• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nieß,wolfgang

Person
NIESS, WOLFGANG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Finanzen in Elsfleth
Trotz Corona keine Steuererhöhung

Trotz Corona keine Steuererhöhung

Die Hebesätze für Gewerbe- und Grundsteuern sollen im kommenden Jahr unverändert bleiben. Damit soll Unternehmern und Bürgern gerade in der Corona-Krise Planungssicherheit gegeben werden.

Elsfleth

Ehrenamt
SPD sucht Frauen für politische Arbeit

Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März weist der SPD-Ortsverein Elsfleth-Moorriem auf das nachlassende Interesse ...

Oberhammelwarden

Bürgerverein
Werner Ahlers fürchtet keine Langeweile

Werner Ahlers fürchtet keine Langeweile

Reisen will Werner Ahlers künftig mehr als bisher. Aber beim Krammarkt wird er nicht fehlen. Schließlich bleibt er Elsfleths Marktmeister.

Elsfleth

Untere Hunte
Naturschutz sorgt für Unmut in Elsfleth

Naturschutz sorgt für Unmut in Elsfleth

In unmittelbarer Nähe des geplanten Naturschutzgebietes „Untere Hunte“ befindet sich ein uneingeschränktes Industriegebiet. Fast 1000 Arbeitsplätze seien gefährdet, hieß es.

Oberhammelwarden

Pfingstfeier In Obehammelwarden
Beste Stimmung auch ohne Schützenfest

Beste Stimmung auch ohne Schützenfest

Das erste Pfingstfrühshoppen in Oberhammelwarden war ein Erfolg. Erbsensuppe und Musik lockten viele Besucher an.

Elsfleth

Soziales
Zwei Anträge finden geteiltes Echo

Zwei Anträge finden  geteiltes Echo

Das Arbeitslosenzentrum in Brake soll in diesem Jahr mit 500 Euro unterstützt werden. Diesen Beschlussvorschlag ...

Oberhammelwarden

Jahresversammlung
Angebote des Bürgervereins stets eine runde Sache

Angebote des Bürgervereins stets eine runde Sache

Die Veranstaltungen wurden 2018 gut angenommen. Ein guter Grund, sie auch in diesem Jahr wieder anzubieten. Die Planungen dazu haben bereits begonnen.

Elsfleth

Aktion
Lichterglanz ein voller Erfolg

Lichterglanz ein voller Erfolg

Große Freude herrschte jetzt bei den „Machern“ des Projekts „Oberrege im Lichterglanz“. Für ihre Aktion ernteten sie viel Zustimmung von Bürgern und Gästen, auch aus dem Umland.

Elsfleth

Ratssitzung In Elsfleth
Kastrationspflicht – für Katzen

Kastrationspflicht  – für Katzen

Der Tagesordnungspunkt 10 sorgte für Schweißperlen. Eine sinnvolle Ergänzung konnte die Lage zum Glück entspannen.

Elsfleth

Abschied
45 Jahre lang Freund und Helfer

45 Jahre lang Freund und Helfer

1973 begann Nieß bei der Bereitschaftspolizei in Hannover. In Elsfleth war er 36 Jahre lang im Einsatz.

Elsfleth

Ausschuss
Blühende Wiese am Cap Hoorn

Blühende Wiese am Cap Hoorn

Das Projekt stellte Hans-Jürgen Junge vor. Thema war auch die Photovoltaikanlage in Burwinkel.

Oberhammelwarden

Spd-Ortsverein
Daniel Röhrl einstimmig gewählt

Daniel Röhrl einstimmig gewählt

Ahlers hatte den Ortsverein seit 2011 geführt. Er ist nun Seniorenbeauftragter. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Jörg Segger gewählt.

Elsfleth

Kommunalpolitik
Mehr Geld für die Stadtkasse

Mehr Geld für die Stadtkasse

Die neuen Hebesätze hatte der Finanzausschuss empfohlen. Der Rat stimmte jetzt zu.

Elsfleth

Stadtrat
Oldenburger Konzept erhält Zuschlag

Oldenburger Konzept erhält Zuschlag

Der Neubau beim Wurp-land Bad soll bis Ende 2018 fertiggestellt sein. Die Haushaltsgenehmigung durch den Landkreis Wesermarsch muss aber noch erfolgen.

Elsfleth

Spd Elsfleth
Ahlers will sich zurückziehen

Ahlers will sich zurückziehen

Neuer Vorsitzender soll Daniel Röhrl werden. Der Wechsel soll auf der nächsten Jahreshauptversammlung vollzogen werden.

Elsfleth/Brake

Polizei
Der Neue ist ein erfahrener Mann

Der Neue ist ein erfahrener Mann

Hauptsächlich sind die Beamten in Elsfleth mit Ermittlungen beschäftigt – zu Unfällen und Sachbeschädigungen zum Beispiel.

Elsfleth

Ausschuss
Edeka: Neue Fassung des Bebauungsplans

Edeka: Neue Fassung des Bebauungsplans

Formfehler seien beglichen worden. Mehr könne man nicht tun, so die Bürgermeisterin.

Elsfleth

Bauausschuss
Erster Entwurf für neue Kita liegt aus

Für die Kindertagesstätte sollen 1,2 Millionen Euro ausgegeben werden. In Oberhammelwarden werden 20 Baugrundstücke ausgewiesen.

Elsfleth

Politik
Fuchs bietet Sprechstunde an

Bürgermeisterin Brigitte Fuchs möchte eine Bürgermeistersprechstunde im Elsflether Rathaus einführen. Die regelmäßigen ...