• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

o’neal,shaquille

Person
O’NEAL, SHAQUILLE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Turnier in Ägypten
"El Gigante": Kongolese Mvumbi verblüfft die Handball-Welt

"El Gigante": Kongolese Mvumbi verblüfft die Handball-Welt

Der Kongolese Gauthier Mvumbi sorgt bei der Handball-WM für Begeisterung. Nicht wegen seiner außergewöhnlichen sportlichen Fähigkeiten. Sondern weil er so gar nicht wie ein Spitzensportler aussieht.

Washington/Oldenburg

Stimmen aus den USA
Angst vor Krawallen – und Hoffnung auf Neubeginn

Angst vor Krawallen – und Hoffnung auf Neubeginn

Ladenbetreiber stellen sich auf Krawalle ein und das Land ist gespaltener denn je: In den Vereinigten Staaten wird heute ein neuer Präsident gewählt. Wir haben vorab mit Menschen aus den USA über ihre Hoffnungen und Ängste gesprochen.

Vechta

Vechtas Co-Trainer Derrick Allen zur US-Wahl
„Die Menschen wollen Veränderung“

„Die Menschen wollen Veränderung“

Vechtas Co-Trainer Derrick Allen hat bei der Präsidentschaftswahl sein Stimme abgegeben. Ohnehin befindet sich der Profisport in den USA im Wandel. Aktive und ehemalige Athleten melden sich vermehrt zu Wort – ein Novum.

Los Angeles

O’Neal weint im TV wegen Kobe Bryant

Basketball-Legende Shaquille O’Neal hat im Fernsehen unter Tränen an seinen verstorbenen Team-Kollegen Kobe Bryant ...

Ammerland

Ammerländer Zum Tod Von Kobe Bryant
„Er war eine Basketball-Legende“

„Er war eine Basketball-Legende“

Am Sonntag verstarb Kobe Bryant bei einem Hubschrauberabsturz. Die Ammerländer Basketballer Bobby Davis, Vincent Olding und Henning von Aschwege erzählen, was sie mit einem der größten Athleten der Sportgeschichte verbindet.

Los Angeles

Helikopterabsturz Nahe Los Angeles
Trauer um Basketball-Superstar Kobe Bryant

Trauer um Basketball-Superstar Kobe Bryant

Amerikas Sportwelt trauert um einen ihrer allergrößten Stars - und mit ihr Prominente und Basketball-Fans in aller Welt. Ein Hubschrauberunglück reißt Kobe Bryant mit 41 Jahren aus dem Leben. Unter den acht weiteren Opfern ist auch eine seiner vier Töchter.

Interview Mit Rasid Mahalbasic
Wie aus einem Torwart ein mitspielender Center wurde

Wie aus einem  Torwart ein  mitspielender Center wurde

Rasid Mahalbasic trifft an diesem Sonntag (15 Uhr, große EWE-Arena) mit den Baskets in den Playoffs auf Bonn. Der Österreicher erzählt, warum er kein Spielmacher wurde und wieso man Bonn nicht unterschätzen darf.

Dallas

Basketball
Nowitzki lässt NBA-Legende Chamberlain hinter sich

Dirk Nowitzki hat den großen Wilt Chamberlain in der Punkteliste der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ...

Oldenburg

Fifa 19 Vs. Nba 2k19
Virtuelle Ballgiganten mit Hand und Fuß

Virtuelle Ballgiganten mit Hand und Fuß

Jahr für Jahr im Herbst freuen sich sportaffine Videospieler auf die Fußball-Simulation FIFA und das Basketball-Spiel NBA 2K. Und obwohl man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte, haben wir uns gefragt: Welches ist besser?

Los Angeles

Basketball
LeBron James will Titel-Hunger in Los Angeles stillen

LeBron James will Titel-Hunger in Los Angeles  stillen

Basketball-Superstar LeBron James kehrt den Cleveland Cavaliers aus der nordamerikanischen Profiliga NBA zum zweiten ...

Oldenburg

Dirk Nowitzki In Videos
Wenn das „7-Foot-Schnitzel“ singt und dunkt

Wenn das „7-Foot-Schnitzel“ singt und dunkt

In den 20 Jahren seiner herausragenden NBA-Karriere hat Dirk Nowitzki einiges erlebt: Meister, MVP und Platz 6 in der ewigen Scorerliste der Liga. Wir blicken zurück auf große Momente seiner Karriere und was ihn sonst noch ausmacht.

Los Angeles

Filmreifer Abgang von der großen Bühne

Filmreifer
 
Abgang von der
 
großen Bühne

Der drittbeste Werfer der NBA-Geschichte zeigte sein ganzes Können. Der Rekord der Golden State Warriors geriet dabei in den Hintergrund.

Oldenburg

Basketball-Eurocup
Oldenburger Baskets treffen auf große Namen

Oldenburger  Baskets treffen auf große Namen

Auftakt der Eurocup-Zwischenrunde: Die Baskets spielen am Dienstagabend gegen den französischen Meister Limoges. Der große Favorit der Gruppe ist aber ein anderer Verein. Die Kontrahenten der Baskets im Überblick.

Auf Überholspur

Auf Überholspur

Dank seiner 22 Punkte beim 119:118-Erfolg der Dallas Mavericks nach Verlängerung bei den Brooklyn Nets ist in der ...

New York/Atlanta

Basketball
Nowitzki nun sechstbester Scorer der NBA-Historie

Nowitzki nun sechstbester Scorer der NBA-Historie

Diesen Basketball-Abend in New York wird Dirk Nowitzki so schnell nicht vergessen. Er erzielt in der Verlängerung den entscheidenden Korb und überholt in der „ewigen“ NBA-Rangliste Shaquille O’Neal.

The Valley

Großbritannien
Wo Sängerin Janet Jackson keinen Bodyguard braucht

Wo Sängerin Janet Jackson keinen Bodyguard braucht

Königin Elizabeth II. kam nicht wegen der 33 weißen Puderzuckerstrände. Auch nicht wegen der feinen Hotels, Gourmet-Restaurants, ...

New york

Basketball
Nowitzki rückt in Bestenliste vor

Dirk Nowitzki hat sich in der Liste der besten Werfer der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auf Rang sieben ...

Brooklyn

Nowitzki Klettert In Bestenliste
Auf dem Weg zur Legende

Auf dem Weg zur Legende

Nur sechs Spieler haben in der NBA-Geschichte mehr Punkte erzielt als Dirk Nowitzki. In der kommenden Saison will der beste Ausländer in der „ewigen“ Scorerliste auch Superstar Shaquille O’Neal überholen.

Minneapolis

Drittbester Scorer Der Nba-Geschichte
Bryant hängt Jordan ab

Bryant hängt Jordan ab

Gegen die Minnesota Timberwolves erzielte die „Black Mamba“ 26 Punkte und liegt mit nun 32.310 Zählern auf Platz drei der ewigen Bestenliste. Vor Bryant liegen nur noch Kareem Abdul-Jabbar und Karl Malone.