• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

neemann,volker

Person
NEEMANN, VOLKER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Geehrt und befördert

Geehrt und befördert

Eine Feuerwehr sei nur so gut wie die Kameraden, die dahinter stehen, betonte Ortsbrandmeister Frank Borgmann auf ...

Oldenburger Land

Weihnachtsaktion
Leser zeigen Herz und Hilfsbereitschaft

Leser zeigen Herz und Hilfsbereitschaft

Viele Leserinnen und Leser haben die NWZ -Weihnachtsaktion unterstützt. Jedem sei herzlich für die Hilfe gedankt.

Baskets, Platt und Jubilare

Baskets, Platt und Jubilare

Seit Schuljahresbeginn ist die Oberschule Wiefelstede – wie berichtet – per Kooperationsvertrag Partnerschule der ...

Godensholt/Westerstede

Auszeichnung
Feuerwehrball mit Überraschung

Feuerwehrball  mit Überraschung

Neemann war bis Ende 2011 Stadtbrandmeister. Beim Fest in Godensholt erhielt er jetzt unerwartet diese Auszeichnung zum Ehrenstadtbrandmeister.

HALSBEK

Einsatzkräfte
Wechsel an der Feuerwehrspitze

Wechsel an der Feuerwehrspitze

Volker Neemann war sechs Jahre lang Stadtbrandmeister. Er erhielt die Verdienstmedaille in Silber.

OCHOLT

Feuerwehr
Ehrfurcht bei Ehrungen angesichts so vieler Verdienste

Ehrfurcht bei Ehrungen angesichts so vieler Verdienste

Zu einem besonders schönen Anlass waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt kürzlich im Feuerwehrhaus ...

WESTERSTEDE

Großeinsatz
Westerstede: Geschäftshaus Schulze ausgebrannt

Westerstede: Geschäftshaus Schulze ausgebrannt

Die enge Bebauung an der Langen Straße machte den Feuerwehrleuten zu schaffen. Eingesetzt wurde auch die Drehleiter aus Elmendorf.

WESTERSTEDE

Westerstede: Feuerwehr bekämpft Großbrand in Schreibwarengeschäft

Westerstede: Feuerwehr bekämpft Großbrand in Schreibwarengeschäft

Großbrand in der Westersteder Innenstadt: Aus noch ungeklärter Ursache schlugen am frühen Sonnabendmorgen gegen ...

HALSBEK

Ehrenamt
Jahrzehnte im Einsatz für das Gemeinwohl

Jahrzehnte im Einsatz für das Gemeinwohl

Mit dem Niedersächsischen Feuerwehrehrenzeichen in Silber mit Gold wurden jetzt Hans Janßen und Helmut Rüdebusch ...

WESTERSTEDE

Großübung
140 Retter liefern Spitzenleistung ab

140 Retter liefern Spitzenleistung ab

Westerstede und Ocholt arbeiteten die „Unfälle“ ab. Die Feuerwehrleute befreiten „Opfer“.

WESTERSTEDE

Ausrüstung
Lebensretter mit 100 Tonnen Schneidekraft

Lebensretter mit 100 Tonnen Schneidekraft

Einen besonderen Anlass gab es beim jüngsten Übungsabend der Schwerpunktfeuerwehr Westerstede: Bürgermeister Klaus ...

BUCKSANDE

Tagung
Feuerwehr rund ums Jahr aktiv

Feuerwehr rund ums Jahr aktiv

Für die Geehrten gab es Urkunden. Ausgezeichnet wurde auch Bürgermeister Hans-Otto Ulken.

WESTERLOY

Feuerwehren
Rohlfs kündigt für Herbst Großübung an

Stellvertretender Kreisbrandmeister Michael Rohlfs nutzte eine Versammlung in Westerloy für die Mitteilung von der Großübung. Eingebunden wird darin die dortige Ortsfeuerwehr.

Gewinner und Geehrte

Gewinner und Geehrte

Insgesamt 610 Euro Erlös hatte die Weihnachtsfeier der Frauenklinik der Ammerland-Klinik in Westerstede eingebracht. ...

LINSWEGE

Brandschutz
Einzug ins Feuerwehrhaus Höhepunkt in 2010

Einzug ins Feuerwehrhaus Höhepunkt in 2010

Auf ein erfolg- und ereignisreiches Jahr können Ortsbrandmeister Heiko zur Loye von der Freiwilligen Feuerwehr ...

HOLLRIEDE

Nachwuchsarbeit
Hollriede eine der jüngsten Ortsfeuerwehren

In Hollriede versieht eine der jüngsten Ortsfeuerwehren der Stadtgemeinde Westerstede ihren Dienst. Das bestätigte ...

OCHOLT-HOWIEK

Hauptversammlung
Feuerwehreinheit Ocholt-Howiek wächst

Die Einheit leistete Hilfe bei Verkehrsunfällen und Sturmschäden. Auch das gesellige Beisammensein kam nicht zu kurz.

HALSBEK

Jahreshauptversammlung
Halsbek rechtfertigt „Beförderung“ zur Stützpunktwehr

Halsbek rechtfertigt „Beförderung“ zur Stützpunktwehr

Im Norden der Stadtgemeinde Westerstede kommt der Freiwilligen Feuerwehr Halsbek schon seit Jahren eine besondere Bedeutung zu. Der wurde die Einheit auch 2010 gerecht.

WESTERSTEDE

Feierstunde
Schlange seit 60 Jahren in der Feuerwehr

Schlange seit 60 Jahren in der Feuerwehr

„Wenn man zurückblickt, ist es schon eine verdammt lange Zeit, die ich in der Feuerwehr verbracht habe“, findet ...