• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 8 Minuten.

Blaulicht-Ticker für den Nordwesten
Mögliche Freiheitsberaubung – Polizei Wilhelmshaven ermittelt

NWZonline.de

mursi,mohammed

Person
MURSI, MOHAMMED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kontakt zu Muslimbrüdern
Hilfsorgansiation Islamic Relief unter Druck

Hilfsorgansiation Islamic Relief unter Druck

In Syrien und anderen schwer zugänglichen Konfliktgebieten hilft die Organisation Islamic Relief. Die Bundesregierung will ihre Projekte dennoch vorerst nicht mehr fördern. Sie attestiert dem Verein auch nach einem Führungswechsel noch Nähe zur Muslimbruderschaft.

Autoritärer Langzeitpräsident
Ägyptens Ex-Machthaber Husni Mubarak ist tot

Ägyptens Ex-Machthaber Husni Mubarak ist tot

Er stand länger an der Staatsspitze als jeder andere Präsident Ägyptens. Die Welt schaute auf sein Land, als Massenproteste Husni Mubarak im Jahr 2011 schließlich aus dem Amt zwangen. Fast zehn Jahre nach den arabischen Aufständen ist der 91-Jährige nun gestorben.

Kairo

Früherer Machthaber Von Ägypten
Husni Mubarak ist tot

Husni Mubarak ist tot

Ägyptens Langzeitpräsident Husni Mubarak ist tot. Im Februar 2011 aus dem Amt verjagt, zeigte er bis zuletzt keine Reue und sagte vor Gericht sogar gegen seinen Nachfolger aus. Einst von Millionen bejubelt, starb er abseits der großen Bühne - aber als freier Mann.

Terror in Ägypten
20 Tote bei Anschlag mit Autobombe in Kairo

20 Tote bei Anschlag mit Autobombe in Kairo

Erst ist von einem Geisterfahrer die Rede, als in Ägyptens Hauptstadt mehrere Autos zusammenstoßen und explodieren. Doch dann entdecken Ermittler Sprengstoff in dem Unfallfahrzeug und sprechen von Terror. Sollte der Anschlag ein Regierungsgebäude treffen?

Kairo

Ägypten: Erdogans Theorie haltlos

Ägypten hat die Theorie des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan über eine Tötung von Ex-Präsident Mohammed ...

Tod bei Gerichtsverhandlung
Erdogan: Ägyptens Ex-Präsident Mursi wurde umgebracht

Erdogan: Ägyptens Ex-Präsident Mursi wurde umgebracht

Der früheren ägyptische Staatschef Mursi brach vor Gericht zusammen und starb danach. Lokale Medien berichten von einem Herzinfarkt. Doch Kritiker zeigen mit dem Finger auf die Regierung in Kairo.

War es ein Herzinfarkt?
Ägyptens Ex-Präsident Mursi nach plötzlichem Tod beigesetzt

Ägyptens Ex-Präsident Mursi nach plötzlichem Tod beigesetzt

Kairo (dpa) - Nach seinem plötzlichen Tod während einer Gerichtsverhandlung ist Ägyptens früherer Präsident Mohammed ...

Staatsfernsehen: Früherer ägyptischer Präsident Mursi ist tot

Kairo (dpa) - Der frühere ägyptische Präsident Mohammed Mursi ist tot. Das berichtete das staatliche ägyptische ...

Früherer Präsident
Ägyptens Ex-Staatschef Mursi tot

Ägyptens Ex-Staatschef Mursi tot

Mohammed Mursi war der erste frei gewählte Präsident Ägyptens. Doch im Jahr 2013 entmachtete ihn das Militär nach Massenprotesten. Sein Sturz symbolisiert den Niedergang der islamistischen Muslimbrüder.

Bombenexplosion
Mehrere Verletzte bei Anschlag nahe Pyramiden von Gizeh

Mehrere Verletzte bei Anschlag nahe Pyramiden von Gizeh

Die Pyramiden zählen zu den beliebtesten Zielen unter Touristen in Ägypten. Für einige endet der Besuch an den antiken Bauwerken nun im Schreckensszenario. Die Attacke ist ein erneuter Rückschlag für die Reisebranche des Landes.

Ja zu Verfassungsänderung
Ägypter stimmen für mehr Macht für Al-Sisi

Ägypter stimmen für mehr Macht für Al-Sisi

Kairo (dpa) - Die Ägypter haben in einer Volksabstimmung mit großer Mehrheit für eine Verfassungsänderung und damit ...

Verfassungsänderungen
Ägypter stimmen über mehr Macht für Präsident Al-Sisi ab

Ägypter stimmen über mehr Macht für Präsident Al-Sisi ab

Ein Ja zu den neuen Machtbefugnissen für Ägyptens Präsidenten Al-Sisi gilt als sicher. Entscheidend wird die Wahlbeteiligung sein. Wer seine Stimme abgibt, kann mit einer Belohnung nach Hause gehen.

Verfassungsänderungen
Ägyptens Präsident Al-Sisi bekommt mehr Macht

Ägyptens Präsident Al-Sisi bekommt mehr Macht

Vor acht Jahren stürzten die Ägypter den verhassten Langzeitherrscher Husni Mubarak. Doch dessen Nach-Nachfolger Abdel Fattah Al-Sisi regiert das Land noch autoritärer. Menschenrechtler zeigen sich bestürzt.

Kairo

Ägyptens Polizei tötet 40 Verdächtige

Die ägyptische Polizei hat bei mehreren Razzien gegen mutmaßliche Terroristen am Wochenende 40 Menschen getötet. ...

Bombe gegen Touristenbus
Nach Anschlag in Ägypten: 40 Verdächtige getötet

Nach Anschlag in Ägypten: 40 Verdächtige getötet

Bei einem Bombenanschlag auf einen Touristenbus in Ägypten sterben vier Menschen. Die Politik versucht, den Angriff herunterzuspielen. Aber schon am nächsten Tag reagieren die Sicherheitskräfte mit drastischen Mitteln.

Angriff auf Pilger
Hunderte Ägypter trauern um Opfer des Anschlags auf Kopten

Hunderte Ägypter trauern um Opfer des Anschlags auf Kopten

Sie waren auf einer Pilgerreise: Sieben koptische Christen wurden Opfer eines Anschlags in Ägypten. Der IS reklamiert die Tat für sich.

Abdel Fattah al-Sisi

Abdel Fattah al-Sisi

Mit sanfter Stimme und jungenhaftem Grinsen, aber harter Hand führt Abdel Fattah al-Sisi Ägypten. Wenn der ebenso ...

Erste Ergebnisse
Ägyptens Präsident Al-Sisi klar wiedergewählt

Ägyptens Präsident Al-Sisi klar wiedergewählt

Der Sieg von Ägyptens Staatsoberhaupt Al-Sisi bei der gelenkten Präsidentenwahl war Formsache. Wo das Land hinsteuert, ist aber unklar: Nicht wenige erwarten noch mehr Unterdrückung - und eine richtungsweisende Verfassungsänderung.

Kairo

Wahl
Christen versprechen sich vom Amtsinhaber Stabilität

Christen versprechen sich vom Amtsinhaber Stabilität

Die Bilder sorgten Anfang 2015 für weltweites Entsetzen: In orangefarbenen Overalls knieten 21 koptisch-christliche ...