• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nießen,gabriele

Person
NIESSEN, GABRIELE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Bremen

OB-Wahl: Nießen legt sich fest

OB-Wahl: Nießen legt sich fest

Gabriele Nießen steht für eine Kandidatur bei der Oberbürgermeisterwahl 2021 in Oldenburg nicht zur Verfügung. ...

Oldenburg/Bremen

Kommunalpolitik In Oldenburg
Gabriele Nießen beendet Spekulationen über ihre Ambitionen

Gabriele Nießen beendet Spekulationen über ihre Ambitionen

Die ehemalige Oldenburger Bau- und Verkehrsdezernentin hat sich festgelegt: Sie freue sich auf ihre Aufgaben in Bremen, sagte sie dem „Weser-Kurier“.

Ofenerdiek

Bürgerverein
Führungsspitze endlich wieder komplett

Führungsspitze endlich wieder komplett

Zügig und gut vorbereitet ging die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Ofenerdiek (BVO) mit 79 Teilnehmern ...

Baudezernent bei FDP

Baudezernent bei FDP

Der neue Bau-, Verkehrs- und Umweltdezernent der Stadt, Sven Uhrhan, war Gastredner beim diesjährigen Dreikönigsempfang ...

Oldenburg

Satirischer Jahresausblick 2020
Whatsapp-Ausfall sorgt für Babyboom in Oldenburg

Whatsapp-Ausfall sorgt für Babyboom in Oldenburg

CDU und Grüne zaubern eine OB-Kandidatin aus dem Hut – und auch ein NWZ-Redakteur kandidiert. Für das Reiter-Standbild von Graf Anton Günther ist eine Lösung in Sicht. Achtung: Dieser Ausblick ist nicht ganz ernst gemeint!

25. März

25.  März

Dr. Sven Uhrhan heißt der neue Mann an der Spitze des Dezernats 4 (Bau, Umwelt, Verkehr). Mit rund 400 Mitarbeiterinnen ...

18. Februar

18. Februar

Am 18. Februar hatte Bau-, Umwelt- und Verkehrsdezernentin Gabriele Nießen ihren letzten Arbeitstag in Oldenburg. ...

Oldenburg

Ex-Dezernentin Wechselt Nach Bremen
Was bedeutet Nießens Rückkehr für Oldenburg?

Was bedeutet Nießens Rückkehr für Oldenburg?

Der Wechsel von Gabriele Nießen in ein politisches Amt nach Bremen wird auch in Oldenburg aufmerksam verfolgt. Könnte sich die 55-Jährige 2021 hier zur Wahl stellen?

Oldenburg

Frühere Oldenburger Dezernentin
Jetzt ist es raus: Gabriele Nießen ab 1. Februar in Bremen

Jetzt ist es raus:  Gabriele Nießen ab 1. Februar in Bremen

Die 54-Jährige übernimmt das Bauressort der Hansestadt. Das bestätigte die Stadt Ludwigsburg. Die Stadtplanerin war erst im März von Oldenburg in die Stadt im Raum Stuttgart gewechselt.

Oldenburg

Politik In Oldenburg
Oberbürgermeister Krogmann will wieder antreten

Oberbürgermeister Krogmann will wieder antreten

Gewählt wird zwar erst 2021. Doch Oldenburgs Oberbürgermeister Jürgen Krogmann sagt schon jetzt, dass er gern weitermachen würde. Zudem zieht er Bilanz und nennt Aufgaben für die kommenden Jahre.

Dietrichsfeld

Bauprojekt In Oldenburg
Neuer Stadtteil beginnt mit einer Kita

Neuer Stadtteil beginnt mit einer Kita

Der Startschuss für das neue Quartier im Stadtnorden ist gefallen. Die katholische Kirchengemeinde baut eine Einrichtung für drei Gruppen und ein neues Pfarrheim als Begegnungszentrum. Ein öffentlicher Fuß- und Radweg über das Kirchengelände schließt das Baugebiet „Fliegerhorst“ an den Brookweg an.

Sven Uhrhan In Oldenburg
Neuer Dezernent auf der Suche nach „gesunder Schizophrenie“

Neuer Dezernent auf der Suche nach „gesunder Schizophrenie“

Welche Projekte will Oldenburgs neuer Dezernent für Bau, Verkehr und Umwelt Sven Uhrhan anpacken? Was denkt er über Oldenburgs Wohn- und Verkehrsprobleme? Die NWZ hat nachgefragt.

Rallye durch Haarenstraße

Rallye durch Haarenstraße

Spielen, Basteln, Toben: Mehrere Attraktionen und Rallyes gab es für den Nachwuchs beim Kindertag an der Haarenstraße. ...

Oldenburg

Bauen, Umwelt Und Verkehr
Oldenburger Dezernenten-Riege wieder komplett

Oldenburger Dezernenten-Riege wieder komplett

Sven Uhrhan hat an diesem Montag seinen ersten Arbeitstag in Oldenburg. Er wurde von Oberbürgermeister Jürgen Krogmann begrüßt.

Oldenburg

Ob-Wahl In Oldenburg 2021
Und was ist mit Gabriele Nießen?

Und was ist mit Gabriele Nießen?

Die nächste Wahl steht 2021 an, die Parteien suchen bereits nach Bewerbern. Verschiedene Namen werden gehandelt. OB Krogmann signalisiert Bereitschaft für eine zweite Amtszeit. Die CDU will sich noch 2019 auf einen Kandidaten festlegen.

Osternburg

Privatinitiative In Oldenburg
Blümchen in Ehren kann man verwehren

Blümchen in Ehren kann man verwehren

Der 72-jährige Rudolf Schwartz spendet und pflanzt alljährlich Tausende Zwiebeln am Achterdiek. Das sorgt zwar regelmäßig für Beachtung, gefällt aber offenbar nicht jedem.

Oldenburg

Oldenburgs Neuer Baudezernent
Jetzt steht fest, wann Sven Uhrhan startet

Jetzt steht fest, wann Sven Uhrhan startet

Der 38-jährige studierte Stadtplaner, der Gabriele Nießen folgt, stammt aus dem Saarland und war 2015 nach Osterholz-Scharmbeck gewechselt. Nun steht fest, wann er sein neues Amt antritt.

Oldenburg

Stadt Oldenburg
Sven Uhrhan einstimmig zum neuen Baudezernenten gewählt

Sven Uhrhan einstimmig zum neuen Baudezernenten gewählt

Die Wahl war nötig geworden, weil die Amtszeit von Dezernentin Gabriele Nießen abgelaufen war und Oberbürgermeister Jürgen Krogmann sie nicht mehr zur Wiederwahl vorgeschlagen hatte. Ganz neu ist der Job für Uhrhan nicht.

Kommentar

Ein großer Schritt
von Christoph Kiefer

Die Wahl von Sven Uhrhan zum Dezernenten, die sich abzeichnet, ist eine gute Nachricht für Oldenburg. Es ist nicht ...