• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

musk,elon

Person
MUSK, ELON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Börsenüberflieger
Branchenschreck: Was ist dran am Tesla-Hype?

Branchenschreck: Was ist dran am Tesla-Hype?

Als wertvollster Autohersteller ist Tesla ein Star der Finanzwelt. Aber auch technologisch bekommt das Unternehmen von Elon Musk ein immer größeres Gewicht. Etablierte Anbieter wie Volkswagen, BMW & Co. müssen jetzt wirklich achtgeben, nicht den Anschluss zu verpassen.

Bedford

Mobilität
Stehroller-Revolution am Ende?

Stehroller-Revolution am Ende?

Es sollte das Fortbewegungsmittel der Zukunft werden, doch der große Plan scheitert offenbar.

Mobilität
Segway am Ende: Von der Stehroller-Revolution zum Superflop

Segway am Ende: Von der Stehroller-Revolution zum Superflop

Es sollte das Fortbewegungsmittel der Zukunft werden, doch der große Plan scheiterte spektakulär. Außer Apple-Mitgründer Steve Wozniak, einigen Polizisten und Touristengruppen nutzen den Segway nicht viele. Nun zieht der chinesische Mutterkonzern den Stecker.

Schöne Aussichten
Kanye West schmiedete Präsidentschaftspläne unter Dusche

Kanye West schmiedete Präsidentschaftspläne unter Dusche

Per Twitter kündigte Kanye West am Wochenende an, ins Rennen um das Weiße Haus einsteigen zu wollen. Wie ernst er das meint, ist immer noch unklar - aber jetzt bekommt er Unterstützung von unerwarteter Seite und verriet erstmals Details.

Unterstützung von Trump
Kanye West: Präsidentschaftspläne kamen mir unter der Dusche

Kanye West: Präsidentschaftspläne kamen mir unter der Dusche

Per Twitter kündigte Kanye West am Wochenende an, ins Rennen um das Weiße Haus einsteigen zu wollen. Wie ernst er das meint, ist immer noch unklar - aber jetzt bekommt er Unterstützung und erzählt erstmals Details.

Aufreger im Netz
Kanye West will US-Präsident werden

Kanye West will US-Präsident werden

Bescheidenheit war noch nie sein Ding: Der Hobbyprediger und Rapper Kanye West hat Großes vor.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zu Tesla Als Wertvollstem Autobauer
Die Kursrakete

Die Kursrakete

Es kann nicht nur darum gehen,dem E-Auto-Visionär Tesla hinterherzulaufen, meint NWZ-Wirtschaftsredaktionsleiter Rüdiger zu Klampen mit Blick auf die Konkurrenz. Womit können Volkswagen & Co. am Ende doch punkten?

Frankfurt

Elektroauto-Firma Mehr Wert Als Vw, Daimler Und Bmw
Tesla-Aktie knackt 1000 Euro

Tesla-Aktie knackt  1000 Euro

Das Unternehmen des Visionärs Elon Musik ist an der Börse nicht zu stoppen. Neue Zahlen geben Auftrieb. Es gibt aber auch mahnende Stimmen.

Autotest
Hat Teslas Model Y das Zeug zum Bestseller?

Bei Image und Börsenwert hat Tesla die etablierte Autowelt längst überholt. Doch gemessen an VW und Co ist der Elektro-Pionier noch immer ein Nischenhersteller. Mit dem Model Y will Firmenchefs Elon Musk das ändern - und setzt dabei mehr denn je auf Deutschland.

Hannover

Nwz-Kolumne „an Der Leine“
Licht am Ende des Tunnels

Licht am Ende des Tunnels

Finanzinvestor Lars Windhorst, der sich bei Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin eingekauft hat, taucht jetzt auch in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover auf. Was er dort im Ihme-Zentrum vorhat, verrät NWZ-Korrespondent Stefan Idel.

Cape Canaveral

Wissenschaft
US-Astronauten schreiben Geschichte

US-Astronauten schreiben Geschichte

2011 flogen zuletzt Astronauten von den USA aus zur Internationalen Raumstation. Seither
war die Nasa nur noch „Mitfahrer“ bei den
Russen.

Cape Canaveral

Neue Ära Der Raumfahrt
Astronauten erreichen mit SpaceX-Kapsel die ISS

Astronauten erreichen mit SpaceX-Kapsel die ISS

Der erste Startversuch hatte noch wegen schlechten Wetters verschoben werden müssen, aber dann läuft alles wie geschmiert. Rund 19 Stunden nach dem Start in Florida dockt die Dragon-Kapsel an die ISS an.

"Geschichte geschrieben"
Raumfahrer aus USA an ISS angekommen

Raumfahrer aus USA an ISS angekommen

Vor neun Jahren flogen zuletzt Astronauten von den USA aus zur Internationalen Raumstation, seitdem ging das nur noch über Russland. Mit einem Privatunternehmen hat es die Nasa jetzt erstmals wieder selbst getestet - und war im zweiten Anlauf erfolgreich.

Cape Canaveral

Raumfahrt
Nächster Startversuch am Wochenende

Nächster Startversuch am Wochenende

Seit neun Jahren sind die USA beim Transport auf Russland angewiesen. Das soll sich jetzt ändern – ein Teststart musste allerdings wetterbedingt verschoben werden.

Mojave

Milliardäre um Elon Musk im Wettbewerb ums Weltall

Milliardäre um Elon Musk im Wettbewerb ums Weltall

Um die Beförderung von Menschen ins All ist ein harter Wettbewerb entstanden: Der erste Testflug einer Trägerrakete ...

Cape Canaveral
Schlechtes Wetter: "Crew Dragon"-Start zur ISS verschoben

Schlechtes Wetter: "Crew Dragon"-Start zur ISS verschoben

Neun Jahre ist es her, dass zuletzt Astronauten von den USA aus zur Internationalen Raumstation starteten. Das sollte sich ändern - ein erster Teststart musste allerdings erstmal wieder verschoben werden.

Wunsch nach Zusammenarbeit
Tom Cruise will Weltall-Film mit Doug Liman drehen

Tom Cruise will Weltall-Film mit Doug Liman drehen

Im Mai hatte Tom Cruise zusammen mit der US-Raumfahrtbehörde Nasa Pläne für einen Weltall-Film bekanntgegeben. Nun soll auch klar sein, wer Regie führen soll.

Weltraumtourismus
Testflug von Virgin-Orbit-Trägerrakete gescheitert

Testflug von Virgin-Orbit-Trägerrakete gescheitert

Der britische Milliardär Richard Branson will Flüge ins Weltall für Kunden durchführen. Der Testflug einer Trägerrakete seiner Firma ist nun jedoch gescheitert. Laut Branson habe man trotzdem einen großen Schritt vorwärts gemacht.

Vorbereitungen für Öffnung
Tesla lässt Klage gegen Corona-Einschränkungen fallen

Tesla lässt Klage gegen Corona-Einschränkungen fallen

Die strengen Corona-Maßnahmen bringen Tesla-Chef Elon Musk regelmäßig auf die Palme. Eine Klage gegen Bewegungsbeschränkungen verfolgt der E-Autobauer nun aber nicht weiter.