NWZonline.de

neumann,christian

Person
NEUMANN, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Roffhausen

Vertuschung im Impfzentrum Roffhausen
Kochsalzlösung geimpft – 118 Friesländer getestet

Kochsalzlösung geimpft – 118 Friesländer getestet

Sechs Menschen haben im Impfzentrum Roffhausen eine Kochsalzlösung anstelle des Biontech-Impfstoffs injiziert bekommen. 118 mögliche Betroffene sind heute zum Antikörpertest erschienen. Wer muss nachgeimpft werden?

Friesland

Impfkampagne in Friesland
Impf-Prognose: Gleichbleibend zu wenig

Impf-Prognose:  Gleichbleibend zu wenig

Trotz der Ankündigungen vom Bund bleibt es bei 3000 Dosen Impfstoff pro Woche für Friesland.

Friesland

Feuerwehren: Noch keine Impftermine

Dass das Land bereits eine Aufhebung der Impf-Priorisierung diskutiert, stößt beim Landkreis auf Unmut: „Wir werden ...

Roffhausen/Jever

Impfzentrum Roffhausen
Er packt beim Impfen mit an – und setzt auf flotte Sprüche

Er packt beim Impfen mit an  – und setzt auf flotte  Sprüche

Ärger über Warteschlangen und Verzögerungen: Als ehrenamtlicher Helfer kennt Manfred Folkers die Probleme im Impfzentrum Roffhausen. Der 68-Jährige lässt sich nicht beirren – und hält mit flotten Sprüchen dagegen.

Roffhausen/Friesland

Kreis reagiert auf Kritik
Im Impfzentrum Roffhausen werden mehr Ärzte eingesetzt

Im Impfzentrum Roffhausen werden mehr Ärzte eingesetzt

Die Zahl der Anmeldeplätze im Impfzentrum Roffhausen wurde verdoppelt, und es sind mehr Ärzte für die Beratungsgespräche da. Denn viele Impflinge haben viele Fragen, die länger dauern als die vorgesehenen drei Minuten.

Friesland/Roffhausen

Corona-Entwicklung in Friesland
Inzidenz konstant bei plus-minus 60

Inzidenz  konstant bei plus-minus 60

Die Impfkampagne in Friesland nimmt langsam Fahrt auf: 15 679 Friesländer haben Stand Freitag ihre erste Corona-Schutzimpfung im Impfzentrum Roffhausen erhalten, 6252 Friesländer auch schon ihre zweite Impfung. Hinzu kommen noch alle Friesländer, die in den Arztpraxen geimpft wurden.

Friesland

Corona-Schutzimpfung in Friesland
Impfquote jetzt schon bei 10,98 Prozent

Es bleibt wie gehabt: Friesland bekommt zu wenig Impfstoff, um die Corona-Schutzimpfungen zu beschleunigen. „Das ist frustrierend“, sagt Landrat Sven Ambrosy: Wir könnten 10 000 Bürgerinnen und Bürger pro Woche impfen – aber wir bekommen zurzeit nur 2300 Dosen pro Woche, teilweise knapp 3000.

Friesland

So weit ist Friesland beim Impfen
Warum es bis zum Termin so lange dauert

Warum  es bis zum Termin so lange dauert

Im Landesvergleich leben in Friesland doppelt so viele Über-80-Jährige wie anderswo. Stand diesem Samstag hat der Landkreis Friesland die 10-Prozent-Impfmarke erreicht: 400 Mitarbeiterinnen aus den Kitas und Krippen werden heute im Impfzentrum Roffhausen ihre erste Corona-Schutzimpfung erhalten.

Schwei

TuS Schwei
Sportabzeichen aus der Versandtasche

Sportabzeichen  aus der Versandtasche

Corona macht erfinderisch: Der TuS Schwei überreichte seinen 43 Absolventen die Sportabzeichen kontaktlos. Sonst ist das immer ein Höhepunkt der Jahreshauptversammlung.

Friesland

Corona-Schutzimpfung
Impfstoff bleibt weiter knappes Gut in Friesland

Die Impfungen schreiten voran im Landkreis Friesland: Ende vergangener Woche hatten 6200 Friesländer die erste ...

Ammerland

Hilfe im Ammerland
Wenn Corona einen in die Schuldenfalle treibt

Wenn Corona einen in die Schuldenfalle treibt

Die Schuldnerberatung der Arbeiterwohlfahrt hilft Menschen im Ammerland, die in finanzielle Not geraten sind. Hier lesen Sie Fragen und Antworten zur aktuellen Situation in der Corona-Krise.

Oldenburg

27. Filmfest Oldenburg
Wie die Gallier – ein Resümee

Wie die Gallier – ein Resümee

Fünf intensive Filmfest-Tage in Oldenburg sind vorbei. Was lief gut, was weniger? NWZ-Reporter Christian Ahlers zieht eine erste Bilanz – und erklärt, warum die 27. Ausgabe das Stadtbild nachhaltig prägen wird.

Wesermarsch

Umfrage Unserer Redaktion
Die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor im NWZ-Schnellcheck

Die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor im NWZ-Schnellcheck

Auch vor der kommenden Spielzeit wollen wir wieder die Vereine in unserer Region zu Wort kommen lassen. Wir haben ...

Langeoog

Engelkonfirmation
Alice Happek: Schon viele Krisen gemeistert

Alice Happek: Schon viele Krisen gemeistert

Vor 85 Jahren wurde sie in der Inselkirche eingesegnet. Jetzt musste der Gottesdienst zum Jahrestag verschoben werden.

Wilhelmshaven/Abbehausen

Fußball
Meyer hadert mit Schiedsrichter-Leistung

„Heute hätten wir mit jeder Mannschaft hier antreten können. Für uns hätte es keine Siegchancen gegeben“, schimpfte ...

Oldenburg

Spd-Generalsekretär Im Nwz-Talk
Klingbeil gesteht Fehler im Wahlkampf ein

Klingbeil gesteht Fehler im  Wahlkampf ein

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat es als Fehler bezeichnet, dass die SPD im Wahlkampf keine erkennbare Position zum Klimaschutz entwickelt hat.

Fotostrecke

Generalsekretär Klingbeil stellt sich in Oldenburg den Fragen von Journalisten und Lesern

Generalsekretär Klingbeil stellt sich in Oldenburg den Fragen von Journalisten und Lesern 18 Fotos

Rastede

Rasteder Schüler Helfen
„Mitsammeln und Bildung anstiften“

„Mitsammeln und Bildung anstiften“

Seit gut einem Monat sammeln Schüler in Rastede leere Kugelschreiber, Textmarker und Filzstifte. So wollen sie Flüchtlingskinder in einem Camp im Libanon unterstützen. Die Aktion läuft noch bis zum 21. Dezember.

Cloppenburg

Fußball
Meppen freut sich auf große Kulisse in Cloppenburg

Die Länderspielpause im Fußball wird von den Profimannschaften gern als Testspielphase genutzt. Da bilden der Bundesligist ...