NWZonline.de

nitribitt,rosemarie

Person
NITRIBITT, ROSEMARIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Amrum/Worpswede

Sightseeing
Vier außergewöhnliche Erlebnistouren

Vier außergewöhnliche Erlebnistouren

Fast jede Touristin und jeder Tourist kennt sie: Stadtführer, die im Gedränge mit dem hochgehaltenen Fähnchen von ...

Sightseeing-Tipps
Fünf wirklich außergewöhnliche Erlebnistouren

Fünf wirklich außergewöhnliche Erlebnistouren

Viele touristische Führungen sehen so aus: Der Guide läuft vor und haut Jahreszahlen und Namen im Minutentakt raus. Der Lerneffekt: mager. Der Unterhaltungswert: null. Doch es geht auch anders.

Film-Ikone
Nadja Tiller an Corona erkrankt: "Es geht mir gar nicht gut"

Nadja Tiller an Corona erkrankt: "Es geht mir gar nicht gut"

Nadja Tiller erholt sich von den Folgen ihrer Covid-19-Erkrankung. Das Gröbste hat sie wohl überstanden, aber gut fühlt sich die Schauspielerin noch lange nicht.

Hamburg

Porträt
Ein Filmstar des Wirtschaftswunders

Ein Filmstar des Wirtschaftswunders

Die Österreicherin wurde als „Das Mädchen Rosemarie“ bekannt und hätte ein Weltstar werden können. Doch sie lehnte Angebote von drei berühmten Regisseuren ab. Das sei nicht sehr klug gewesen, sagt sie heute.

Schauspielerin
Nadja Tiller wollte lieber Friseurin werden

Nadja Tiller wollte lieber Friseurin werden

Nadja Tiller war 55 Jahre lang mit dem Schauspieler Walter Giller verheiratet, der 2011 starb. Die Wienerin lebt in einem Seniorenheim an der Elbe.

Hannover

Premiere
Viel Geschrei und knallige Musik

Viel Geschrei und knallige Musik

Ungeklärte Mordfälle fesseln die Menschen fast immer. Wenn es dann noch um eine Edel-Hure, Männer aus höchsten ...

Hamburg

Schauspieler
Frau mit dem gewissen Etwas

Frau mit dem gewissen Etwas

55 Jahre war die Darstellerin mit dem Kollegen Walter Giller (1927– 2011) verheiratet. Heute lebt sie in einer Hamburger Seniorenresidenz.

Frankfurt/Main

Nitribitt-Haus wird Denkmal

Das sogenannte Nitribitt-Haus in Frankfurt ist in die Denkmalliste des hessischen Landesamts für Denkmalpflege ...

Neuenbrok

Plattdeutsch
Zündende Pointen in der „Klecksklause“

Zündende Pointen  in der „Klecksklause“

Der Plattschnacker wurde 1952 in Ovelgönne geboren. Er erzählte aus seiner Kindheit.

Kommentar

Auftakt des NSU-Prozesses
Vermintes Gelände
von Rolf Seelheim

Spektakuläre Strafprozesse gab es in Nachkriegsdeutschland zahlreich. Ob es um die Aufarbeitung der monströsen ...

BONN

AUSSTELLUNG
Contergan, Nitribitt, Flick – die deutschen Skandale

„Saludos Amigos“ – mit diesen Worten begrüßte der damalige bayerische Ministerpräsident Max Streibl (CSU) 1993 ...