• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nößer,marga

Person
NÖSSER, MARGA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Theater
Nähmaschinen glühen für Historienstück

Nähmaschinen glühen für Historienstück

An den Filmklassiker „Die Feuerzangenbowle“ wagt sich die Niederdeutsche Bühne. Das Theaterstück „De Flederbeerpunsch“ ist eng an das Original angelehnt.

Varel

Premiere
Mit Federboa und Feinstrümpfen

Mit Federboa und Feinstrümpfen

Der langanhaltende Schlussapplaus war wohlverdient. Aus dem Theaterstück wurde am Ende eine glamouröse Show.

Varel

Karneval
Aus Brautkleid wird Prinzenrobe

Aus Brautkleid wird Prinzenrobe

Das Ehepaar aus Grabstede setzt mit seinem grünen Outfit farbliche Akzente. Die Farbwahl hat für sie eine ganz persönliche Bedeutung.

Varel

Theater
Letzter Schliff für Travestie-Show

Letzter Schliff für Travestie-Show

Das neue Stück „Keerls döör un döör“ stellt die Truppe vor große Herausforderungen. Knapp 30 Kostüme müssen genäht werden.

Freude über Spenden und neue Trachten

Freude über Spenden und neue Trachten

Über eine Spende in Höhe von 3000 Euro von der Regionalstiftung der Landessparkasse zu Oldenburg freuen sich die ...

Varel

Theater
Nähmaschinen glühen vor Travestie-Show

Nähmaschinen   glühen vor Travestie-Show

Noch nie wurden für ein Stück der Bühne so viele Kleider genäht. Die Travestie-Komödie „Keerls döör un döör“ stellt das Theater vor große Herausforderungen.

Varel

Geschichte
Mit Weste, Jacke und Homburger Hut

Mit Weste, Jacke  und  Homburger Hut

Schon 2012 hatte Elke Eichhorst die Suche nach überlieferter Kleidung aufgenommen. Das Ergebnis lässt sich sehen.

Engel mit Brandschaden

Engel mit Brandschaden

Reichlich lädiert kam Caroline Theilen als Schutzengel in der Komödie „Gode Geister“ auf die Bühne. Sie verkörperte ...

Varel

Kultur
Notfall im Cockpit mit drei Verlobten

Die Niederdeutsche Bühne präsentiert den Zuschauern eine Komödie als zweite Inszenierung. „Boeing Boeing“ ist eines der meistgespielten Stücke.

Varel

Theater
In Windeseile ins nächste Kleid

In Windeseile  ins nächste Kleid

Zehn Kostüme trägt Gitta Laßen in dem Stück, in dem sie fast ununterbrochen auf der Bühne steht. Genäht hat sie Marga Nößer – fast alle mit Schnellwechseltechnik.

Kleider machen Leute

Kleider machen Leute

Einen beachtenswerten Kulturabend gab am Freitag im Nationalpark-Haus in Dangast. Unter dem Motto „Jazz trifft ...

VAREL

Theater
Mit Effi kommt neue Technik

Mit Effi kommt neue Technik

Die Niederdeutsche Bühne Varel plant eine aufwendige Inszenierung. Für Effi Briest wurde auch die Bühnentechnik erneuert.

VAREL

Gudrun Uhr wieder Präsidentin

Gudrun Uhr steht auch in der kommenden Narrensaison an der Spitze der Karnevalsgesellschaft „Waterkant“ Varel. ...

VAREL

THEATER
„Sündenbabel“ in der Junggesellenbude

„Sündenbabel“ in der Junggesellenbude

ZU AMOURÖSEN VERWICKLUNGEN KOMMT ES IM „TIVOLI“. DORT PRÄSENTIERTE DIE NIEDERDEUTSCHE BÜHNE IHR ERSTES STÜCK DER NEUEN SAISON.

19-Jährige auch im Alltag eine Frohnatur

19-Jährige auch im Alltag  eine Frohnatur

Der Traum der meisten Mädchen in der Karnevalsgemeinschaft „Waterkant“ Varel ist es, einmal als Tanzmariechen in ...

HILFE
Ball-Erlös ermöglicht „Rolli-Schaukel“

Ball-Erlös ermöglicht „Rolli-Schaukel“

varel/brw Der Erlös aus dem Wohltätigkeitsball vom 13. März, den Barbara Grüttefien und Heike Lück organisiert hatten, kommt dem heilpädagogischen Kindergarten und der Tagesbildungsstätte in Seghorn zugute. Immerhin 3500 Euro überreichten Barbara Grüttefien und Heike Lück an die Leiterin der Einrichtung, Ulrike Arbeiter-Scheele. Viele Firmen und Privatleute hatten dafür gespendet. Rainer Krüger hatte auf dem Ball gezaubert, für orientalische Atmosphäre sorgten Kostüme, die Schneidermeisterin Marga Nößer beigesteuert hatte. Bei der Spendenübergabe hatten Christoph Kakuschke und Petra Jung die Kostüme noch einmal übergezogen. Von dem Geld soll eine Schaukel für Rollstuhlfahrer angeschafft werden, erläuterte die TBS-Leiterin Arbeiter-Scheele. Ein weiterer Teil für die „Rolli-Schaukel“ (Kosten insgesamt: 7500 Euro) wird über die Glückspfennig-Aktion von Airbus

VAREL

VERANSTALTUNG
Traum in Weiß oder Creme

Es gab Mode und vielerlei Informationen zum Thema Hochzeit. Das Publikum zeigte sich interessiert und angetan.