• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

norenbrock,stephan

Person
NORENBROCK, STEPHAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Viel Blut gespendet

Viel Blut gespendet

Drei Blutspender hat die DRK-Bereitschaft Friesoythe bei ihrer Blutspende in den Berufsbildenden Schulen Friesoythe ...

Varrelbusch/Petersfeld/Thüle

Verkehr
Drei Kreuzungen frei – eine neu in Arbeit

Drei Kreuzungen frei – eine neu in Arbeit

Die Sanierungsarbeiten auf der Bundesstraße 72 gehen in die nächste Phase. Die ersten drei Kreuzungsbereiche – ...

Gesunde Schüler

Gesunde Schüler

Die Grundschule St. Andreas ist Teil des Programms „1000 Schätze“, das sich der Gesundheitsförderung und Suchtprävention ...

Friesoythe

Menschenrettung geglückt

Menschenrettung geglückt

Um 18.30 Uhr wurde die Brandschützer alarmiert – Feuer in der Elisabethschule. Dort ging es in erster Linie um die Menschenrettung.

Immer als Erster dabei

Immer als Erster dabei

Feuerwehrleute, die sich über 25 Jahre ehrenamtlich in der freiwilligen Feuerwehr engagieren, erhalten das Feuerwehrehrenzeichen ...

Friesoythe/Varel

Luf 60 Der Feuerwehr Friesoythe
Dieser Roboter löscht in Varel, wo kein Mensch hinkommt

Dieser Roboter löscht in Varel, wo kein Mensch hinkommt

Hitze, Qualm und der Wind machten den Feuerwehrleuten beim Brand in der Papierfabrik in Varel zu schaffen. Gut, dass es den Löschroboter LUF 60 aus Friesoythe gibt.

Friesoythe

Feuerwehr Friesoythe
Stephan Norenbrock für Verdienste ausgezeichnet

Stephan Norenbrock für Verdienste ausgezeichnet

Zum ersten Mal hatte die Freiwillige Feuerwehr Friesoythe eine dreistellige Einsatzzahl zu verzeichnen, gab Ortsbrandmeister ...

Friesoythe

Ehrenamt
Jugendarbeit der Friesoyther Feuerwehr trägt Früchte

Jugendarbeit der Friesoyther Feuerwehr trägt Früchte

Mitgliederversammlungen gibt es nicht nur bei der aktiven Feuerwehr, auch die Jugendfeuerwehr Friesoythe führt ...

Friesoythe

Übung
Drei Vermisste schnell gefunden

Drei Vermisste schnell gefunden

30 Feuerwehrleute rückten aus. Unter realistischen Bedingungen mussten sie Personen bergen und Feuer löschen.

Markhausen

Löschwesen
Übung: Nachwuchs bringt Vermisste sicher aus Halle

Übung: Nachwuchs bringt Vermisste sicher aus Halle

Sie müssen sich aufeinander verlassen können – die Mädchen und Jungen in der Jugendfeuerwehr. Teamarbeit muss geübt ...

Friesoythe/Osnabrück

Feuerwehr
Friesoyther helfen in Osnabrück

Friesoyther helfen in Osnabrück

In einer Müllverwertungsanlage hatte es einen Brand gegeben. Das LUF-60 sorgte dabei für freie Sicht.

Friesoythe/Kamperfehn

Feuerwehr zweimal im Einsatz

Zu zwei kleineren Einsätzen ist die Freiwillige Feuerwehr Friesoythe am Sonntag ausgerückt. Zunächst hatte gegen ...

Friesoythe

Veranstaltung
Läufer tanken bei Feuerwehr auf

Läufer tanken bei Feuerwehr auf

Die Feuerwehr Friesoythe öffnete die Türen für Bewährungshelfer aus den Niederlanden. Sie kamen zum dritten Mal.

Schwaneburgermoor

Schwerer Unfall Auf B 401
Lastwagen rasen bei Friesoythe ineinander

Lastwagen rasen bei Friesoythe ineinander

Einer der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Die B 401 wurde komplett gesperrt.

Friesoythe

Übung
Befehl „Wasser marsch“ kommt schnell

Befehl „Wasser marsch“ kommt schnell

Die Lagerhalle der Friesoyther Bandweberei Güth & Wolf brennt. Die Flammen drohen, sich in der gesamten Fabrik ...

Gewonnen und bewirtet

Gewonnen und bewirtet

Auch 2014 war Friesoythe wieder Zwischenstation für die über Hundert Laufteams der „Roparun“-Organisation. Die ...

Nordkreis

Unwetter
Baum verfehlt „Tholen Hinnerk’s Schaopstall“ knapp

Baum verfehlt „Tholen Hinnerk’s Schaopstall“ knapp

Am Tag nach dem schweren Sturm, der auch im Nordkreis für einige Schäden gesorgt hat, ging es an die Aufräumarbeiten. ...

Hochwasser-Katastrophe: Helfer aus dem Nordkreis in Krisenregion im Einsatz

Hochwasser-Katastrophe: Helfer aus dem Nordkreis in Krisenregion im Einsatz

Die Taschen waren gerade wieder ausgepackt, da kam doch noch die Alarmierung. Eigentlich hätte die Kreisbereitschaft ...

Friesoythe

Soziales
Team läuft erst um 6 Uhr ein

Team läuft erst um 6 Uhr ein

Um 3.30 Uhr waren sie angekündigt, um 6 Uhr morgens trafen sie bei der Feuerwehr Friesoythe ein: Eines von hundert ...