• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

neumann,jens

Person
NEUMANN, JENS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ehrungen und Schießtraining

Ehrungen und Schießtraining

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Schützenverein Ekern geladen. Der erste Vorsitzende des Vereins, Uwe Kirstein, ...

Varel

Vareler Rathaus Vermeldet
Stadtkasse bleibt erst einmal gut gefüllt

Stadtkasse bleibt erst einmal gut gefüllt

Die Gewerbesteuereinnahmen liegt deutlich über der Prognose. Doch für das Jahr 2019 wird ein Minus erwartet.

Varel

Haushalt
„Konjunkturellen Höhepunkt erreicht“

Positiv entwickelt hat sich der Haushalt der Stadt Varel für das Jahr 2018. Jens Neumann aus dem Fachbereich Finanzen ...

Varel

Haushalt
Varel drohen Steuererhöhungen

In diesem Jahr verbessert sich das Ergebnis um 783 200 Euro. Das Geld stammt aus nicht geplanten Einnahmen.

Varel

Wirtschaft
Gewerbeflächen in der Stadt heiß begehrt

Die Stadt arbeitet an der Entwicklung eines neuen Gewerbegebiets. Das sagte die Wirtschaftsförderin Meike Knop.

Ganderkesee/Delmenhorst

Niederdeutsches Theater Delmenhorst
Falkenborg steckt voller Verrückter

Falkenborg steckt voller Verrückter

Erben, Verrückte und ein Mörder: Auf der Falkenborg geht eigentlich nichts mit rechten Dingen zu. Und der Bühnennachwuchs liefert eine überzeugende Vorstellung ab.

Varel

Haushalt
Stadt wirtschaftet (noch) nach Plan

Für 2018 erwartet die Verwaltung einen Haushalts-Überschuss von 2,8 Millionen Euro. Die Einnahmen steigen bei der Grundsteuer leicht.

Varel

Haushaltsberatungen
Zukunft Varel will eine Million für Straßen

Zukunft Varel will eine Million für Straßen

Varels Straßen sind kaputt – Zukunft Varel will das mit einem Millionenkredit ändern. Beim Ziel waren sich die Ausschussmitglieder auch einig. Nur nicht bei der Wahl der Mittel.

Cloppenburg

Tischtennis
Ramsloher Reserve gewinnt Spitzenspiel

Für eine Überraschung gesorgt: Die Nachwuchs-Tischtennisspieler des STV Barßel waren am Wochenende in der Bezirksliga ...

Varel

Finanzen
Stadt investiert in Kinder und Feuerwehr

„Der Rat hat auf’s Geld geschaut.“ Varels Bürgermeister Gerd-Christian Wagner nannte das gute Wirtschaften von ...

Varel

Finanzausschuss
Tanzen und Straßenreinigung werden günstiger

Tanzen wird in Varel voraussichtlich billiger – zumindest im übertragenen Sinne, denn der Ausschuss für Wirtschaft ...

Varel

Finanzen
Verwaltung möchte Doppelhaushalt für 2018/2019

Die Stadtverwaltung möchte einen Doppelhaushalt für 2018/2019 aufstellen. Darüber informierte Jens Neumann, Leiter ...

Varel

Haushalt
Stadt Varel verbucht mehr Geld auf dem Konto

Die Haushaltslage der Stadt Varel hat sich im dritten Quartal dieses Jahres weiter verbessert. Statt eines geplanten ...

Varel

Positive Haushaltsentwicklung
Stadtkasse füllt sich unverhofft

Stadtkasse füllt sich unverhofft

Der städtische Haushalt in Varel entwickelt sich viel besser als erwartet: Die Kämmerei rechnet nun mit vier Millionen Euro mehr. Euphorie ist aber trotzdem noch nicht angesagt.

Varel

Prognose
Stadtkasse etwas weniger klamm

Das Minus wird am Ende wohl 4,3 statt 5,3 Millionen Euro groß sein. Die Finanzmisere der Stadt Varel ist damit aber noch lange nicht überwunden.

Harpstedt

Jan Harpstedt
Zauberhaftes Vergnügen in schwankenden Waggons

Zauberhaftes Vergnügen  in schwankenden Waggons

Zauberhaft ging es zu am Sonntag bei „Jan Harpstedt“ auf der mittäglichen Bahnfahrt von Delmenhorst nach Harpstedt ...

Ekern

Fest
So rockig feiern Schützen

So  rockig feiern  Schützen

Das Zelt war am Freitag voller als im vergangenen Jahr. Bis zum Sonntag dauerte das Fest an der Edewechter Straße.

Varel

Haushalt
Stadt Varel muss kräftig sparen

Stadt Varel muss kräftig sparen

In diesem Jahr kann der Haushalt der Stadt Varel noch ausgeglichen werden, die nächsten Jahre werden Fehlbeträge erwartet. Neben dem Kindergarten muss auch das Feuerwehrhaus warten.

Varel

Haushaltssicherung
Diese Bereiche sind vom Sparkurs betroffen

Die Stadt Varel muss ein Haushaltssicherungskonzept aufstellen, da der Haushalt in den nächsten Jahren voraussichtlich ...