jahr zum 100. Mal. Die Grand Dame des Chansons wurde am 19. Dezember 1915 in Paris geboren. Sie blieb der Stadt ihr Leben lang verbunden. Eine Spurensuche.

Düsseldorf

Mehr Als Orte Der Trauer
Friedhöfe locken viele Touristen an

Friedhöfe locken viele Touristen an

Friedhöfe wie der in Hamburg-Ohlsdorf waren lange Orte, an denen sich niemand länger als nötig aufgehalten hat. Das hat sich geändert: Viele Friedhöfe sind zu regelrechten Pilgerstätten geworden und bei Touristen äußerst beliebt.

Berne

Kulturmühle
Sie lebten auf der Überholspur

Sie lebten auf der Überholspur

Jim Morrison, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Nirvanas Kurt Cobain und Amy Winehouse – der mysteriöse „Club 27“ bildete die thematische Klammer des Abends.

Berne

Hommage an Tote des „Club 27“

Denis Fischer ist Zeremonienmeister und Geisterbeschwörer. Mit seiner Bühnenpräsenz und der funkelnd tiefen Stimme ...

Hommage an verstorbene Musikgrößen

Hommage an verstorbene Musikgrößen

Der Bremer Entertainer Denis Fischer präsentiert am Freitag, 8. Mai, in der Kulturmühle in Berne, Lange Straße ...