• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

neureuther,felix

Person
NEUREUTHER, FELIX

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Huldigungen
Weltstar Nowitzki: "Vorbild" und "Jahrhundertsportler"

Weltstar Nowitzki: "Vorbild" und "Jahrhundertsportler"

Botschafter. Leitbild. Guter Mensch. Die Huldigungen für Dirk Nowitzki gehen weit über seine Bedeutung für den deutschen Sport hinaus. Der Basketball-Superstar steht nun in der Ahnengalerien neben den ganz Großen. Die wichtigsten Reaktionen auf seinen Rücktritt.

"Deutsches Aushängeschild"
Nowitzkis Wert für den deutschen Sport: "Absoluter Gott"

Nowitzkis Wert für den deutschen Sport: "Absoluter Gott"

Dirk Nowitzki hat noch nicht entschieden, ob er seine Karriere nach dem letzten NBA-Saisonspiel in der Nacht zu Donnerstag endet oder doch noch ein Jahr dranhängt. Sollte seine Laufbahn vorbei sein, wäre es ein großer Verlust auch für den deutschen Sport.

Wirbel nach Scherz-Kommentar
Neureuther nackt bei Silbereisen?

Es hatten sich wohl schon einige auf einen Nacktauftritt von ihm gefreut: Felix Neureuther rudert nach einem Scherz-Post zurück.

Bundesliga-Topspiel
Das erwarten Prominente von Bayern gegen Dortmund

Das erwarten Prominente von Bayern gegen Dortmund

München (dpa) - Am Samstag stehen sich Tabellenführer Borussia Dortmund und der Bundesliga-Zweite FC Bayern im ...

Für einen guten Zweck
Felix Neureuther schickt Fans mit Schlager in den April

Felix Neureuther schickt Fans mit Schlager in den April

Was macht Felix Neureuther nach seiner erfolgreichen Karriere als Skirennläufer? Das fragen sich seine Fans, seit er kürzlich dem Profisport den Rücken kehrte. Als Sänger überrascht er am 1. April - doch wie viel Wahres ist da dran?

Hightlights
Neureuther, Bö & Co.: Gesichter der Wintersport-Saison

Neureuther, Bö & Co.: Gesichter der Wintersport-Saison

Höchstleistungen auf Loipen, Pisten und Schanzen: Die abgelaufene Wintersport-Saison hatte einige Highlights zu bieten. Zu den Personen des Winters gehören auch einige deutsche Sportler.

Soldeu

Wintersport
Neureuther verlässt mit 34 Jahren große Ski-Bühne

Neureuther verlässt mit 34 Jahren  große Ski-Bühne

Die letzte Fahrt seiner Karriere war die beste der Saison, zum Podest fehlten auf Rang sieben nur 0,27 Sekunden ...

Weltcup in Soldeu
Rebensburg Riesenslalom-Fünfte - Kugel für Shiffrin

Rebensburg Riesenslalom-Fünfte - Kugel für Shiffrin

Der dritte Podestplatz beim Weltcup-Finale in Soldeu war möglich, dann aber erlaubte sich Viktoria Rebensburg einen Fehler kurz vor dem Ziel. Den 17. Saisonsieg von Mikaela Shiffrin konnte sie deswegen nicht mehr verhindern - und scherzte danach über ein Karriereende.

Karriereende
Ski-Ass Neureuther - der Abschied eines Großen

Ski-Ass Neureuther - der Abschied eines Großen

Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei Weltmeisterschaften gewonnen, die Menschen aber mit seiner Art für sich gewonnen. Nun hört er auf.

Weltcup in Soldeu
Pinturault gewinnt Riesenslalom - Schmid ausgeschieden

Pinturault gewinnt Riesenslalom - Schmid ausgeschieden

Beim Weltcup-Finale in Andorra hat Alexis Pinturault den letzten Riesenslalom des Winters gewonnen und seine starke Saison mit Rang zwei in der Gesamtwertung gekrönt. Die Kugel hatte Marcel Hirscher schon sicher - ob er sie noch mal gewinnen kann, blieb offen.

Ausblick
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Für die Biathleten geht es bei der WM um Medaillen in den spektakulären Verfolgungsrennen. In Oslo geht es im Skispringen für die Damen und Herren um Punkte. Bei den alpinen Skifahrern könnte Felix Neureuther sein vorletztes Rennen bestreiten.

Are

Ski Alpin
Neureuther erlebt bitteres WM-Finale

Neureuther erlebt bitteres WM-Finale

Als Felix Neureuther nach der Pleite im vielleicht letzten großen Rennen seiner Karriere die kleine Matilda auf ...

Are

Ski Alpin
Neureuther und der letzte WM-Slalom

Neureuther und der letzte WM-Slalom

Spätestens seit Donnerstag weiß Felix Neureuther, wie die Medaillen bei den Weltmeisterschaften in Are aussehen. ...

Ski-WM in Are
Zur Not einarmig: Luitz will trotz Schulterblessur jubeln

Zur Not einarmig: Luitz will trotz Schulterblessur jubeln

Die Vorzeichen sind kompliziert: Am grünen Tisch ausgebremst, an der Schulter verletzt, aber heiß auf die WM. Skirennfahrer Luitz will im Riesenslalom von Are Historisches schaffen. Eine Einschränkung nimmt er gerne in Kauf.

Are

Wm
Exoten auf den Brettern der Ski-Welt

Exoten auf den Brettern der Ski-Welt

Es gibt viele Läufer aus Nationen, die nicht für Wintersport stehen. Einer der bekanntesten kommt aus Haiti – und läuft für den guten Zweck.

Ski alpin in Are
Zwölf Jahre später: Rebensburg hofft auf eine WM-Medaille

Zwölf Jahre später: Rebensburg hofft auf eine WM-Medaille

In Are fuhr Viktoria Rebensburg vor zwölf Jahren ihre erste WM, in Are fährt sie ihre womöglich letzte. Wie sie den kleinen Ort in Schweden in Erinnerung behält, hat ganz entscheidend auch mit einem bestimmten Wettkampf zu tun.

Ski-WM in Are
Team-Event: Deutschland verpasst hauchdünn erste Medaille

Team-Event: Deutschland verpasst hauchdünn erste Medaille

Deutschland hat bei der Ski-WM weiter kein Glück. Trotz einer starken Leistung verpasste die Truppe im Team-Event eine Medaille. Straßer, Tremmel, Geiger und Dürr schlugen in dem Event den Titelverteidiger - am Ende aber sorgten wenige Zentimeter für Enttäuschung.

Garmisch-Partenkirchen

Ski Alpin
Auf Wunschzettel steht eine Medaille

Auf Wunschzettel steht eine Medaille

Auch der Ausfall der Heim-Rennen in Garmisch-Partenkirchen konnte die Stimmung im deutschen Alpin-Lager vor den ...

Eisenbichler hofft auf Sieg
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Gleich fünf Weltcups in den olympischen Wintersportarten finden in Bayern und Sachsen an diesem Wochenende statt. Im Fokus der Gastgeber steht vor allen Skiflieger Markus Eisenbichler.