• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

neumann,manfred

Person
NEUMANN, MANFRED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abbehausen

Tv Abbehausen
Auch mit 90 fit für das Sportabzeichen

Auch mit 90  fit für das Sportabzeichen

Fünf Erwachsene nahmen zum ersten Mal teil. Rudolf Jahn, Gerold Fels und Marga Hoppe wurden für ihre Leistungen besonders ausgezeichnet.

Jaderberg

Tus Jaderberg
257 Aktive bekommen das Sportabzeichen

257 Aktive bekommen  das Sportabzeichen

Drei Sportler wurden besonders geehrt. Und auch die neun Familien, die die Disziplinen erfolgreich absolviert haben, wurden mit einem Präsent belohnt.

Strücklingen

Kolpingfamilie Strücklingen
Vorstands-Team neu aufgestellt

Vorstands-Team neu aufgestellt

Zwei langjährige Mitglieder haben sich aus dem Vorstand zurückgezogen. Zudem wurden drei neue Mitglieder aufgenommen.

Nordenham

Wettbewerb
Sportabzeichen im Alter von 6 bis 88

Sportabzeichen im Alter  von 6 bis 88

Aus Altersgründen ist die Beteiligung rückläufig. Zudem hält sich laut Sportabzeichenobmann Heinz-Georg Hadeler das Interesse an den weiterführenden Schulen in Grenzen.

Hammelwarden

Übergabe
49 Sportabzeichen sind zu wenig

49 Sportabzeichen sind zu wenig

Vorsitzende Christl Bahlmann überreichte die Abzeichen. Auch Kreisobmann Manfred Neumann war überrascht.

Brake

Deutsches Sportabzeichen
Sportliche Braker ausgezeichnet

Sportliche Braker ausgezeichnet

88 Sportabzeichen wurden in dieser Saison absolviert. Für das kommende Jahr wird die 100er-Marke anvisiert.

Großenmeer

Sportabzeichen
Enkelin überredet Opa zum Mitmachen

Enkelin überredet Opa zum Mitmachen

Beim Familiensportabzeichen gab es mehr Teilnehmer. Sportler hatten dafür geworben.

Brake

Verleihung der Sportabzeichen

Der SV Brake lädt zur Sportabzeichenverleihung ein. Am Sonntag, 10. November, wird den erfolgreichen Teilnehmern ...

Kleinensiel

Seminar In Kleinensiel
Wie Sportvereine Ehrenamtliche finden

Wie Sportvereine Ehrenamtliche finden

In Stadland hat noch jeder Sportverein einen Vorsitzenden. Anderswo ist es nicht mehr so: Viele Sportvereine stehen ...

Schwarting neuer König

Schwarting neuer König

Der Schützenverein Hatten hat an traditioneller Stätte, dem Schützenhof, kürzlich seine neuen Majestäten ausgerufen ...

Atens

Wettbewerb
Atenser Grundschüler im Sportfieber

Atenser Grundschüler im Sportfieber

Laufen, Werfen, Springen: Dass die Mädchen und Jungen der Grundschule Atens in diesen Disziplinen gut drauf sind, ...

Jaderberg

Wettbewerb In Jaderberg
Grundschüler sind am sportlichsten

Grundschüler sind am sportlichsten

Gewertet wurden die erzielten Sportabzeichen im Verhältnis zur Klassenstärke. Die 1. und 2. Klassen der Grundschulen kamen dabei auf 94,81 Prozent.

Vier Gründe zu feiern

Vier Gründe zu feiern

Der Förderverein des Schlosskindergartens in Neuenburg feiert sein 20-jähriges Bestehen. Und auch das Maskottchen ...

Rodenkirchen

Vereinsleben
Sportabzeichen: Landesweit Spitze

Sportabzeichen: Landesweit Spitze

Landeszuschüsse werden relativ selten beansprucht. Auch in Organisationsfragen hilft der Kreissportbund den Vereinen in der Wesermarsch gerne.

Nordenham

Sportabzeichen
Wesermarsch-Schulen sind spitze

Wesermarsch-Schulen sind spitze

Die Grundschule Jaderberg kam in ihrer Wertungsgruppe auf den ersten Platz in Niedersachsen. Auch die Grundschule Abbehausen und die Einswarder Luisenhofschule sind in der Bestenliste vertreten.

Besuche und Urkunden

Besuche und Urkunden

Unter dem Titel „Klimawandel: Herausforderungen für den Katastrophenschutz“ hat die SPD-Bundestagsfraktion zusammen ...

Strücklingen

Freude über neuen Schaukasten

Die Kolpingfamilie Strücklingen kann sich über einen eigenen Schaukasten freuen, in dem sie jetzt ihre Veranstaltungen ...

Ehrungen und Schießtraining

Ehrungen und Schießtraining

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Schützenverein Ekern geladen. Der erste Vorsitzende des Vereins, Uwe Kirstein, ...

Atens

Jahresbilanz
Sportschützen finanziell wieder auf Kurs

Sportschützen finanziell wieder auf Kurs

In beiden vorausgegangenen Jahreshauptversammlungen hatte die Kassenwartin der Nordenhamer Sportschützen, Karin ...