• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nikitin,evgeny

Person
NIKITIN, EVGENY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Festspielsprecher
Instanz auf dem Grünen Hügel: Peter Emmerich gestorben

Instanz auf dem Grünen Hügel: Peter Emmerich gestorben

Er galt als graue Eminenz auf dem Grünen Hügel: Drei Jahrzehnte lang war Peter Emmerich Pressechef der Bayreuther Festspiele. Sein Tod ist für die Festspiele und ihre Chefin ein heftiger Einschnitt, denn er war mehr als ein Sprecher.

Aufführung in Baden-Baden
Musikalisch "de luxe": Sir Simon Rattles "Tosca"

Musikalisch "de luxe": Sir Simon Rattles "Tosca"

Es war eine musikalisch hinreißende Aufführung. Doch wenn am Ende von Puccinis Opernkrimi "Tosca" die Hauptfigur ihrem Leben mit einem Bolzenschussgerät beendet, anstatt sich von der Engelsburg in Rom in die Tiefe zu stürzen, provoziert das natürlich Buhrufe.

Hartmut Haenchen dirigiert "Parsifal" in Bayreuth

Hartmut Haenchen dirigiert "Parsifal" in Bayreuth

So plötzlich der Junge weg war, so schnell reist der Alte an: Einen Tag, nachdem die Bayreuther Festspiele erleichtert ...

Kommentar

Unruhe in Bayreuth
Ziemlich normal
von Reinhard Tschapke

Bayreuth ist immer für Unruhe gut, und spätestens seit Heiner Müller 1993 „Tristan und Isolde“ inszenieren durfte, ...

Dirigent Nelsons verlässt Bayreuth kurz vor Premiere

Dirigent Nelsons verlässt Bayreuth kurz vor Premiere

Andris Nelsons ist weggefahren. Und nicht mehr zurückgekommen. "Er ist verschwunden, und wir konnten ihn nicht ...

BAYREUTH

Bayreuth
Eklat um Nazi-Tattoos auf Sängerbrust

Eklat um Nazi-Tattoos auf Sängerbrust

Der 38-Jährige betonte, dass die NS-Zeichen für ihn keinerlei politische Bedeutung hätten. Als Ersatz singt der Südkoreaner Samuel Youn.

BAYREUTH

Festspiele
Wilder Holländer aus Sibirien

Wilder Holländer aus Sibirien

Der 38-Jährige singt bei der Eröffnung der Festspiele. Seinem Aussehen nach zu urteilen, würde er auch in eine Heavy-Metal-Band passen.

BAYREUTH

Festspiele
Keine schrillen Bilder in Bayreuth zu erwarten

Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Jubeljahr 2013. Im Vorfeld sorgten die diesjährigen Festspielpläne jedenfalls noch für keine Schlagzeilen.