• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

netzer,günter

Person
NETZER, GÜNTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Werder-Stadionsprecher Zeigler In Oldenburg
„Eigentore haben eigene Poesie“

„Eigentore haben  eigene Poesie“

Von Torwart-Patzern und Föhnfrisuren über kuriose Interviews und das Schöne am Fußball: Arnd Zeigler hält den Ball nicht flach.

Ex-Welt- und Europameister
Netzer hält Millionen-Ablösesummen für "amoralisch"

Netzer hält Millionen-Ablösesummen für "amoralisch"

Stuttgart (dpa) - Der frühere Welt- und Europameister Günter Netzer sieht die Entwicklung der Ablösesummen im Fußball ...

Bayer-Youngster
Netzer lobt Leverkusener Havertz: "Er wird es machen"

Netzer lobt Leverkusener Havertz: "Er wird es machen"

Düsseldorf (dpa) - Der frühere Welt- und Europameister Günter Netzer traut Kai Havertz vom Fußball-Bundesligisten ...

Mönchengladbach

Gedenken
Idol in zwei verfeindeten Clubs

Idol  in zwei verfeindeten Clubs

Weisweiler hinterließ Spuren in Mönchengladbach und Köln, in Barcelona und New York. Er genießt bis heute einen legendären Ruf als Fußball-Trainer.

Mönchengladbach

Bundesliga
Klassiker nach vielen Jahren wieder ein Spitzenspiel

Klassiker nach vielen Jahren wieder ein Spitzenspiel

Günter Netzer gegen Franz Beckenbauer, Berti Vogts gegen Gerd Müller oder auch Hennes Weisweiler gegen Udo Lattek: ...

Geburtstag am 5. Dezember
Erfinder des Borussen-Mythos: Weisweiler wäre 100 geworden

Erfinder des Borussen-Mythos: Weisweiler wäre 100 geworden

Er schaffte etwas, das eigentlich undenkbar ist: Legende bei zwei Clubs zu werden, deren Rivalität kaum größer sein könnte. Hennes Weisweiler, Mitbegründer des 1. FC Köln, wird bis heute noch mehr bei Borussia Mönchengladbach verehrt.

Bundesliga-Tabellenführer
Matthäus traut Mönchengladbach die Champions League zu

Matthäus traut Mönchengladbach die Champions League zu

Mönchengladbach (dpa) - Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus traut Borussia Mönchengladbach am Ende der Bundesliga-Saison ...

Meisterfrage
Gladbach-Idol Netzer: "Bayern wird sich am Ende durchsetzen"

Gladbach-Idol Netzer: "Bayern wird sich am Ende durchsetzen"

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Club-Idol Günter Netzer glaubt nicht an einen Meistertitel des ...

Kolumne
Borussia Mönchengladbach – Alte Liebe seit den 70ern

Viele werden es natürlich wissen, dass ich Mitglied vom FC St.Pauli und auch Fan von Werder Bremen bin. In Ostfriesland ...

Mönchengladbach

Nwz-Kolumne Von Rolf Fuhrmann
Borussia Mönchengladbach – Alte Liebe seit den 70ern

Borussia Mönchengladbach – Alte Liebe seit den 70ern

In den Siebzigern gab es über weite Strecken der Bundesliga nur zwei große Konkurrenten – Bayern München und die Borussia aus Gladbach. In dieser Zeit flammte bei NWZ-Kolumnist Rolf Fuhrmann die Leidenschaft für die Elf vom Niederrhein auf.

Ex-Nationalspieler
Netzer: Geduld mit Löw-Elf vor EM - Bewunderung für Havertz

Netzer: Geduld mit Löw-Elf vor EM - Bewunderung für Havertz

Frankfurt/Main (dpa) - Günter Netzer hat beim Neuaufbau der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Geduld mit der ...

Netzers Adjutant
"Hacki" Wimmer wird 75 - "Bin gerne für Netzer gelaufen"

"Hacki" Wimmer wird 75 - "Bin gerne für Netzer gelaufen"

Wenn Günter Netzer glänzte, hatte Hacki Wimmer seine Arbeit bestens erledigt. Der Mittelfeldspieler hielt dem Superstar jahrelang den Rücken frei und gewann so selbst viele Titel mit Borussia Mönchengladbach.

Zum perfekten Zeitpunkt
Gladbach feiert 49. Bundesliga-Derbysieg

Gladbach feiert 49. Bundesliga-Derbysieg

Borussia Mönchengladbach spielt den 1. FC Köln im rheinischen Derby streckenweise an die Wand, gewinnt aber nur 1:0. Der Sieg soll nun passend zum Start der Europapokalspiele eine Euphorie auslösen. Beim FC wird noch niemand nervös.

Zum 75. von Günter Netzer
Breitner: Für meine Mädels spielte Netzer den Nikolaus

Breitner: Für meine Mädels spielte Netzer den Nikolaus

Berlin (dpa) - Günter Netzer hat während seiner Zeit in Madrid die Kinder von Paul Breitner unterhalten. "Unsere ...

Das unvernünftige Genie
Erster deutscher Fußball-Popstar: Günter Netzer wird 75

Erster deutscher Fußball-Popstar: Günter Netzer wird 75

Günter Netzer war Deutschlands erster Fußball-Popstar. Aber er war auch einer der besten Mittelfeldspieler, der mit langen Pässen viele Spiele seiner Mannschaften prägte. Heute wird Netzer 75. Er blickt zurück auf ein glückliches Leben.

Bundesliga
Spitzenspiel, Derby, Kellerduell: Vielversprechender Samstag

RB Leipzig gegen Bayern München, Emporkömmling gegen Rekordmeister, Tabellenführer gegen Verfolger: Das Spitzenspiel überstrahlt am Samstag den Bundesliga-Spieltag. Die weiteren Partien versprechen ebenfalls Hochspannung.

Interview
Günter Netzer: "Unvernunft, die gehört zu meinem Leben"

Günter Netzer: "Unvernunft, die gehört zu meinem Leben"

Günter Netzer fuhr schnelle Autos und trug extravagante Klamotten, vor allem aber war er ein genialer Fußballer. Im dpa-Interview spricht er kurz vor seinem 75. Geburtstag über sein außergewöhnliches Leben, einen verkauften Jaguar und wer sein Modeberater war.

Beide siezen sich noch immer
Delling scherzt vor Netzers Geburtstag

Delling scherzt vor Netzers Geburtstag

Stuttgart (dpa) - Gerhard Delling hat seinen langjährigen TV-Partner Günter Netzer nach dem Ende der Zusammenarbeit ...

Vor dem 75. Geburtstag
Netzer über seine Frisur: Nie in die Natur eingegriffen

Netzer über seine Frisur: Nie in die Natur eingegriffen

Zürich (dpa) - Seine nahezu noch volle Haarpracht hat der frühere Fußball-Nationalspieler Günter Netzer einzig ...