• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nordmann,fritz-dieter

Person
NORDMANN, FRITZ-DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hengsterholz

Eventgastronomie Hengsterholzer Hof
Neue gastronomische Adresse

Neue gastronomische Adresse

Absatteln in Hengsterholz: Aus der Westerngastronomie „Hangout“ wird ein Eventlokal. Ein erster Testlauf zeigt Potenzial.

Wildeshausen

Braugasthaus In Wildeshausen
Zukunft der Villa Knagge im Unklaren

Zukunft der Villa Knagge im Unklaren

Getränke Nordmann sagte das Projekt wegen Einschränkungen bei der Öffnungszeit ab. Besitzerin bleibt weiterhin die Stiftung Johanneum.

Wildeshausen

Nordmann Sagt Millionen-Projekt Ab
Traum vom Brauhaus in Wildeshausen geplatzt

Traum vom Brauhaus in Wildeshausen geplatzt

Getränke Nordmann kritisiert die Rahmenbedingungen für die Außengastronomie. Es gebe „wesentliche Einschränkungen“ bei den Öffnungszeiten.

Wildeshausen

Villa Knagge
Notartermin am nächsten Donnerstag

Notartermin am nächsten Donnerstag

Die letzten Einzelheiten zum Verkauf der Villa Knagge in Wildeshausen sind offensichtlich geklärt. Nächsten Donnerstag, ...

Wildeshausen

Schaffermahl Im Rathaussaal
In Wildeshausen hat „Gott die Erde geküsst“

In Wildeshausen   hat „Gott die Erde geküsst“

Stadt und Gilde hatten 140 Gäste eingeladen – auch diesmal war es wieder ein Schaffermahl ganz nach dem Geschmack der Wildeshauser. Seine Qualitäten als unterhaltsamer Redner stellte Friedrich Ahlers unter Beweis.

Wildeshausen/Altona

Lili-Servicekino In Wildeshausen
Kino-Macher nehmen gerührt Wirtschaftspreis entgegen

Kino-Macher nehmen gerührt Wirtschaftspreis entgegen

„Mir schlottert jetzt noch die Hose. Das letzte Mal war vor 60 Jahren“, sagte Michael Prochnow, Betreiber des „Lili-Servicekinos“ unter großem Applaus. Sein Kino meistert die Balance aus Tradition und Innovation.

Wildeshausen

Brauhaus-Pläne Für Wildeshausen
Zeitplan für Vorzeige-Projekt wackelt

Zeitplan für Vorzeige-Projekt wackelt

Die Firma Nordmann will in der Villa Knagge ein Braugasthaus einrichten. Dafür wird auch das benachbarte Seminarhaus benötigt. Das sorgt allerdings für Streit.

Wildeshausen

Zuschuss für die Villa Knagge

Voll des Lobes hat sich der Wildeshauser Rat am Donnerstag über den Erhalt und die Umgestaltung der denkmalgeschützten ...

Wildeshausen

Denkmalschutz
Aus Villa Knagge wird Braugasthaus

Aus Villa Knagge wird Braugasthaus

Seit dem Herbst 2016 steht das historische Gebäude an der Ahlhorner Straße leer. Fürs Nordmann-Projekt gibt es bereits positive Signale.

Wildeshausen

Wirtschaft
Nordmänner investieren in die Zukunft

Nordmänner investieren in die Zukunft

Für die Unternehmer ist klar, dass sie in Wildeshausen bleiben. Dort haben sie jüngst 15 neue Stellen geschaffen.

Wildeshausen

Nordmann investiert kräftig

Die Nordmann Unternehmensgruppe (Wildeshausen) investiert im Jahr 2018 über zehn Millionen Euro in den Ausbau ihrer ...

Wildeshausen

Gildefest
Könige spenden für die Jugendarbeit

Könige spenden  für die Jugendarbeit

Auch in diesem Jahr spendet die Königskompanie der Wildeshauser Schützengilde den Erlös der Oldiefete am Pfingstheiligabend ...

Pfingstbier & Terminal

Pfingstbier & Terminal

In den vergangenen Jahren war zu Stoßzeiten immer wieder mit langen Warteschlangen vor dem Festzelt der Gilde zu ...

Geldsegen und Roboter

Geldsegen und Roboter

Ein voller Erfolg war die Adventstombola des Zisch-Getränkemarktes am Westring in Wildeshausen. Insgesamt 6000 ...

Wildeshausen

Gilde
Von extra gebrautem Schafferbier und einem Jubiläum

Von extra gebrautem Schafferbier und einem Jubiläum

Das dürfte Ernst Frost schmecken: Zu seinem letzten Schaffermahl als Oberst der Wildeshauser Schützengilde wird ...

Öfter mal neu gestartet

Öfter mal neu gestartet

Wo ist denn hier der See? Diese Frage wird häufig von denen gestellt, die zum ersten Mal in Ganderkesee sind. Auch ...

Wildeshausen

Ehrungen
Zwei 88-Jährige holten sich auch ihren Orden ab

Zwei 88-Jährige holten sich auch ihren Orden ab

169 Mitglieder der Wildeshauser Schützengilde sind am Dienstagnachmittag mit Orden ausgezeichnet worden. Die Abzeichen ...

Wildeshausen

Gilde
Königskompanie will mehr Disziplin in Marschordnung

Königskompanie will mehr  Disziplin in Marschordnung

In die Marschordnung der Königskompanie am Pfingstdienstag soll mehr Zug rein. „Die Disziplin ist verbesserungswürdig“, ...

Altona

Bürgermeisterwahl
Stadt braucht neues Industriegebiet

Stadt braucht neues Industriegebiet

Bei der MIT ging es vornehmlich um Wirtschaftsthemen. 100 Mitglieder waren ins Hotel Gut Altona gekommen.