• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nüdling,ursula

Person
NÜDLING, URSULA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Barßel

Bürgermeisterwahl in Barßel
Keine Herausforderer in Sicht

Keine Herausforderer in Sicht

Noch hat sich nur der amtierenden Bürgermeister Nils Anhuth bereit erklärt, als parteiloser Einzelbewerber wieder zu kandidieren. Doch wie sieht es in den einzelnen Fraktionen aus?

Barßel

Rathaus-Debatte In Barßel
Neubau ist beschlossene Sache

Neubau ist beschlossene Sache

In seiner Sitzung am Mittwochabend hat sich der Gemeinderat mit der CDU-Mehrheit für den geplanten Neubau des Rathauses ausgesprochen. Neben einer Einsparung von 250 000 Euro beinhaltet der Beschluss aber auch zwei weitere Änderungen.

Barßel

Politik
Hartmut Wrede jetzt an der SPD-Spitze

Hartmut Wrede jetzt an der SPD-Spitze

Führungswechsel bei der SPD in Barßel: Hartmut Wrede wurde einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden der Barßeler ...

Barßel

SPD: Neuer Antrag für Rathaus

Die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Barßel hat sich jetzt im Rahmen einer Fraktionssitzung erneut mit dem Thema ...

Barßel

Kostenexplosion Bei Barßeler Rathaus
Wusste der Rat schon längst Bescheid?

Wusste der Rat schon längst Bescheid?

Schon im September vergangenen Jahres war die Kostensteigerung Thema in einer Sitzung des Verwaltungsausschusses. Dem Rat seien die Neubaukosten jedoch nicht mitgeteilt worden.

Barßel

Rathaus: SPD will Info-Termin

Nachdem die CDU-Fraktion schon einen Antrag im Bezug auf die neuen, um rund drei Millionen Euro, teuren Rathauskosten ...

Barßel

Rathaus-Neubau In Barßel
„Die Kostensteigerung ist unglaublich“

„Die Kostensteigerung ist unglaublich“

Rund 8,7 Millionen Euro soll das neue Barßeler Rathaus kosten – eigentlich sollten es nur 5,8 Millionen werden. Die Fraktionsvorsitzenden im Rat der Gemeinde sind verärgert über den neuen Baupreis.

Barßel

Kommunalpolitik
Was in Barßel politisch besser läuft als bei den Nachbarn

Was in Barßel politisch  besser läuft als bei den Nachbarn

Wie läuft die Kommunalpolitik in Barßel? Die NWZ hat sich bei den Politikern und beim Rathaus-Chef schlau gemacht.

Barßel/Elisabethfehn

Auszeichnung Für Elisabethfehner
Dr. Gustav Schünemann ist neuer Ehrenbürger der Gemeinde Barßel

Dr. Gustav Schünemann ist neuer Ehrenbürger der Gemeinde Barßel

Obwohl er erst 1959 nach Barßel und dann nach Elisabethfehn übersiedelte, ist Dr. Gustav Schünemann für viele Elisabethfehner ...

Barßel

SPD will Ersatz für Bäume

In den vergangenen Wochen sind an der Oltmann-Strenge-Straße zwischen Elisabethfehn und der Loher Westmark rund ...

Barßel

Gewerbegebiet
CDU-Fraktion will andere Straßenführung

Die Gemeinde Barßel braucht dringend neue Gewerbeflächen. Deswegen plant die Verwaltung jetzt die Einrichtung eines ...

Elisabethfehn/Barßel

Baumfällung In Elisabethfehn
Kahlschlag überrascht alle Fraktionen

Kahlschlag überrascht alle Fraktionen

Parteiübergreifend wunderten sich die Ratsmitglieder der Gemeinde über die Fällung von rund 30 Bäumen an der Oltmann-Strenge-Straße in Elisabethfehn. Für eine Aussage gab es sogar Applaus aus dem Zuschauerraum.

Barßel/Harkebrügge

Haushalt
Elf Millionen Euro Investitionen

Auch 2020 sollen in Barßel Großprojekte angegangen werden. Nicht alle Fraktionen sind mit dem Investitionsvolumen einverstanden.

Barßel

SPD will Abfahrt entschärfen

Die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Barßel will die Verkehrssituation an der Ecke Ammerländer Straße/IV. Hüllenweg ...

Barßel/Elisabethfehn

Sitzung in Elisabethfehn
Rat beschließt höhere Aufwandsentschädigung

Rat beschließt höhere Aufwandsentschädigung

Ratsmitglieder, stellvertretende Bürgermeister und Feuerwehrleute bekommen in Barßel jetzt durch höhere Aufwandsentschädigungen mehr Geld. Das gefällt aber nicht allen Fraktionen.

Harkebrügge/Barßel

Sport
Grünes Licht für neue Sportplätze am Waldstadion

Bei der Abstimmung enthielten sich die Ratsfrauen der Bürgerfraktion/Grüne. Sie sehen gleich mehrere Gefahrenpunkte.

Elisabethfehn

Verkehr In Elisabethfehn
SPD-Fraktion fordert Fußgängerbrücke

SPD-Fraktion fordert Fußgängerbrücke

Die Verkehrssituation in Elisabethfehn soll verbessert werden. Über das „Wie?“ haben sich die Ratsmitglieder Gedanken gemacht.

Barßel/Elisabethfehn

SPD beantragt Endausbau

Der Straßenendausbau im Baugebiet in Elisabethfehn wird in diesem Haushaltsjahr mit der Straßenbaumaßnahme Spechtweg ...

Barßel

Politik
Thema Streetworker vorerst vom Tisch

Die CDU möchte die Haushaltsberatungen und die Gründung des Präventionsrates abwarten. Der Bürgermeister erachtete die Einstellung eines Streetworkers als durchaus sinnvoll.