• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

musk,elon

Person
MUSK, ELON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Inspiration4"
Erstmals vier Laien ins Weltall gestartet

Erstmals vier Laien ins Weltall gestartet

Nach Branson und Bezos der nächste Milliardär im All: Jared Isaacman mietete dafür ein "Dragon"-Raumschiff und nahm drei Passagiere mit. Mehrere Tage lang sollen die vier Laien nun die Erde umkreisen.

Software immer wichtiger
Autos werden zum Computer auf vier Rädern

Autos werden zum Computer auf vier Rädern

Tesla bietet seinen Kunden schon seit Jahren drahtlose Updates der Software und neue Features online an. Nun ziehen auch Volkswagen und andere deutsche Hersteller nach.

Raumfahrt
Luftfahrtbehörde: Branson-Raumschiff muss am Boden bleiben

Luftfahrtbehörde: Branson-Raumschiff muss am Boden bleiben

Er wollte Jeff Bezos überholen - nun folgt der Dämpfer. Showman und Unternehmer Branson habe bei seinem Flug ins All die vorgeschriebene Route verlassen - nun hat sein Raumschiff erstmal Startverbot.

Mobilität
Ladesäulen: Verworrenes Netz aus Tarifen und Verträgen

Ladesäulen: Verworrenes Netz aus Tarifen und Verträgen

Für E-Autofahrer ist das Ladesäulennetz ein Labyrinth. Anbietende wollen ihren Nutzenden möglichst einfache Modelle bieten. Doch bisher sind Tarife und Vertragsmodelle verworren und unübersichtlich.

Autos
Tesla zeigt Model Y in Deutschland

Tesla zeigt Model Y in Deutschland

Am liebsten hätte Tesla-Chef Elon Musk schon diesen Sommer mit der Produktion des neuen Kompakt-SUV in Grünheide begonnen. Darauf muss die Firma aber noch warten, das Model Y kommt erstmal aus China.

Bundestagswahlen
Laschet und Tesla-Chef Musk für Abbau von Genehmigungshürden

Laschet und Tesla-Chef Musk für Abbau von Genehmigungshürden

Der Besuch von Unions-Kanzlerkandidat Laschet auf der Baustelle von Tesla war mehr als eine Gelegenheit für schöne Wahlkampfbilder. Laschet mahnte mehr Tempo am Standort Deutschland an.

Tesla-Chef
Elon Musk in Brandenburg: "Entspanntes abendliches Treffen"

Elon Musk in Brandenburg: "Entspanntes abendliches Treffen"

Der E-Auto-Konzern Tesla baut in Grünheide bei Berlin nahe dem Flughafen der Hauptstadt eine Autofabrik. Gründer Elon Musk ist mit Vertretern der brandenburgischen Landesregierung zusammengekommen.

Museum
Elon Musk auf Spontanbesuch in den Uffizien

Elon Musk auf Spontanbesuch in den Uffizien

Elon Musk hat nicht nur Zeit für die Raumfahrt und Elektroautos. Der Tech-Milliardär hat auch ein Herz für die bildende Kunst.

Kryptowährung
Bitcoin klettert zeitweise über Marke von 45.000 US-Dollar

Bitcoin klettert zeitweise über Marke von 45.000 US-Dollar

Anfang August geriet der Kurs des Bitcoin etwas unter Druck. Nun gibt es wieder positive Nachrichten für die Anleger der Kryptowährung.

Oldenburg

NWZ-Kolumne zur deutschen Mentalität
Warum mehr Optimismus uns allen gut täte

Warum mehr Optimismus uns allen gut täte

Wir Deutsche neigen zu Pessimismus und Schwarzmalerei. Dabei steht es oft gar nicht so schlecht um uns. Warum uns mehr Optimismus gut täte – und was wir von anderen Ländern lernen können: Eine Kolumne.

Raumfahrt
Mondlander: Beschwerde von Amazon-Gründer Bezos abgelehnt

Mondlander: Beschwerde von Amazon-Gründer Bezos abgelehnt

Niederlage für Amazon-Gründer Jeff Bezos im Rennen um das erste kommerzielle Mondlandegerät: Seine Beschwerde gegen die Entscheidung für die Konkurrenz ist abgelehnt worden.

Gehirn-Computer-Verbindung
Musk-Firma Neuralink holt sich Investorengeld

Musk-Firma Neuralink holt sich Investorengeld

Elon Musks Firma will Neuronen im Gehirn per Funkverbindung an Computer anschließen. Aus mehreren Quellen gibt es dafür frisches Geld.

Oldenburg

NWZ-Kolumne von Thomas Haselier
Bezos’ Ego-Trip ins Weltall

Bezos’ Ego-Trip ins Weltall

Gleich zwei Milliardäre haben es geschafft: Sie flogen dieser Tage ins All. Das war gut für ihre Eitelkeit. Aber NWZ-Kolumnist Thomas Haselier hat Aspekte zusammengetragen, die gar nicht schön sind.

Rekordgewinn
Tesla erstmals über eine Milliarde Dollar im Quartal

Tesla erstmals über eine Milliarde Dollar im Quartal

Während andere Hersteller unter Chip- und Rohstoffmangel ächzen, dreht der E-Autopionier Tesla weiter auf.

Kriminalität
Festnahme nach Hacker-Angriff auf Twitter-Konten Prominenter

Festnahme nach Hacker-Angriff auf Twitter-Konten Prominenter

Im Juli 2020 wurde unter anderem der Twitter-Account von Barack Obama gehackt - eine beispiellose Attacke. Nun hat die spanische Polizei einen 22 Jahren Briten festgenommen.

Kryptowährung
Musk: Tesla und SpaceX setzen weiter auf Bitcoin

Musk: Tesla und SpaceX setzen weiter auf Bitcoin

Dank Elon Musk freut sich der zuletzt arg gebeutelte Kryptomarkt über Kursanstiege. Der Tech-Milliardär hat seine Unterstüzung für Digitalwährungen bei der Branchenkonferenz "The B Word" bekräftigt.

Oldenburger Astrophysiker zum Weltraumtourismus
„Wenn man sich auf eine Achterbahn traut, kann man das machen“

„Wenn man sich auf eine Achterbahn traut, kann man das machen“

Ist der Weltraum in naher Zukunft für jeden erreichbar? Der britische Milliardär Richard Branson hat es vorgemacht – zumindest fast, sagt der Astrophysiker Dr. Gerhard Drolshagen von der Uni Oldenburg.

Spaceport America

PR-Coup gegen Jeff Bezos
Milliardär Branson fliegt in den Weltraum und zurück

Milliardär Branson fliegt in den Weltraum und zurück

Der Traum, die Erde aus dem All zu sehen: Richard Branson hat er sich erfüllt. Mit seinem Flug wollte der britische Milliardär für den Weltraumtourismus werben und dem reichsten Mann der Welt zuvorkommen.

Trip ins All
Milliardär Branson noch vor Bezos in den Weltraum geflogen

Milliardär Branson noch vor Bezos in den Weltraum geflogen

Der Traum, die Erde aus dem All zu sehen: Für Richard Branson hat er sich erfüllt. Doch für den Milliardär geht es bei der gelungenen PR-Aktion um weitaus mehr.