• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ocken,achim

Person
OCKEN, ACHIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Phiesewarden

Ehrenamt
Phiesewarder Feuerwehr stärker gefordert

Phiesewarder Feuerwehr stärker gefordert

Zu zehn Einsätzen wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Phiesewarden im vergangen Jahr gerufen. Darunter ...

Nordenham

Feuerwehr
Schwere Stürme stellen Retter auf Probe

Schwere Stürme stellen Retter auf Probe

Der Orkan „Christian“ bescherte den Nordenhamer Feuerwehren 30 Einsätze. Bei „Xaver“ waren es dagegen nur vier.

NORDENHAM

Arbeitnehmer
Verdienste um den sozialen Ausgleich

Verdienste um den sozialen Ausgleich

Der Vorsitzende der Ortsgruppe Wesermarsch der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie, Wilfried Riesebieter, ...

PHIESEWARDEN

Alkohol
Lebensbeichten im Feuerwehrgerätehaus

Wer schon einmal die Lebensbeichte eines trockenen Alkoholikers gehört hat, wird dieses Erlebnis nie vergessen. ...

PHIESEWARDEN

FEUERWEHR
„Wir sind alle sehr glücklich“

„Wir sind alle sehr glücklich“

Im März 2006 soll das Gebäude eingeweiht werden. Für die Fördermitglieder ist noch eine Kaffeetafel geplant.

FEUERWEHR
Neue Truppmänner bereit zum Dienst am Nächsten

Neue Truppmänner bereit zum Dienst am Nächsten

zwölf bestehen bestanden haben: Karin Höster, Sascha Qualek, Stefan Strahlmann (alle Nordenham), Tobias Nauendorf ...

GROSSENSIEL

KOMÖDIE
Viel Wirbel um geklauten „Swinsteert“

Viel Wirbel um geklauten „Swinsteert“

Das Stück von Georg Schwarting war vor 50 Jahren erstmals aufgeführt worden. Lange Zeit galt es als verschollen. ...

NORDENHAM

BRAUCHTUM
Osterfeuer ziehen wieder Tausende an

Osterfeuer ziehen wieder Tausende an

In Blexen waren Gräben neu gezogen worden. Auch in Phiesewarden gab es einen beachtlichen Sträucherberg.

ATENS

THEATER
Stine fällt aus dem Schrank

Stine fällt aus dem Schrank

Es gibt noch drei weitere Aufführungen. Zu sehen sind sie heute, morgen und am Mittwoch. von torsten lange ATENS ...

PHIESEWARDEN

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
SV Phiesewarden zeichnet langjährige Mitglieder aus

SV Phiesewarden zeichnet langjährige Mitglieder aus

Der Verein freut sich über den Zuwachs im Jugendfußball. Ein Problem ist aber der Mangel an Übungsleitern.

PHIESEWARDEN

THEATER
Das Schicksal steckt im Stubenschrank

Das Stück heißt „De Radikalkur“. Es ist ein klassischer plattdeutscher Bauernschwank.