• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oestermann,bettina

Person
OESTERMANN, BETTINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Raumknappheit
Förderschule findet ungenutzten Standort

Die Förderschule an der Karlstraße erhält eine Außenstelle in der leeren Fröbelschule. Grund ist ein erwarteter Anstieg der Schülerzahlen.

Delmenhorst

Antrag
Für weniger Hitze und Lärm in Kitas

Die Gruppe SPD & Partner hat durch Ratsfrau Gabi Baumgart von der Stadtverwaltung eine Überprüfung der bestehenden ...

Delmenhorst

Josef-Hospital
Rat schmettert Änderungsvorschläge ab

Aufsichtsratsmitglieder dürfen in den Fraktionen nicht über Interna des Krankenhauses berichten. Die vorherige Praxis sei rechtswidrig gewesen.

Delmenhorst

SPD steht zu neuem Aufsichtsrat

Positive Reaktionen aus der Politik: Die Gruppe SPD & Partner begrüßt die erfolgreiche Vorstellung der drei ...

Delmenhorst

Josef-Hospital
„Patient ist auf dem Weg der Besserung“

Die Ratsmitglieder waren mit den drei externen Vorschlägen einverstanden. Nächste Woche soll der Beschluss folgen.

Wardenburg

Konferenz
Sondierungsergebnisse in Opposition nicht durchsetzbar

Sondierungsergebnisse in Opposition nicht durchsetzbar

57 Delegierte der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) aus dem Bezirk Weser-Ems waren am Wochenende ...

Maritime Exponate

Maritime Exponate

Leihweise hat der „Freundeskreis Haus Coburg“ maritime Exponate von Jürgen Weber, ehemaliger Delmenhorster Berufsschullehrer, ...

Delmenhorst

Vertriebene erhalten Zuschuss

Der Bund der Vertriebenen in Delmenhorst, der im vergangenen Jahr sein angestammtes Domizil, die im Jahr 1962 bezogene ...

Delmenhorst

Haushalt 2018
Zustimmung unterm Damoklesschwert

Der Haushalt 2018 ist ein Haushalt, der von der Ratsmehrheit mit Bauchschmerzen beschlossen wurde. Es geht um die Sicherung des Krankenhaus-Fortbestands.

Delmenhorst

Toiletten an Schulen ein Horror?

An der Hermann-Allmers-Grundschule an der Berliner Straße sind die Schülerinnen- und Schülertoiletten in einem ...

Delmenhorst

SPD-Fraktion schließt Unger aus

Wie jetzt bekannt wurde, hat die bisher 14-köpfige SPD-Fraktion am Montagabend auf einer Fraktionssitzung den Ausschluss ...

Delmenhorst

Rat
Mehr Platz für die Sportvereine

Das Stadiongebäude kann erweitert werden. Für die 400 000 Euro teure Maßnahme muss die Stadt nur 40 000 Euro selbst bezahlen.

Delmenhorst

Rat I
„Es kommt mir vor wie eine Abrechnung“

Über zwei Tagesordnungspunkte wurde im Rat geheim abgestimmt. Ratsmitglieder zeigten ihre Bestürzung über die Ablehnung des Integrationszentrums.

Delmenhorst

Kommunalpolitik
Oestermann (SPD) sieht „Achse des Stillstands“

„Ob es um die Anpassung der Beiträge zum Kommunalverbund geht, die Planungen für die Nachnutzung des Krankenhausareals ...

Delmenhorst

Josef-Hospital Delmenhorst
Geschäftsführung lässt Beschäftigte im Unklaren

Geschäftsführung lässt Beschäftigte  im Unklaren

Das Bangen geht weiter: Auch auf der Mitarbeiterversammlung am Freitag erfuhren die Krankenhausmitarbeiter keine belastbaren Einzelheiten des Sanierungs-Fahrplans.

Delmenhorst

Naturschutz
Mit Baggern Fakten geschaffen

Mit Baggern Fakten geschaffen

Naturschützer sind entsetzt. Trotz Protests und Einschaltung des Umweltministeriums hat die Bauverwaltung die Rodung einer 2000-Quadratmeter-Fläche in Menkens Moor veranlasst.

Delmenhorst

SPD und Piraten für Parkdeck

Das diskutierte Parkdeck Am Vorwerk ist weiter im Gespräch: SPD-Fraktionschefin Bettina Oestermann teilt mit, dass ...

Sandhatten

Training
Labradorhündin Lissi lernt das Schnüffeln

Labradorhündin Lissi lernt das Schnüffeln

Familie Oestermann muss gleich doppelt auf Diabetes achten, denn beide Kinder der Familie sind an Diabetes Typ ...

Delmenhorst

Hertie-Entwicklung In Delmenhorst
Viel Gerede um Parkdeck

Viel Gerede um Parkdeck

Hertie-Investor Werner Uhde verlangt vom Delmenhorster Rat einen „Grundsatzbeschluss“ zum Bau eines Parkdecks auf der Fläche „Am Vorwerk“. Die Politik tut sich mit der Erfüülung des Wunsches schwer.