• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

niebel,dirk

Person
NIEBEL, DIRK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Internet
Ärger um Niebels Facebook-Profil

Die FDP hat sich von einem Bild im Wehrmachtsstil auf dem Facebook-Profil ihres Ex-Entwicklungsministers Dirk Niebel ...

Berlin

Ex-Verteidigungsminister
Jung zieht in Aufsichtsrat von Rheinmetall ein

Jung zieht in Aufsichtsrat von Rheinmetall ein

Der 68-jährige CDU-Politiker ist noch Mitglied des Bundestags. Droht ein Interessenkonflikt? Heikel ist zudem, dass der Düsseldorfer Rüstungskonzern seine Geschäfte in der Türkei ausweiten will.

Ex-Minister im Aufsichtsrat
Türkei-Geschäfte: Proteste bei Rheinmetall-Hauptversammlung

Türkei-Geschäfte: Proteste bei Rheinmetall-Hauptversammlung

Der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall will seine Geschäfte in der Türkei ausweiten - das sorgte vor der Hauptversammlung des Konzerns für Proteste. Drinnen zog derweil Ex-Verteidigungsminister Jung in den Aufsichtsrat.

Kommentar

FDP-Bundesparteitag in Berlin
Neue Zuversicht
von Rolf Seelheim

Es wimmelt auf Plakaten und Hemden nur so von Anglizismen. Dabei tagt die Partei nicht in London, sondern in Berlin: ...

Berlin

Ex-Bundesgeschäftsführer
FDP-Politiker Beerfeltz mit 64 Jahren gestorben

FDP-Politiker Beerfeltz mit 64 Jahren gestorben

Am Rekordergebnis der FDP (14,6 Prozent) bei der Bundestagswahl 2009 hatte Beerfeltz als Wahlkampfleiter maßgeblich Anteil. Er starb nach langer Krankheit.

Berlin

Karenzzeit In Den Ländern
Wenn Politiker in die Wirtschaft wechseln

Wenn Politiker in die Wirtschaft wechseln

Immer wieder nehmen Ex-Politiker lukrative Jobs in der Wirtschaft an - und lösen damit hitzige Debatten aus. Die Bundesregierung will nun eine Karenzzeit für ausscheidende Regierungsmitglieder einführen. Auf Länderebene sieht das noch anders aus.

Berlin

Dunkle Seite Der Macht
Willkommen im Lobby-Land

Willkommen im Lobby-Land

Man kennt sich, man hilft sich – so war das früher, im überschaubaren Bonn. Heute ist Lobbyismus längst knallhartes Geschäft. Ziehen Anwälte und PR-Profis die Politik und den Rest der Republik über den Tisch?

München

Politiker In Der Wirtschaft
Ex-Minister Bahr wechselt zur Allianz

Ex-Minister Bahr wechselt zur Allianz

Er war Bundesgesundheitsminister, doch mit dem Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag war er seinen Job los. Nun wird Daniel Bahr Generalbevollmächtigter.

Rheinmetall

Rheinmetall gilt mit einem Umsatz von knapp 2,2 Milliarden Euro in der Verteidigungssparte (2013) als einer der ...

Berlin

Rheinmetall Darf Nicht Liefern
Bundesregierung stoppt Rüstungs-Deal mit Russland

Bundesregierung stoppt Rüstungs-Deal mit Russland

Im russischen Mulino wollte Rheinmetall noch in diesem Jahr ein hochmodernes Gefechtsübungszentrum fertigstellen. Schon im März hatte Wirtschaftsminister Gabriel das Projekt vorläufig ausgebremst. Jetzt schafft er Fakten – und die Russen drohen mit Klage.

Berlin

Karriere
Kritik an Niebels Wechsel

Kritik an Niebels Wechsel

Der Wechsel des früheren Entwicklungshilfeministers Dirk Niebel (FDP) zum Rüstungskonzern Rheinmetall hat massive ...

Berlin

Karriere
Kritik an Niebels Wechsel zu Rheinmetall

Kritik an Niebels Wechsel zu Rheinmetall

Der Wechsel des früheren Entwicklungshilfeministers Dirk Niebel (FDP) zum Rüstungskonzern Rheinmetall hat massive ...

Düsseldorf

Dirk Niebel berät Rüstungskonzern

Der frühere Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, Dirk Niebel (FDP), geht zum Rüstungskonzern Rheinmetall. ...

Berlin

Karriere
Ex-Arbeitsvermittler jetzt Rüstungsberater

Ex-Arbeitsvermittler jetzt  Rüstungsberater

Das richtige Outfit für seinen Job als Panzerlobbyist hat Dirk Niebel schon. Als er Entwicklungsminister war, stiefelte ...

Kommentar

Niebel zum Rüstungskonzern
Das stinkt
von Hermann Gröblinghoff

Das wird für Diskussionen sorgen. Dirk Niebel, bis zum Rauswurf der FDP aus Regierung und Parlament Entwicklungshilfeminister, ...

Düsseldorf

Politiker In Der Wirtschaft
Ex-Minister Niebel wechselt zu Rüstungskonzern

Ex-Minister Niebel wechselt zu  Rüstungskonzern

Als Entwicklungsminister saß Dirk Niebel für die FDP im Bundestag. Nun soll er dem Rüstungskonzern Rheinmetall helfen, Regierungsbeziehungen aufbauen.

Berlin

Fdp-Parteitag
Gescheiterte Parteiführung macht Schluss mit Politik

Gescheiterte Parteiführung macht Schluss mit Politik

Noch schweigt der scheidende FDP-Chef Philipp Rösler über seine Zukunftspläne. Nur eins scheint sicher: In der ...

Fotostrecke

Merkel triumphiert, Liberale am Boden

Merkel triumphiert, Liberale am Boden 24 Fotos

Berlin

Bundestagswahl
Erbitterter Kampf um Zweitstimme

Erbitterter Kampf um Zweitstimme

Die SPD hält offiziell am Wahlziel Rot/Grün fest. Doch längst laufen Planspiele für eine Große Koalition.