• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nahles,-andrea

"Arbeit muss zum Leben passen"
Befristete Teilzeit startet 2019

Befristete Teilzeit startet 2019

Wer in Teilzeit gehen will, war für die Rückkehr in Vollzeit bisher auf das Einverständnis des Arbeitgebers angewiesen. Das wird ab kommendem Jahr anders. Aber die Reform stößt auf Kritik.

                                                                                  Nahles ist aufs Pferd gekommen

                                                                                  Nahles ist aufs Pferd gekommen

In der SPD gibt es Befremden über Andrea Nahles (hier bei einem Auftritt beim Stoppelmarkt in Vechta mit Oberbürgermeister ...

Berlin

Brexit
Merkel sieht Großbritannien weiterhin als Partner

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht immer noch Chancen für einen geordneten Austritt Großbritanniens aus ...

Regierungserklärung
Merkel will London auch nach Brexit als engen Partner

Merkel will London auch nach Brexit als engen Partner

Monatelange Verhandlungen über den Brexit, aber immer noch kein Endergebnis. Kanzlerin Merkel verbreitet trotzdem kurz vor einem wichtigen EU-Gipfel Zweckoptimismus.

Justizministerin noch bis Mai
Katarina Barley wird SPD-Spitzenkandidatin für Europa-Wahl

Katarina Barley wird SPD-Spitzenkandidatin für Europa-Wahl

Als "geborene Europäerin" bezeichnet SPD-Chefin Andrea Nahles Katarina Barley. Die wollte erst nicht, ließ sich dann aber doch überzeugen, die SPD in eine schwierige Europawahl im Mai zu führen - bis dahin will sie weiter Bundesjustizministerin bleiben.

Katarina Barley

Katarina Barley

In ihrer Heimat an der Mosel kann man grenzenlos an einem Tag durch vier Länder radeln: Deutschland, Frankreich, ...

Nahles bestätigt Namen nicht
Barley soll SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl werden

Barley soll SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl werden

Erst wollte sie nicht, nun wurde sie doch von SPD-Chefin Andrea Nahles dazu gedrängt: Katarina Barley soll für die SPD die nationale Spitzenkandidatur für die Europawahl übernehmen. Die Aussichten sind mau - und das Amt der Justizministerin für Barley ein Traumjob.

Nordkreis

Spd In Bayern
Der tiefe Fall der Genossen

Der  tiefe Fall der Genossen

Die SPD hat in Bayern ihr bundesweit schlechtestes Ergebnis verzeichnet. Doch was sagen die Genossen im Nordkreis?

München/Berlin/Im Nordwesten

Nach Der Wahl
Zweifel an Groko wachsen

Zweifel an Groko wachsen

Die CSU ist in Bayern abgestürzt. Und nun? Personelle Konsequenzen? Bisher nicht.

Berlin

Landtagswahl
Das Bayern-Beben und seine Folgen

Weil Hessen in zwei Wochen wählt, dürfte es ruhig bleiben. Aber danach könnte die Abrechnung für die Groko kommen.

Berlin/München

Landtagswahl
Die versteinerte Nahles und der Zerfall der Volkspartei

Die versteinerte Nahles und der Zerfall der Volkspartei

Sie ist versteinert. Kein Lachen. Runterrattern von Durchhalteparolen. Wie brutal das politische Geschäft sein ...

Kommentar

SPD-Debakel
Nachtragend
von Thomas Haselier

Die geschockte SPD-Spitzenkandidatin in Bayern, Natascha Kohnen, kommentierte hilflos das desaströse Abschneiden ...

Analyse
Zerfall einer Volkspartei - die ratlose SPD

Zerfall einer Volkspartei - die ratlose SPD

SPD-Chefin Nahles wirkt paralysiert. Die erste Landtagswahl unter ihre Ägide, dann so eine dramatische Pleite. Die interne Analyse ist niederschmetternd, die "Raus-aus-der-Koalition"-Kräfte gewinnen an Kraft. Aber die Probleme der SPD liegen tiefer. Es geht um alles.

Gnadenfrist für Seehofer?
Das Bayern-Beben und seine Folgen

Das Bayern-Beben und seine Folgen

Weil Hessen in zwei Wochen wählt, dürften in Union und SPD bis dahin größere Eruptionen nach den Verlusten bei der bayerischen Landtagswahl ausbleiben. Danach dürfte auch für Kanzlerin Merkel und SPD-Chefin Nahles die Abrechnung kommen.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zur Spd Nach Der Bayernwahl
Opfer des Berliner Wortbruchs

Opfer des Berliner  Wortbruchs

Der eigentliche Verlierer der Bayern-Wahl ist die SPD. Doch die Ursache liegt nicht in München und nicht bei der Spitzenkandidatin Natascha Kohnen, schreibt NWZ-Redakteur Thomas Haselier. Er sieht fatales Versagen in Berlin.

SPD zweifelt an Koalition
GroKo konzentriert sich nach Bayern-Debakel auf Hessen-Wahl

GroKo konzentriert sich nach Bayern-Debakel auf Hessen-Wahl

Die CSU ist in Bayern abgestürzt - und nun? Personelle Konsequenzen? Bisher nicht. Und die SPD? Soll sie nach dem Bayern-Debakel doch aus der GroKo aussteigen? Die Debatte nimmt Fahrt auf.

Analyse
Das Bayern-Beben und seine Folgen

Über 20 Prozent minus für CSU und SPD in Bayern - nur weil in zwei Wochen die Hessen-Wahl folgt, dürften größere Eruptionen jetzt noch ausbleiben. Aber die Signale sind klar: Ruhiger wird es nicht.

Landkreis

Wahlkampf
Deutliche Worte an Andrea Nahles

Mit der Europawahl am 26. Mai nächsten Jahres befassen sich schon jetzt die Parteien. Für die SPD im Landkreis ...

Landtagswahl in Bayern
CSU und SPD stürzen ab - Regiert Söder mit Freien Wählern?

Krachende Wahlniederlage für die sonst kraftstrotzende CSU: Ihre absolute Mehrheit in Bayern ist dahin. Die SPD fällt gar auf ein historisches Tief. Das Echo schallt bis nach Berlin.