• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nahles,andrea

Person
NAHLES, ANDREA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Alles nur ein Witz?
Jan Böhmermann: Ich möchte Vorsitzender der SPD werden

Satiriker Jan Böhmermann will nach eigenen Worten SPD-Chef werden. Willy Brandt sei ihm im Traum erschienen. Er müsste dafür aber noch einige formale Hürden nehmen, wie er einräumt. Alles nur ein Witz?

Fünf Bewerberduos anerkannt
Walter-Borjans will SPD-Chef werden - Juso-Chef verzichtet

Walter-Borjans will SPD-Chef werden - Juso-Chef verzichtet

Nur noch wenige Tage - dann ist klar, wer ins Rennen um den SPD-Vorsitz geht. Kurz vor Ende der Bewerbungsfrist gibt es eine Absage und ein weiteres Kandidatenduo.

Vorsitz-Kandidaten
Umfrage bei SPD-Mitgliedern: Scholz und Geywitz vorn

Umfrage bei SPD-Mitgliedern: Scholz und Geywitz vorn

Wer hat im Rennen um den SPD-Vorsitz die besten Karten? Eine Umfrage unter Parteimitgliedern sieht Vizekanzler Olaf Scholz und seine Partnerin Klara Geywitz vorn.

Hannover

SPD stützt Pistorius’ Bewerbung um Vorsitz

Der niedersächsische SPD-Landesvorstand unterstützt die Bewerbung von Boris Pistorius und Petra Köpping für den ...

Rennen um SPD-Vorsitz
Boris Pistorius legt sich bei GroKo-Zukunft nicht fest

Boris Pistorius legt sich bei GroKo-Zukunft nicht fest

Lange wurde spekuliert, wen Niedersachsens SPD ins Rennen um den Parteivorsitz schickt. Jetzt stellt sich der Landesvorstand hinter Boris Pistorius und Petra Köpping. Mit Blick auf die Groko will sich Pistorius noch nicht festlegen.

Partnerin gefunden
Scholz will SPD-Doppelspitze mit Brandenburgerin Geywitz

Scholz will SPD-Doppelspitze mit Brandenburgerin Geywitz

Olaf Scholz hat eine Partnerin gefunden: Der wortkarge Hanseat geht mit einer erfahrenen Landespolitikerin aus dem Osten ins Rennen um den SPD-Vorsitz.

Vechta

Stoppelmarkt In Vechta
Günther rockt das Festzelt

Günther rockt das Festzelt

Er teilte nach links und nach rechts aus: Vechtas Bürgermeister Helmut Gels hatte als Festredner Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther engagiert. Keine schlechte Wahl.

Leipzig/Hannover

Parteivorsitz
Mit Bürgernähe an die Spitze

Mit Bürgernähe an die Spitze

Es ist ein weiteres Ost-West-Kandidatenteam: Petra Köpping aus Sachsen und Boris Pistorius aus Niedersachsen haben am Sonntag ihre Ziele vorgestellt.

Parteivorsitz
Scholz ist dabei: SPD-Kandidatenrennen nimmt Fahrt auf

Scholz ist dabei: SPD-Kandidatenrennen nimmt Fahrt auf

Wer soll Deutschlands älteste Partei künftig führen? Wochenlang hatten SPD-Spitzenpolitiker abgewunken - jetzt kommt Bewegung ins Kandidatenrennen: Finanzminister Scholz hat begründet, warum er sich nun doch bewerben will.

Bewerber-Duo
SPD-Kandidaten Lange/Ahrens für raschen Austritt aus Groko

SPD-Kandidaten Lange/Ahrens für raschen Austritt aus Groko

2018 war Simone Lange schon einmal für den SPD-Vorsitz angetreten. Damals unterlag sie Andrea Nahles. Nun tritt sie im Team mit Alexander Ahrens an. In Leipzig stellten sie zum ersten Mal gemeinsam ihr Pläne vor.

Oldenburg

Nwz-Plus-Kommentar Zum Spd-Vorsitz
Es wird auch Zeit

Es wird auch Zeit

Die niedersächsischen Sozialdemokraten hatten einigen Anteil am Scheitern der SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles. Schon deshalb wäre eine Kandidatur aus ihren Reihen notwendig, sagt NWZ-Politikchef Hans Begerow.

Fünf Duos, zwei Einzelkämpfer
Diese Kandidaten wollen die SPD aus der Krise führen

Diese Kandidaten wollen die SPD aus der Krise führen

Berlin (dpa) - Zwei Wochen haben die Bewerber für den SPD-Vorsitz noch Zeit, um ihren Hut in den Ring zu werfen. ...

Suche nach neuer Parteiführung
Giffey will nicht für den SPD-Vorsitz kandidieren

Giffey will nicht für den SPD-Vorsitz kandidieren

Franziska Giffey gilt als Politikerin, die anpackt und sich kümmert. Doch nun könnte ihre Karriere vor dem Aus stehen. Für den SPD-Vorsitz steht sie definitiv nicht zur Verfügung.

Berlin

Stegner und Schwan wollen an SPD-Spitze

Im Rennen um den künftigen SPD-Vorsitz wollen sich die Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, Gesine Schwan ...

Rennen um Parteispitze
Schwan und Stegner greifen nach SPD-Vorsitz

Schwan und Stegner greifen nach SPD-Vorsitz

Bei der SPD kommt Bewegung in die Suche nach der künftigen Spitze. Mit Gesine Schwan und Ralf Stegner werfen zwei Bewerber ihren Hut in den Ring, die für viele keine Unbekannten sind. Weitere Bewerbungen werden erwartet. Das macht auch ein Landeschef sehr klar.

Glees

Parteien
Im Kloster meldet sich Nahles zu Wort

Im Kloster meldet sich Nahles zu Wort

Andrea Nahles wollte eigentlich nicht über die SPD reden. Aber so ganz ließ es sich doch nicht vermeiden. Anfang ...

Vortrag im Kloster
Nahles tritt wieder auf - und vermisst die Politik nicht

Nahles tritt wieder auf - und vermisst die Politik nicht

Andrea Nahles war vieles. Vor allem die erste Frau an der SPD-Spitze. Nach dem Rücktritt meldet sie sich in ihrer Eifel-Heimat wieder zu Wort. Und sie zeigt sich dabei nachdenklich.

Nachfolge noch ungeklärt
Nahles erwägt Rückzug aus dem Bundestag im September

Nahles erwägt Rückzug aus dem Bundestag im September

Andrea Nahles war Anfang Juni als Partei- und Fraktionsvorsitzende der SPD zurückgetreten. Jetzt überlege sie auch, ihr Bundestagsmandat niederzulegen.

Erleichterte Genossen
SPD löst zumindest eine Führungsfrage

SPD löst zumindest eine Führungsfrage

Der leise Hoffnungsträger Rolf Mützenich will in der ersten Reihe bleiben. In der Koalition könnte es mit ihm noch schwieriger werden. Für die SPD ist mit dem Schritt noch kein Weg aus der Krise gebahnt.