• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ode,erik

Person
ODE, ERIK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

München

Schauspieler
Ein Mann für anspruchsvolle Rollen

Ein Mann für anspruchsvolle Rollen

Durch seine Rolle als Assistent des Kommissars Erik Ode wurde er bekannt. Nun erntet er viel Lob – auch von Regisseurin Doris Dörrie.

Oldenburg

Fernsehen
Hoch die Tassen nach jedem gelösten Fall

Hoch die Tassen nach jedem gelösten Fall

Ihren Kultstatus erhielt die Serie durch den hohen Alkohol- und Nikotinkonsum. Auch die Polizisten feierten gern.

Berlin

Geburtstag
Ein Mann mit vielen Leidenschaften

Ein Mann mit vielen Leidenschaften

Die Fliegerei musste der Berliner schweren Herzens aufgeben. Doch noch immer sitzt Pillau „an sechs von sieben Tagen“ am Schreibtisch.

München

Geburtstag
Dame von Welt als Paraderolle

Dame von Welt als Paraderolle

In ihrer langen Karriere war sie in bekannten Serien oder Rosamunde-Pilcher-Filmen zu sehen. Als Synchronsprecherin lieh sie Audrey Hepburn, Claudia Cardinale und Doris Day ihre Stimme.

Köln

Fernsehen
Zeitgeschichte verpackt in 1000 „Tatort“-Folgen

Wenn sonntagabends die „Tatort“-Musik erklingt, dann folgt immer auch ein Stück Zeitgeschichte. Seit 46 Jahren spiegeln sich hier die Befindlichkeiten der Bundesrepublik.

München

Schauspieler
Vom Assistenten zum Bürgermeister

Vom Assistenten zum Bürgermeister

Erst war er Derricks Gehilfe Harry Klein, später der intrigante Wöller: Fritz Wepper ist eines der prominentesten Seriengesichter. Auch mit 75 denkt er nicht an den Ruhestand.

Kommentar

Jugendliche rauchen weniger
Sinneswandel
von Hermann Gröblinghoff

Was waren das für Zeiten: Beim „Kommissar“ mit Erik Ode gehörte die Zigarette zum Arbeitsalltag, in der US-Kultfernsehserie ...

San Francisco

Testfahrt
Auf den Straßen von San Francisco

Auf den Straßen von San Francisco

San Francisco, St. Regis Hotel. Zehn Mercedes-AMG GTS stehen vor dem Eingang. Ein imposantes Bild. Viele Passanten ...

Frankfurt/Main

Fernsehen
Dame mit Herz und Disziplin

Dame mit Herz und Disziplin

Die Darstellerin starb im Alter von 85 Jahren in Frankfurt am Main. Zuletzt war sie im ZDF in „Das Adlon“ zu sehen.

BERLIN

Porträt
Einzigartige Stimme und viele Talente

Einzigartige Stimme und viele Talente

Ihre Schauspielkarriere begann 1946. 1974 erhielt sie den Adolf-Grimme-Preis.

OLDENBURG

Filmarbeiten
ARD dreht in Oldenburg mit Starbesetzung

ARD dreht in Oldenburg mit Starbesetzung

Nach Schauspielerin Suzanne von Borsody dreht nun deren Mutter in Oldenburg. Der Film heißt „Hannah und Sophie“.

MüNCHEN

Schauspieler
Geschichte des ewigen Harry

Früh wurde er durch „Die Brücke“ und mit Liza Minnelli in „Cabaret“ berühmt. Heute kennt man ihn als Bürgermeister Wöller in der Serie „Um Himmels Willen“.

BERLIN

Krimi
Der Kommissar war sein Schicksal

In 97 Folgen war Ode als sehr still wirkender Ermittler aktiv. Der beliebte Darsteller starb 1983.

BERLIN

Theater
Berliner Göre mit einem nie versiegenden Humor

Berliner Göre mit einem nie versiegenden Humor

Anita Kupsch schreibt zwischen ihren zahlreichen Bühnenauftritten zurzeit ein Buch mit dem Titel „Nochmal von vorn ...

HAMBURG

SERIE
Eine nachdenkliche Respektsperson

ERIK ODE

MüNCHEN

KRIMI
Kein Harry holt mehr den Wagen

HORST TAPPERT (85) UND FRITZ WEPPER (67) HATTEN SICH VOR SERIENBEGINN 1974 SCHON EINEN NAMEN GEMACHT. TAPPERT LEBT HEUTE GANZ ZURÜCKGEZOGEN.

DüSSELDORF/KöLN

Neuer Kommissar im ZDF auf Verbrecherjagd

DÜSSELDORF/KÖLN/DPA - Ab kommenden Freitag wandelt der Schauspieler Rudolf Kowalski als neuer TV-Kommissar auf ...

MüNCHEN

KRIMISERIEN
Mit Gespür für Mord und Totschlag

Ringelmann schuf Welterfolge. Und er brachte den Krimi dauerhaft ins deutsche Fernsehen. Von Helen Hoffmann MÜNCHEN ...