• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Verzögerungen bei Zustellung  der NWZ: E-Paper freigeschaltet
+++ Eilmeldung +++

In Eigener Sache
Verzögerungen bei Zustellung der NWZ: E-Paper freigeschaltet

NWZonline.de

neuhauser,adele

Person
NEUHAUSER, ADELE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wien

Tv-Krimi
Verbrecherjagd im Alpenidyll

Verbrecherjagd im Alpenidyll

Der Wiener „Tatort“ stand zuletzt für politisch aufgeladene Ermittlungen. An diesem Sonntag geht es in ländlichere Gefilde – wegen einer mehr oder weniger verschwundenen Leiche.

Filmfestival
Berlinale mit Fatih Akin, Heinrich Breloer und Bollywood

Berlinale mit Fatih Akin, Heinrich Breloer und Bollywood

Die Berlinale ist voller Kontraste. Fatih Akin stellt seinen neuen Film vor, der gruselig klingt. Aus Indien kommt eine Produktion mit Glamourfaktor.

Wien

Tv-Krimi
Tödliche Waffengeschäfte

Tödliche Waffengeschäfte

Im neuen Wiener „Tatort“ geht es vordergründig sehr politisch zu. Für die Schauspieler Neuhauser und Krassnitzer ist es der 20. Fall.

Krimireihe
So wird das "Tatort"-Jahr 2019

So wird das "Tatort"-Jahr 2019

Drei Teams hören 2019 beim "Tatort" auf. Das beliebte Münster-Duo soll öfter als sonst kommen. Ein Überblick zum neuen Jahr mit allen 22 Teams.

Rückblick
"Tatort"-Jahr 2018: Reichsbürger, Roboter und ein Todesfall

"Tatort"-Jahr 2018: Reichsbürger, Roboter und ein Todesfall

Mehr als drei Dutzend neue "Tatorte" gab es 2018 Jahr im Programm des ARD-Fernsehens. Mal ging es um den Pflegenotstand, mal um künstliche Intelligenz, mal um sogenannte Reichsbürger, die die Bundesrepublik nicht anerkennen. Die Einschaltquoten schwankten enorm.

Für Romanverfilmung
Fatih Akin mit "Der Goldene Handschuh" im Bären-Wettbewerb

Fatih Akin mit "Der Goldene Handschuh" im Bären-Wettbewerb

Die Berlinale hat die ersten Filme für den offiziellen Wettbewerb bekanntgegeben. Unter den Bären-Anwärtern ist ein deutscher Regisseur, der die Trophäe schon einmal gewonnen hat.

Bremen

Wiener Melange in der Glocke

Mit deutschem Kaffee kann sich Schauspieler Harald Krassnitzer nicht anfreunden. Bei ihm daheim gibt es Kaffee ...

Wien

Tv-Krimi
Mord an einem Schwarzgeldboten

Mord an einem Schwarzgeldboten

Die Kriminellen fahren schicke Autos und tragen dicke Ringe und Schnäuzer. Der Wiener Dialekt tut sein Übriges dazu.

Wien

Tatort Am Sonntag
„Die Faust“: Serienmörder fieberhaft gesucht

„Die Faust“:  Serienmörder fieberhaft gesucht

Der US-Geheimdienst und russische Spione könnten ihre Finger im Spiel haben. Die Ermittler haben außerdem mit internen Machtspielen zu kämpfen.

"Tatort"-Schauspielerin
Adele Neuhauser wäre gerne Oma

Adele Neuhauser wäre gerne Oma

Die österreichische Schauspielerin Adele Neuhauser kennt die Mutterolle bereits. Doch mittlerweile wäre sie gerne auch Oma. Die "Tatort"-Darstellerin weiß bereits, was sie dann täte.

Brake

Lesung
„Ich war mein größter Feind“

„Ich war mein größter Feind“

Die Wiener Tatort-Kommissarin wurde 1959 in Athen geboen. Sie hat eine Menge zu erzählen.

Oldenburg

Radiogespräch
Wiener Tatort-Kommissarin legt Geständnis ab

Wiener Tatort-Kommissarin legt Geständnis ab

Schräg, einfühlsam, humorvoll, blitzgescheit, launig und klug präsentierte sich Adele Neuhauser alias „Bibi“ im ...

Brake

Literatur
Brake ist ein Fall für Adele Neuhauser

Brake ist ein Fall für Adele Neuhauser

Das Buch trägt den Titel „Ich war mein größter Feind“. Die Buchhandlung Gollenstede und das Schiffahrtsmuseum laden zur Lesung ein.

Österreichische Schauspielerin
Adele Neuhauser von Hollywood-Skandal nicht überrascht

Adele Neuhauser von Hollywood-Skandal nicht überrascht

Der Skandal um Filmmogul Harvey Weinstein zieht immer weitere Kreise. Eine überrascht er überhaupt nicht: die österreichische "Tatort"-Schauspielerin Adele Neuhauser. Sie selbst blieb zwar von sexueller Belästigung verschont, wurde aber mehrmals benachteiligt.

Erinnerungen
Adele Neuhauser war erst spät mit sich im Reinen

Adele Neuhauser war erst spät mit sich im Reinen

Die Schauspielerin erzählt von ihrer nicht gerade glücklichen Kindheit und Jugend und dem Start in den Beruf. Überall Stolpersteine.

Wien

Tv-Krimi
Ausnahmezustand in der Provinz

Ausnahmezustand in der Provinz

Ebola macht sich in einem kleinen Ort breit. Die Wiener Ermittler stehen vor großen Herausforderungen.

München/Wien

Ard-Sommerpause
Vorfreude auf neuen „Tatort“ steigt

Vorfreude auf neuen „Tatort“ steigt

Der „Tatort“ beendet seine Sommerpause am 27. August mit der Folge „Virus“, die Guinea und die Steiermark verbindet. Da lauern Stereotype an jeder Ecke - doch der Fall kriegt noch einmal die Kurve.

Dreharbeiten in Prag
Heinrich Breloer verfilmt Brechts Leben

Heinrich Breloer verfilmt Brechts Leben

Wer kennt die Stücke Bertolt Brechts nicht - zumindest aus dem Schulunterricht? Doch was war der Dramatiker und gebürtige Augsburger für ein Mensch? Antworten will der ARD-Zweiteiler "Brecht" geben, der derzeit in Prag gedreht wird.

"Tatort"-Kommissarin privat
Adele Neuhauser hat keine Kraft für die Liebe

Adele Neuhauser hat keine Kraft für die Liebe

Im "Wiener" Tatort suchte Schauspielerin Adele Neuhauser am Sonntagabend die große Liebe, privat ist sie glücklicher Single.